NR686 mit zweitem Verstärker verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
stratege-0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2022, 08:52
Hallo zusammen,
ich habe hier ein sehr spezielles Setup geplant, ich muss etwas ausholen…

Früher(TM) war es ja möglich zwei analoge Verstärker zu verbinden indem man den Tape Out Ausgang mit einem AUX In eines zweiten Verstärkers zu verbinden. So konnte man z.B. 2x 2 Boxenpaare getrennt regeln. Beide Verstärker spielen dasselbe.

Im Grunde genommen will ich so ein Setup aufbauen. Fragt nicht warum. Nun könnte ich einen gebrauchten TX-NR686 bekommen, der passt mir auch sonst gut ins Konzept.
Aber seit Jahren haben die Geräte ja keine Tape Anschlüsse mehr, wozu auch. Nun sehe ich beim 686 dass er einen Zone2/Line Out hat. Da könnte ich doch theoretisch mein Signal abgreifen, oder?
Liegt an diesem Line Out immer das Tonsignal in analoger Form an, egal über welche Input Quelle der 686 gerade bespielt wird? (Dazu müsste ja nebenbei auch ein interner D/A Wandler aktiv sein. Gibt es hier ggf. Einschränkungen durch DRM oder ähnliches?) In meinem Szenario geht es um Musik die von einem Apple TV4K an den Onkyo Receiver gehen soll.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand Infos geben könnte.
Gruß
J
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2022, 09:15

stratege-0815 (Beitrag #1) schrieb:

Aber seit Jahren haben die Geräte ja keine Tape Anschlüsse mehr, wozu auch. Nun sehe ich beim 686 dass er einen Zone2/Line Out hat. Da könnte ich doch theoretisch mein Signal abgreifen, oder?
Liegt an diesem Line Out immer das Tonsignal in analoger Form an, egal über welche Input Quelle der 686 gerade bespielt wird?


So ist es. Dafür ist der Anschluss da. Ob dort auch digitale Signale durchgeleitet werden, hängt vom konkreten Gerät ab. Neuere Geräte können das heutzutage. Ich würde tippen, dass der 686 das kann. Ich habe aber keinen und kenne das Gerät nicht. Das steht aber in der Anleitung drin. Da müsste man nachschauen, das kannst Du aber gerne selbst tun:
Du solltest Dir also die Anleitung runterladen, und dort bei Zone 2 nachschauen. Falls es Einschränkungen bei den Verarbeiteten Eingansgsignalen gibt, steht das definitiv dort drin. Eine Einschränkung zu 99% wird sein, dass das Signal nicht "surround" Kodiert, also DolbyDigital, DTS etc., sein darf, sondern PCM Stereo sein muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR686 HDR+
cmsa am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  4 Beiträge
ONKYO TX-NR686 HDMI durchschleifen?
Mrosi am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  4 Beiträge
tx-nr686 probs mit Displayport
frankthenet1 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  12 Beiträge
TX-NR686 mit nur zwei Boxen betreiben
yasun5 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR686- Modell 2018
jebeyer am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  167 Beiträge
Onkyo TX-NR686 - Pegelkalibrierung / OSD
Der_Eld am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR686 Sleep Timer
grenzwertig33 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR686 kein ACR?
babylon05 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  4 Beiträge
Bei TX NR686 TuneIn probleme
itzbitz am 30.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  8 Beiträge
Kabellose Surroundlautsprecher mit Onkyo TX-NR686 möglich?
sr4003 am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen