Pio VSX-1021 mit Teufel LT3 Power Edition, Subwoover Problem

+A -A
Autor
Beitrag
bbstevieb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 16:42
Servus,

Ich betreibe ein Teufel LT3 Power Edition 5.1 System am Pioneer VSX-1021 A/V Receiver. Ich bin absolut begeistert vom Klang des Systems, allerdings habe ich auch ein kleines Problem.
Der SW schaltet sich nie automatisch ein, obwohl ich ihn gemäss der Anleitung eingestellt habe (Full Range, Phase 0 Grad, Frequenzy max., Trennfrequenz 100Hz). Den Level am A/V Receiver habe ich jetzt auf -9dB eingestellt. Ausserdem verwende ich das Teufel SW Y-Kabel um beide Input Eingänge am SW zu nutzen.
In der Anleitung wird darauf hingewiesen dass man am A/V +8 bis +12dB einstellen sollte damit das SW AutoOn funktioniert, allerdings erscheint mir diese Einstellung extrem hoch.
Schon bei -9dB und dem Level am SW Regler auf „10 Uhr“ ist der SW grenzwertig laut.

Hat hier jemand ne Idee an was es liegen könnte dass das AutoON nicht funktioniert?

Danke!
Dr_LED
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 23:58
HI

Ich besitze den selben Reciver.
Ich habe mir das Teufel Theater 4 dazu gekauft.
Bin damit eigentlich TOP zufrieden ausser dass...
Den auto on modus habe ich auch eingestellt, bei +3db und auch mit Y-Kabel auf meine 2 Subs.
Bei mier ist es so, dass wenn ich leise höre, die Subs teilweise Plötzlich abschalteten bei -3db.
Also habe ich sie auf +3db gestellt und jetzt geht es manchmal trozdem aus, ARGh, ab normaler lautstärke geht es jedoch sehrgut.
Vieleicht müsste man am Reciver maximalen Pegel einstellen und am sub minimieren oder umgekehrt, so könnte es vieleicht klappen, werds auch einmal testen.

Gruss
bbstevieb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2011, 12:01

Dr_LED schrieb:
HI

Ich besitze den selben Reciver.
Ich habe mir das Teufel Theater 4 dazu gekauft.
Bin damit eigentlich TOP zufrieden ausser dass...
Den auto on modus habe ich auch eingestellt, bei +3db und auch mit Y-Kabel auf meine 2 Subs.
Bei mier ist es so, dass wenn ich leise höre, die Subs teilweise Plötzlich abschalteten bei -3db.
Also habe ich sie auf +3db gestellt und jetzt geht es manchmal trozdem aus, ARGh, ab normaler lautstärke geht es jedoch sehrgut.
Vieleicht müsste man am Reciver maximalen Pegel einstellen und am sub minimieren oder umgekehrt, so könnte es vieleicht klappen, werds auch einmal testen.

Gruss


Hi, Danke für dein Reply. Habe gestern noch ein bisschen rumexperimentiert. Bei +8dB funzt das AutoON absolut zuverlässig. Allerdings ist der SW dann vieeeel zu laut, selbst wenn ich den Pegel am SW dann weiter reduziere.

Werde auch noch ein bisschen weiter dran rumspielen, vielleicht gibt es irgendwo einen "sweet spot".

Noch was: Kannst Du auch ein leises Brummen hören sobald der 1021 angeschaltet ist? Hat mich ein bisschen irritiert, da ich erst dachte es kommt vom SW, kommt es aber definitv nicht.


[Beitrag von bbstevieb am 18. Nov 2011, 13:36 bearbeitet]
Dr_LED
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2011, 00:31
HI

gern geschehen
Ich hatte auch ein leichtes nicht Brummen, sondern eher surren gehört. Aber nur wenn er eingeschaltet ist,sonst nicht. Bei leisestem Sound, höhr ichs jedoch schon nicht mer, vinds dadurch nicht weiter störend.

Habe gestern noch die Netzwerkkonfigurationen eingerichtet,
Habe noch ein bischen an den db-Einstellungen des Subkanals rummprobiert, funktioniert jedoch noch nicht ganz perfekt.
am Reciver +6db und an den Subs -3db iss schon ein bisschen besser aber bin noch nicht ganz zufrieden.
Werde noch ein bischen probieren.

Gruss
bbstevieb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2011, 12:12
Ich habe mich mittlerweile entschieden den Sub permanent einzuschalten, weil ich einfach keine verlässig funktionierende Einstellung finde.
Ich denke ich werde das einfach per Master/Slave Steckdose umsetzen.


[Beitrag von bbstevieb am 21. Nov 2011, 12:22 bearbeitet]
Dr_LED
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2011, 21:02
HI

HEHE geniale Idee, werds vermutlich auch so realisieren.
Poste bitte deine Testergebnisse.
Danke

Gruss
bbstevieb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2011, 11:42
Werde es heute abend ausprobieren. Melde mich dann.
Gruß.
Dr_LED
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2011, 02:40
Danke
bbstevieb
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Nov 2011, 11:35
So jetzt funzt das Setup wie gewünscht. Habe den A/V als Master und den SW als Slave geschaltet.
speedy178
Neuling
#10 erstellt: 23. Nov 2011, 17:10
Hallo zusammen,
coole Sache, ich habe mich für die selbe Kombi entschieden. VSX steht schon zuhause und LT3 PE kommt Anfang Dezember! Werde bis dahin ganz gespannt lesen was die besten Einstellungen sind und euch dann von meiner Erfahrung berichten.

Bis dahin, cheers.
speedy
Dr_LED
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Nov 2011, 20:53
HI

Danke
Werd mir in der Bude auch gleich eine bestellen.
Freue mich auf speedys Erfahrungen

Gruss


[Beitrag von Dr_LED am 23. Nov 2011, 20:54 bearbeitet]
bbstevieb
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Nov 2011, 11:24

speedy178 schrieb:
Hallo zusammen,
coole Sache, ich habe mich für die selbe Kombi entschieden. VSX steht schon zuhause und LT3 PE kommt Anfang Dezember! Werde bis dahin ganz gespannt lesen was die besten Einstellungen sind und euch dann von meiner Erfahrung berichten.

Bis dahin, cheers.
speedy


Jepp Speedy, melde dich mit deinen Erfahrungen bei uns. Bin mal gespannt ob Du es hinbekommst den SW so zu konfigurieren dass Du ohne die Master/Slave Lösung auskommst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zone2 Unterschied VSX-1021 und VSX-921
tm99 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-1021 Bassprobleme
MrBurns_WWH am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  9 Beiträge
VSX-1021 - Subwoofer?
shire am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
VSX-1021 Phasenfehler
nazraxo am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  7 Beiträge
VSX-1021 Anschlußfrage
inhell am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  2 Beiträge
VSX-1021 erkennt Kabelreceiver nicht
medlock am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  3 Beiträge
Problem VSX 1021 AS WL300 und itunes
joerg2302 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
BD-WISE bei VSX 1021 durchschleifen
kingdingelling am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-922 oder VSX-1021 ?
Chrisi212 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-1021, enttäuschendes Ergebnis.
Silbermöwe am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen