Pioneer 921 tot, nur 2 rote Lampen

+A -A
Autor
Beitrag
ichbinderpicknicker
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 00:00
Neuerdings spinnt mein 921er rum:

Wenn ich ihn ausstelle, dann bleiben 2 rote Lampen an, die HDMI und die MCACC.

Anschließend ist er nicht mehr zu bedienen, er geht mit mehr an und keine Taste bekommt ihn mehr an. Da hilft nur noch den Netzstecker ziehen.

Was kann das sein?
ichbinderpicknicker
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 14:28
niemand eine Idee?
nyz340
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 01:52
Hallo , habe ähnliches Problem. Manchmal wenn ich den Reciever abschalte brennt nur noch die linke LED und der Reciever macht keinen Mucker mehr. Nur Netzstecker ziehen hilft da.
Ich habe den SAT Reciever direkt an den Fernseher und verwende den Reciveier Output Kanal nicht, weil man da leichter auch mal ohne Reviever schauen kann.
Wie gesagt das passiert nicht immer - heute als ich noch eine Aufnahme am Technisat laufen hatten war wieder deser Effekt.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 19:21
habe auch einen Technisat dran, allerdings direkt am AVR
nyz340
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 20:12
Bei mir brennt übrigens die ADVANCED MCACC Anzeige in den Fall.

Habe folgende Antwort vom Pioneer Service bekommen:
Bitte testen Sie das Gerät erneut nachdem in den Menüs aller Geräte
die HDMI Steuerung deaktiviert wurde. Werde ich mal probieren.
FiRFox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2012, 01:55
Die HDMI-Einstellungen müssen bei allen verbundenen Geräten stimmig sein, nicht nur beim AVR, sonst kommt es zu Fehlermeldungen usw. steht glaube ich sogar in der Anleitung... und richtig, wenn was nicht geht HDMI-Kommunikation wegnehmen, nicht das ganze Signal!

Was ich bei mir noch festgestellt habe: am AVR geänderte HDMI-Einstellungen werden erst korrekt übernommen, wenn beide betroffenen Geräte danach in den Standby versetzt bzw. neu gestartet wurden z.B. XBOX 360 oder BD LX-52...
tomtrader
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jan 2012, 17:22
Auch bei mir tritt das Problem auf. Ich habe am VSX-921 einen Media Receiver 301, einen Samsung BR-Spieler und eine PS3 hängen. Bildausgabe erfolgt über einen Sharp LCD. Die "Control mit HDMI-Funktion" im Einstellungsmenu "HDMI Setup" ist bei mir auf OFF.

Eingeschaltet, weil für die Steuerung via iPhone-App sinnvoll, ist bei mir "Network Standby" im "Netzwerk Setuo". In einem anderen Thread wurde die Vermutung geäußert, dass diese Funktion für das Verhalten des Receivers verantwortlich ist. Kann das jemand bestätigen?

Wenn Letzteres zutreffen würde, könnte der Fehler wahrscheinlich durch ein Firmware-update beseitigt werden. Gibt es noch andere Aussagen von Pioneer dazu, außer dem schon erwähnten Hinweis auf die "Control mit HDMI-Funktion"?

tomtrader
Weber-86
Neuling
#8 erstellt: 08. Mrz 2012, 12:07
Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen
habe das selbe Problem... wenn ich meinen VSX-921 starten will (über eine Harmony 600) starten alle Geräte außer der VSX-921. Habe festgestellt das die MCACC und die HDMI LEDs leuchten. Der AVR reagiert auch nicht auf die Serien Fernbedienung.

Angeschlossen sind:
- PS3 80GB Fat (BD IN)
- Humax HD-Fox + (VIDEO IN)
- Samsung LE40A536 (OUT)

Das Problem tritt auch nur manchmal auf. Hab den AVR außerdem im Netzwerk über LAN verbunden und benutze AirPlay falls das was ausmacht.

Kann das Problem an falschen HDMI Einstellungen liegen?

Gruß Marcel
olijan
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Apr 2012, 10:13
Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem mit dem Standby und den roten Lampen. Und schon das ganze Forum nach einer Lösung durchsucht, aber anscheiend gibt es dafür noch nichts.

Was mir aufgefallen ist, dass der Receiver nur in diesen standyby modus geht wenn ich " Network Standby " aktiviert habe.

Liegt es tatsächlich am Network Standby? und
gibt es eine Lösung dafür? und
ist das derzeit im umlauf befindliche Update eine Lösung dafür?

oder geht nur reperatur?

gruß
olijan

ps. Laut pioneer müsste ich den Receiver zum nächsten Partner senden, sie könnten das Problem so nicht ermitteln.
Na ja wenn ich hier lese wie viele betroffen sind schon komisch!
philbo20
Stammgast
#10 erstellt: 12. Apr 2012, 13:34
hm, ich hab dasselbe Problem, aber auch nur hin und wieder. Habe die gleiche Antwort von Pioneer bekommen :-(
jpmmuc
Neuling
#11 erstellt: 23. Mai 2012, 18:33

olijan schrieb:

Was mir aufgefallen ist, dass der Receiver nur in diesen standyby modus geht wenn ich " Network Standby " aktiviert habe.

Liegt es tatsächlich am Network Standby?


Ich hatte das Problem auch schon ein mal (habe den VSX-921 aber auch erst seit 3 Wochen) und habe den Network Standby NICHT aktiviert.

Gruß,
Jpmmuc
Asklepion_
Neuling
#12 erstellt: 31. Mai 2012, 10:39
Hallo Leute, ich habe auch seit Gestern dasselbe problem, dass ich digital audi kabel angeschlossen habe.
Auf dem Displey leuchtet nur (advent mcacc), wenn ich das Gerät ausschalte, geht leider nichts wieder an, ausser sctecker ziehen.
Hat jemand Ahnung?
C22
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jun 2012, 13:02
deaktivieren des Netzwerk Standby hat bei mir geholfen, der Witz ist ja dass der Pio Support dazu sagt das Problem sei nicht bekannt und man soll das Gerät einschicken. Scheint ja doch öfter vorzukommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 - Kanäle sporadisch tot
Rhiley88 am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 921 Sorround Problem!
hifi-freak999 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Pioneer vsx-921 bzw. Pioneer vsx 921-k
pileepalee am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
pioneer 921 lautstärke
dimonomos am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 921 Optik?
Boltar174 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 921 Brummt
RotasOpera am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 919 Tot?
Zehro am 01.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  16 Beiträge
Pioneer VSX 921-K
hans23 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 921 - UE33
Hausmeister_Jupp am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-921 Übernahmefrequenz
Johannes. am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen