SC-LX75 Probleme oder Unwissenheit :)

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_MeGaRa
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2012, 15:11
Ich habe am Wochenende das Kraftwerk von Pioneer bekommen. Davor hatte ich einen ARV-2307 von Denon. Mit dem hatte ich nie Probleme, was die Bedienung anging.

Nun allerdings steh' ich beim Pioneer vor einem total lächerlichen Problem. Eingemessen ist alles, auch beim Einmessen gab' es keine Probleme, Lautsprecher und Subwoofer waren alle zu hören.

Nun wollte ich allerdings eine BluRay schauen, mir fehlt bloß die Sprache. Ich kann mich am Verstärker ja durch alle möglichen Modis klicken, aber den richtigen DTS-Sound hat der zumindest im Display nicht vorhanden.
Anscheinend bin ich zu dämlich zum Einstellen. Normaler TV-Betrieb geht ohne Probleme.

Danke schonmal für Hilfe, denn aus der Anleitung werde ich auch nicht wirklich schlau.

Edit: Also, die Sprache ist wieder da, nachdem ich den Receiver einmal an und wieder ausgestellt habe. Was ist denn für BluRay der richtige Modus? "THX Cinema" oder was nimmt man da? Die BRs sind ja meist in "DTS-HD-Master" vorhanden, gibt es da bei Pioneer gar nicht mehr die Anzeige "DTS" oder so??

Sorry wenn ich so vermutlich überflüssige Fragen stelle.


[Beitrag von DJ_MeGaRa am 10. Jan 2012, 15:31 bearbeitet]
Tjaas
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 16:11
Damit du dich mit dieser blöden Frage nicht allzu allein fühlst, geselle ich mich gerne hinzu und schließe mich deiner Frage an.

Was DTS betrifft, habe ich ich auch ??? auf der Stirn.

Gruß

André
DJ_MeGaRa
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 16:32
Schön, wenn man nicht einsam ist. Ich schau' gerade "Crank 2" und habe den Modus "THX Cinema" am laufen, und es wumst soweit ganz gut. So könnte man es lassen, wenn es denn auch richtig ist.
mänje
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 17:06
Nach BA gibt es DTS,DTS HD, DTS HD 96/24 und MSTR Anzeige im Display.
Diese Anzeigen sollen dem Signal entsprechend aufleuchten.
Das Umschalten der Modi soll mit der AUTO/ALC/DIREKT TASTE einstellbar sein.
Bei mir erscheinen dann nacheinander die Modi AUTO SURR./ALC/DIREKT/PURE DIREKT/OPTIMUM
Habe aber noch nicht darauf geachtet was in welchem Modi angezeigt wird.
Ich habe meistens DIREKT eingestellt wenn ich eine BD oder DVD ansehe.
Werde bei Gelegenheit mal ein Auge drauf haben welche Signalverarbeitungsanzeige aufleuchtet.

Gruß Dieter
Tjaas
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 18:58
Hi,

im Namen von uns Beiden Danke für deine Antwort.

So habe ich es auch nachgelesen. Bei mir ist es im Übrigen der VSX 2020, aber da ist es ja das Gleiche in grün.

In jedem Fall ist bei mir so, wenn ich "Auto" bei BD einstelle, der AV grundsätzlich "Stereo" anzeigt und ausgibt. Anfangs dachte ich, okay es sei nur im Vorspann bei den Filmvorstellungen....aber nix da.....

Gruß

André
DJ_MeGaRa
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2012, 19:34
Jau danke, dann werde ich das heut' Abend mal mit "Direct" ausprobieren.

André, ich habe genau das gleiche Problem heut' Nachmittag gehabt. Der hat mir auch "Stereo" angezeigt und ausgegeben. Das kann ja nicht richtig sein. Er bekommt doch vom BluRay-Player eigentlich das Signal, dass da was in DTS-HD-Master oder so vorliegt und rafft das anscheinend nicht selbstständig.
Wenn ich doch "Auto" oder so eingestellt habe, warum ist der Verstärker dann nicht in der Lage, das alles selbstständig einzustellen? Ich habe kein Problem damit, die Fernbedienung kurz in die Hand zu nehmen, aber korrekt kann das doch wohl nicht sein, oder?
mänje
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2012, 19:55
Habt Ihr beim BD-Player die Tonausgabe auf Bitstream eingestellt?
Wenn ich bei meinem 75er auf z.B. DIREKT eingestellt habe bleibt diese Einstellung auch nach dem AUS-und wieder EINschalten des AVR erhalten, es muß also nicht jedes mal wieder neu ausgewählt werden.
Ihr könnt ja auch mal die AUTO SURR. Einstellung probieren, die soll dann alles automatisch machen nachdem was in der BDA steht.
Ich hab, wie gesagt, DIREKT eingestellt und alles läuft tadellos.

Gruß Dieter


[Beitrag von mänje am 10. Jan 2012, 19:59 bearbeitet]
DJ_MeGaRa
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2012, 19:58
Du meinst also beim DENON-Player, richtig? Nicht am Receiver.

Ja, ist auf Bitstream eingestellt.


[Beitrag von DJ_MeGaRa am 10. Jan 2012, 20:00 bearbeitet]
DJ_MeGaRa
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2012, 20:01
Das mit Auto Surround hab' ich schon getestet, aber das funzte auch nicht so, wie ich es haben wollte.
mänje
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jan 2012, 20:02
Jepp, am Bluerayplayer auf Bitstream einstellen.
Hab's jetzt nicht im Kopf ob man beim 75er auch irgendwo auf Bitstream einstellen kann - könnte schon sein - dann würd ich da auch mal rumprobieren.
Auf alle Fälle muß es funktionieren daß der AVR erkennt was für ein Audiosignal ankommt, da muß nicht jedesmal um- bzw. eingestellt werden.
Bei mir gehts jedenfalls tadellos, hab einen LX75 und den BD LX55

Stereo hab ich nur im Menü, wenn der Film los geht schaltet der 75 automatisch auf Mehrkanalton um, sieht man auch an den im Display angezeigten Lautsprechern.

Gruß Dieter


[Beitrag von mänje am 10. Jan 2012, 20:06 bearbeitet]
DJ_MeGaRa
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2012, 20:14
Ja richtig, so bin ich es ja auch gewohnt, dass bei den Werbefilmen und Trailern, etc. erst Stereo rauskommt und wenn der eigentliche Film anfängt, alle Lautsprecher angesprochen werden.

Ich achte heut' Abend nochmal drauf. Im DENON-Player ist auf jeden Fall auch Bitstream eingestellt.
mänje
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2012, 20:37
Da fällt mir gerade noch was ein - könnte natürlich sein daß der 75er auf Stereo eingestellt ist, der Knopf rechts vom AUTO/ALC/....Knopf auf der Fernbedingung, dazu würde dann natürlich passen daß nur Stereo angezeigt und ausgegeben wird.
Sollte das so sein macht der 75 nur Stereo, dann mußt Du einmalig mit dem AUTO/ALC/... Knopf umstellen.

Gruß Dieter
DJ_MeGaRa
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2012, 21:00
Ich habe mal meine Tiesto-BR reingeschmissen, erst wieder Stereo, dann auf der BR mal die DTS-HD-Spur angeklickt, da hat er auch direkt dann den Sound passend rausgeschmissen.
Tjaas
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jan 2012, 22:36
Also ich habe es bei mir lösen können und es rappelt in der Kiste. Mein Gott, mir war wirklich nicht mehr bewusst welch ein Unterschied DTS machen kann.

Naja, bei mir lag es am Zuspieler, welche ein PS3 slim ist. Ich habe zum Einen die Audiausgabe bei Soundeinstellungen auch auf DTS angeklickt, was aber nicht allein zum Erfolg führte, denn zum Anderen ,für mich komischer Weise unter unter Videoeinstellungen-BD/DVD Ausgangsformat gefunden, auf Bitstream umgestellt..........ta, ta, da hätte ich auch gut gerne mal früher drauf kommen können.

Gruß

André
mänje
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jan 2012, 22:37
Jepp, das ist natürlich klar, wenn auf der Scheibe nur Stereo angewählt wurde kommt natürlich nur Stereo raus

Gruß Dieter
Tjaas
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jan 2012, 22:51
Ja, das war selten dämlich von mir, muss ich wirklich zugeben.....zumal, ich will es eigentlich gar nicht sagen , seit dem ich den VSX habe (8 Mon.) das erste mal wieder DTS höre



Gruss André
DJ_MeGaRa
Stammgast
#17 erstellt: 07. Apr 2012, 20:51
Bevor ich einen neuen Thread starte, setze ich es hier mal mit rein.

Wenn ich den iPod ansteuere, habe ich ProLogic als Tonausgabe, ist auch alles soweit fein, alle Lautsprecher werden angesteuert, AUßER der Subwoofer. Eigentlich müsste der doch mitspielen, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge
SC-LX75 oder SC-LX56-K
mac110 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  21 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Welche Bananas für SC-LX75 ?
#hifi_fan am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  20 Beiträge
SC-LX75 kein pass through mehr?
Kerstomtin am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  18 Beiträge
LX75 + Onlineradio
Dean am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  5 Beiträge
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Pioneer sc-lx75 schaltet nicht mehr auf Standby
YelloJazz am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  11 Beiträge
LX75, Stativ für Einmessmikrofon
Derb1981 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen