VSX-921 Darstellungsproblem Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
Robert!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 17:18
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Laptop an den VSX-921 anschließe kommt nur ein ganz mieses Bild beim Beamer raus.
So als wenn zu wenig Farben zur Verfügung stehen, es sieht dann eher aus wie ein Animationsfilm.
System ist Win-Vista und Player habe ich verschieden ausprobiert, aber das normale Windowsbild sieht schon blöd aus.
Kennt das jemand?
Weiß da jemand weiter?
Ich bin werde im Handbuch noch mit der Suche schlau geworden.
Die Video Parameter die ich zur Verfügung habe, sind ja nicht so viele, verändern nichts.

Danke und Gruß,
Robert.



PS: hatte das zuerst beim "Bug" Thema gepostet, aber da hat seit ein paar Tagen keiner reagiert.
Robert!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2011, 15:55
Kennt das Problem keiner?
Magicforce
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2011, 23:24
´n bisschen präziser musst Du schon werden, wie hast Du es verkabelt...mal die Kabel checken, notfalls mal ein anderes verwenden.
Vista kenne ich nicht, es liegt aber mit Sicherheit an irgendwelchen Einstellungen, also mal in Windows unter Grafikkarte nachsehen, dann am Pioneer in die Videoparameter und notfalls mal einen Blick ins Handbuch des beamers ...das sind zuviele Baustellen als das Dir da jemand auf blauen Dunst zuverlässig etwas zu sagen kann.
Robert!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2011, 21:39
Der Laptop ist per HDMI angeschlossen.
Beim direkt Verbund Beamer Laptop - ist das Bild super.
Beim Verbund Laptop ->VSX->Beamer ist das Bild schlecht. - Egal welcher Eingang.
Einspeisung PS2(Komponenten Kabel)->VSX->Beamer =gutes Bild.


Gut so weit, die weiteren Infos.
Magicforce
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 22:11
Na dann ist das Problem doch schon mal etwas eingegrenzt
also Ich würde nochmal bei den HDMI Einstellungen suchen und gegebenenfalls mal das Kabel tauschen, vielleicht kannst Du ja irgendwo eines ausleihen zum testen.
wenn es nicht daran liegt müsste es ja irgendwo in den Videoparametern eine Einstellmöglichkeit geben oder die letzte Möglichkeit es liegt tatsächlich eine Fehlfunktion vor.
Wie gesagt ich kann da auch nur mutmaßen, werde mir gleich mal ein Kabel für meinen book bestellen und dann mal selbst testen und dann später meine Erfahrungen hier posten.
Robert!
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2011, 22:29
Na da bin ich froh

Ich habe zwei verschiedene Kabel getestet.

Aber ich schaue mir nun noch mal die Videoeinstellungen beim Laptop an, kann ja wirklich sein, dass der Beamer als Beamer erkannt wird und der Receiver als keine Ahnung was und deshalb verschiedene Einstellungen geladen werden.
Danke für den Tip - ich schau mal.
Robert!
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2011, 22:54
Ach!

das Problem besteht immer noch!
Es sieht einfach so aus als ob zu wenig Farben dargestellt werden.

Hat irgendjemand eine Lösung für mich?

Kabel und eingaänge sind überprüft.
Farbraum des Laptops ist auch ok!
Der VSX manipuliert irgendwie das Bild!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 921 - Kopfhörerausgang defekt?
Pablo83 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  5 Beiträge
Vsx 921 defekt
d.r.s am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  2 Beiträge
VSX-921 Freeze Zustand
louski am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit VSX-921
Vidday am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 921 Optik?
Boltar174 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 921-K
hans23 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
VSX-921 HDMI trough
kimotsao am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
VSX 921 BILD zu TON probleme
Addypateng am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
Vsx 921 Tv Ton
namilia am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  18 Beiträge
Surround Problem mit 921 VSX
crusty55 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen