VSX 921 - Kopfhörerausgang defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Pablo83
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2013, 00:22
Hallo zusammen,

ich besitze einen VSX 921 und habe folgendes Problem.
Wenn ich an dem Kopfhöreranschluss (6,3 mm klinke) auf der frontseitig des Receivers einen Kopfhörer anschließe, schaltet der Receiver zwar die Boxen stumm, aber aus den Kopfhörern kommt kein Ton! Normal müsste doch der Receiver automatisch die Tonausgabe auf die Kopfhörer umschalten, oder liege ich da falsch?
Hab schon mehrere Kopfhörer ausprobiert, bei jedem das gleiche Problem. Wenn ich die Kopfhörer an einem anderen Gerät anschließe funktionieren sie, an denen kann's nicht liegen. Ich hab auch schon zwei verschiedene Adapter (von 6,3 auf 3,5 mm) ausprobiert, bei beiden kein Ton!
Gibt's im Menü des Receivers irgendeine Einstellung, wo man die Lautstärke des Kopfhörerausgangs einstellen kann? Ich hab da leider nichts gefunden!
Oder ist einfach der Anschluss bzw. der Ausgang für den Kopfhörer defekt?

Vielen Dank schonmal!
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2013, 12:51
Hallo,


Pablo83 schrieb:
Gibt's im Menü des Receivers irgendeine Einstellung, wo man die Lautstärke des Kopfhörerausgangs einstellen kann? Ich hab da leider nichts gefunden!


sowas gibt es auch nicht. Die Lautstärke kann nur über Haupt-Volume geregelt werden. Du könntest mal versuchen zwischen STEREO und PHONES SURR umzuschalten, ob sich was verändert. Oder mit der Speaker-Taste (am AVR selber) A und B deaktivieren. Damit werden die Endstufen ausgestellt.


Oder ist einfach der Anschluss bzw. der Ausgang für den Kopfhörer defekt?


Das sieht ganz danach aus. Der 921 ist ja noch nicht so alt, evtl. ist noch Garantie drauf.
cu,
Volkmar
Pablo83
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2013, 23:00
Hallo,

danke für die Antwort.
Ein Umschalten von Stereo auf Phones Surround ändert nichts. Die Kopfhörer sind immer noch stumm.
Und wenn die Kopfhörer angeschlossen sind ist die Speakers-Taste am Receiver gesperrt.
Sieht wohl alles nach einem Defekt der Kopfhörerbuchse aus.
Naja, hab den Receiver im Oktober 2011 gekauft, also Garantie bzw. Gewährleistung ist noch vorhanden.

Oder fällt sonst noch jemandem was ein, wo der Fehler liegen könnte, bevor ich den Receiver zurückschicke???
sternblink
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2013, 14:38
Hallo,

du könntest noch einen Totalreset des Receiver versuchen. Dabei werden alle Einstellungen auf Auslieferungswerte zurückgesetzt. Die Einmessung müsste also danach wiederholt werden. Bei alten Pioneers musste man für den Reset die ENTER-Taste am Geräte während des Einschaltens festhalten, kam dann ins Front-Menu, dort Reset auswählen und bestätigen. Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht. Müste in der BDA zu finden sein.
Die Wahrscheinlichkeit, das es was bringt, ist gering, da ja nur die Software zurückgesetzt. Ist es ein Hardware-Problem, kommst du um den Service nicht drumherum.
cu,
Volkmar
Pablo83
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2013, 23:51
Hallo sternblink,

Danke für deine Antwort.
Leider hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellung nichts an dem Problem geändert. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Receiver zurückzuschicken.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio VSX 921 defekt?
matze82ger am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
Vsx 921 defekt
d.r.s am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  2 Beiträge
VSX-921 defekt?
deine-mudder am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
Pionner VSX-921
chR1z0r am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
921 HDMI-Eingang defekt?
Xorzist am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
VSX 921, setup aufrufen hilfe
kamikazeshadow am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
VSX-921 PC/Netzwerkanschluss
Jockel100 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  26 Beiträge
Alternative VSX-921
hinkeltimo am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  31 Beiträge
Pioneer VSX-921 GUI
Tiefton-Toni am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Video Streaming VSX-921
Masterlu71 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen