Onkyo Problem mit Subwoofer geht zu spät an

+A -A
Autor
Beitrag
Joshua123
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2023, 17:41
Hallo zusammen ich hoffe das ich hier damit richtig bin,
Folgendes Problem ich habe mir vor einigen Monaten ein 5.1.2 Soundsystem zugelegt das HT-S5915 war bis vor kurzem auch nicht unzufrieden damit einmessen und co hat alles wunderbar geklappt war auch nicht mein erstes 5.1 system.
Jetzt zum Problem seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das der Subwoofer einige Sekunden zu spät angeht je nach Szene kann das ziemlich nervig sein das Problem bestand vorher noch nicht und es wurde auch nichts umgestellt. Habe schon ein paar Sachen ausprobiert die ich im Netz dazu gelesen habe Crossover Frequenz angepasst Anlage neu eingemessen Regler am sub selber weit runter dafür am AV auf Max hat auch funktioniert allerdings sind dann meiner Meinung nach die Dialoge vom Center sehr rau und zu bass lastig. Was mich halt wundert das es bis vor kurzem immer perfekt funktioniert hat und von heute auf morgen nicht mehr ohne das etwas umgestellt wurde. Hab mich auch schon an onkyo direkt gewandt aber von denen hört man nix mehr. Hat jemand noch nh Idee woran es liegen könnte oder was ich noch machen könnte
Mfg
BoeserOdy
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2023, 19:55
An der Trennung würde ich erstmal nix machen. Klar, am Sub auf Max und die Trennung am AVR für den LFE um 120 Hz, die Lautsprecher entsprechend was sie können. 80 Hz oder so. ( ich kenne die Lautsprecher nicht genau.) Dann mit dem Pegel am AVR und der Eingangsempfindlichkeit so spielen, das der Sub passend eingeschaltet wird.
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2023, 01:33
Wenn der Subwoofer 2 Eingänge hat kannst du es mit einen Y-Adapter versuchen.
Joshua123
Neuling
#4 erstellt: 19. Jan 2023, 10:42
Hab nur einen Anschluss am Sub leider, mich wundert es halt das es von heute auf morgen aufgetreten ist ohne irgendwas zu ändern werde jetzt heute Mal das Kabel vom AVR zum sub ersetzt habe noch ein anderes. Ich habe das Gefühl das der sub viel zu viel taktet es ist ja im Grunde net falsch das er bei Dialogen aus geht auch wenn es mir persönlich mehr gefällt wenn er durch läuft hab aber keine Möglichkeit ihn auf Dauer on zu schalten Weder am sub selber noch vom AVR aus.
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2023, 21:05
Setze ihn mal zurück und messe neu ein.

Falls der Sub selbst einen Pegelregler hat, kannst Du ihn auch etwas weiter herunterdrehen und dafür den Verstärker irgendwo im Setup/Pegel/Subwoofer etwas mehr Pegel ausgeben lassen, dann schaltet die Automatik möglicherweise etwas empfindlicher ein, weil das Eingangssignal höher ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Verstärker schaltet spät ein
elektriker2000 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Problem: Onkyo TX-SR508 Ton setzt zu spät ein.
l_cas am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  27 Beiträge
TX-NR535 Ton kommt zu spät
jpg240 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  10 Beiträge
Onkyo 1007 subwoofer problem
360°1 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Onkyo nr906 subwoofer problem
LillC am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
ONKYO X-SR805 Subwoofer Problem!
suzuki1 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR646 Subwoofer geht nicht
julz1986 am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR808 Subwoofer Problem
qanOO am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR 535 + Subwoofer Problem
Nyanah am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  4 Beiträge
Onyko TX-SR608 - Erkennt Signal zu spät
Fangoria100 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen