HTP-071: Nur 3 Lautsprecher bei Anschluss an TV funktionieren / TV-Fernbedienung funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Zwokel!
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 23:31
Hallo,
ich habe zwei Probleme bei meinem Heimkinosystem "Pioneer HTP-071":
1.: Ich habe meinen Fernseher mit Hilfe eines HDMI-Kabels an den Receiver angeschlossen. Alles in Ordnung, denke ich, denn der Sound ist da. Gehe ich aber ein Mal in die Runde, merke ich, dass 2 der 5 Lautsprecher nicht funktionieren. An den Anschlüssen/Kabeln kann es nicht liegen, denn wähle ich Tuner, also Radio, höre ich die Musik über alle 5 Lautsprecher perfekt.

2.: Meine TV-Fernbedienung funktioniert teilweise nicht mehr, ich kann jedenfalls nicht mehr umschalten und hänge dementsprechend auf einem Programm fest. Die Fernbedienung des Surroundsystems schaltet ebenfalls nicht um, die Einstellungen am Receiver kann sie aber vornehmen. Wahrscheinlich nicht kompatibel o.ä., jedenfalls sollte meine TV-Fernbedienung aber dann doch noch funktionieren?!

Ich hoffe ich bekomme zeitnah Antworten auf meine Fragen, morgen an Weihnachten soll es schließlich einwandfrei funktionieren

Liebe Weihnachtsgrüße!
Zwokel!
Neuling
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 23:49
Die Probleme haben sich allesamt gelöst, einfach mal selber noch weiter rumprobieren...

War eine falsche Einstellung am Receiver unter ALC/Standard.

Weihnachten kann kommen!
Yawa1
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 20:23
Hallo!

Kannst du mir sagen, was du genau eingetellt hast?

Bei mir funktioniert der Sound auch noch nicht richtig.
Bei der Blueray von AC/DC (Live at the River Plate) habe ich keine Surround Sound.
Bei einem Film schon (wird sogar im Receiver-Display angezeigt).

Mein BD-Player ist per HDMI verbunden.

Danke schonmal!
Havanna-club
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 21:07
Hallo!

Ich habe mir heute auch das Heimkinosystem von Pioneer gekauft. Hab das gleiche Problem. Es Funktionieren nur die vorderen 3 Speaker.
Kannst du mir bitte erklären wie du das Problem gelöst hast ?! Bin über jede hilfe dankbar.
MichaelHeu
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2012, 16:02
Auf der Fernbedienung oder am Receiver gibt es eine möglichkeit das einzustellen. (ALC Standard) Einfach mal ein wenig probieren, dort kann man aufjedenfall auf Dolby stellen. Habe mein neues Heimkinosystem mit diesem Receiver auch grad aufgebaut. Hab trotzdem noch eine kleine Frage, welche Einstellung unter ALC Standard ist denn da die richtige? Um z.B. ein Film in schönen 5.1 Sound zu hören*?* bin da noch ein wenig hilflos mit den tausend Einstellungen.

Danke im vorraus.

Pioneer VSX 521 K
Pioneer BD140
Bose AM 6 Series 3
Sepp1303
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2012, 21:24
also wenn ich eine bluray rein legen gehe ich auf Direct oder auf Pure Direct so lässt der AVR den ton so durch wie er auf der Disc ist wenn ich das richtig verstanden habe aber momentan habe ich nur stereobertrieb ich warte noch immer auf meine surround-boxen deswegen kann ich nicht genau sagen ob das optimal klingt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pinoeer-HTP-071
datosh am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  6 Beiträge
Pioneer - HTP 071 - Hilfe
brummi-jk am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Pioneer HTP-071 - Standby Durchleitung vom Bild/Ton funktioniert nicht
Galaxy72 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
HTP-071 / VSX-321 macht keinen einzigen Ton
diabetiker am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX - 321 - K -P - HTP-071 HILFE!
Tim2601 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2023  –  12 Beiträge
Pioneer Htp 074 lautstärkeregelung funktioniert nicht mehr
Dominik5892 am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  3 Beiträge
Pioneer HTP 071 schaltet sich selbst ab - warum?
nanaBB am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
Ton von Samsung TV auf HTP-072
bazi_1900 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-831-S, Lautstärkekontrolle über TV funktioniert nicht
alexbaxter am 01.10.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  3 Beiträge
VSX 921 + Sky Receiver,PS3,TV Anschluss
chrisbert am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen