Welche Bananas für SC-LX75 ?

+A -A
Autor
Beitrag
#hifi_fan
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 21:46
Finde leider nirgends ne Info welche passen und welche nicht, über ne gleichzeitige Empfehlung wäre ich sehr dankbar!
mac110
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2012, 23:19
normalerweise standart 4mm
#hifi_fan
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2012, 16:19
Welche "guten" könntet Ihr mir denn da empfehlen in 4mm ? Bie z.B. Oehlbach steht kein Durchmesser mit dran.
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Aug 2012, 16:58
Bananenstecker sind genormt, wie ein Schuko-Stecker in jede Steckdose passt, passen Bananenstecker in jeden dafür vorgesehenen LS-Anschluss.

Wie stabil oder fest sie in der Buchse stecken, da macht der Preis den Unterschied.

Es gibt Bananas die durch eine Verschraubung den Kontaktstift aufweiten, such Dir diese.

http://www.dienadel....ubbar+-+Paar,i12.htm


Foxfahrer
Windsinger
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Aug 2012, 12:42
#hifi_fan
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2012, 16:23
Habe mir heute mal ein Paar Standard-Bananas geliehen. Sind leider zu groß für die vorhandenen Öffnungen.

Was kommt denn offiziell unter 4mm ?
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2012, 16:35
kann ich mir nicht vorstellen, hast du die Schutzkappen evtl. noch drin?!?
Windsinger
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Aug 2012, 16:43

kann ich mir nicht vorstellen, hast du die Schutzkappen evtl. noch drin?!?


Klar hat der die Nippel noch drinnen.



Windsinger
#hifi_fan
Stammgast
#9 erstellt: 05. Aug 2012, 17:06
Also ich kann da keinerlei Kappen oder Nippel erkennen, ein Loch ist ja vorhanden. Nur eben zu klein.

Die BA schweigt sich leider zu dem Thema komplett aus.
Mickey_Mouse
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2012, 17:16
ich kenne das nur von Yamaha, da stecken in den Öffnungen eben noch solche Plastik "Nippel" drinnen.
Das hat mit den Bestimmungen in manchen Ländern zu tun. Die maximale Ausgangsspannung von den AVR liegt schon oberhalb der Grenze, die an frei liegenden Kontakten anliegen darf. Daher kommt da noch so ein "Pröpel" rein.

Wie gesagt, bei Yamaha sind das so kleine Ringe oder Hülsen mit eben 4mm Außen und vielleicht 2mm Innen Durchmesser. Eine passende Spax Schraube leicht eindrehen, einmal ziehen und man hat die DInger in der Hand. Anschließend ist der Anschluss entjungfert und man kann auch einen ganz normalen 4mm Banana-Satecker da rein stecken

Ich denke mal, dass das bei Pioneer ähnlich ist?!?

gesucht und gefunden, SO sieht das aus!
Windsinger
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Aug 2012, 17:20
Jetzt bin ich aber echt mal gespannt.......



Windsinger
Bass88
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2012, 17:56
also ich habe die hier:

sind billig und sitzen super am meinen Yamaha 3010

http://www.thomann.de/de/hicon_banane_hibm04wht.htm
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Aug 2012, 18:45
@ hifi fan,

Bananenstecker sind genormt, wie ein Schuko-Stecker in jede Steckdose passt, passen Bananenstecker in jeden dafür vorgesehenen LS-Anschluss.

Was an diesem Satz hast Du denn nicht verstanden ?


Foxfahrer
Mickey_Mouse
Inventar
#14 erstellt: 05. Aug 2012, 18:49
bevor du hier so rum brüllst, solltest du dich erstmal schlau machen!

Z.B. gibt es sehr wohl Bananenstecker in 2,6mm...
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Aug 2012, 19:03
Wenn wir dich nicht hätten wüssten wir jetzt alle nicht das es für andere technische Geräte Laborbananenstecker in 2,6mm gibt !!

OH, sorry, du zeigst uns jetzt bestimmt ein Hifigerät mit 2,6mm Buchsen.


Foxfahrer
Windsinger
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Aug 2012, 19:30
Gaaaaanz cool, Jungs,
was kühles trinken, dann geht´s wieder.

Vielleicht kommt ja heute noch die Auflösung.



Windsinger
#hifi_fan
Stammgast
#17 erstellt: 08. Aug 2012, 18:43
Hallo,

Hatte nun endlich die Gelegenheit das auszuprobieren. Und es war zum Glück so wie beschrieben das ich die ich nenn sie mal "Verengungs-Stücke" mit ner Schraube einfach entfernen konnte um an mein passendes Loch zu kommen.

Habe mir jetzt mal die Nakamichi bei Amazon bestellt. Da krieg ich zum selben Preis sogar noch zwei mehr

Danke erst mal für eure Hilfe!


Habe allerdings ein neues Problem mit meinem SC-LX75 und zwar pfeift der nun urplötzlich aus nach dem einschalten aus allen 5 LS! Und das auch nur wenn eine richtige HDMI-Verbindung zu stande gekomen ist (egal welches Gerät) solange das nicht ist oder z.B. das Receiver Setup auf dem Schirm ist bleibt alles ruhig.

Wenn ich dann einmal ausschalte und kurz darauf oder sofort wieder einschalte ist alles bestens, egal wie lange der noch läuft. Bis er anscheinend ne Stunde oder länger aus bleibt.

Bin jetzt am Rückwärts suchen ob es an nem Gerät / LS oder sonst was liegt.

Mein "alter" SC-LX73 hatte an exakt der selben Anlage nie ein solches Problem.

Vielleicht habt Ihr noch ne Idee ?!
Windsinger
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 08. Aug 2012, 18:48
HDMI-Board kapudd.

HDMI-Kabel schon getauscht?



Windsinger
#hifi_fan
Stammgast
#19 erstellt: 08. Aug 2012, 18:51
Yup und selbst wenn dann wären sie alle kaputt da es ja unabhängig vond er Quelle passiert.
#hifi_fan
Stammgast
#20 erstellt: 18. Aug 2012, 12:57
Also, die Nakamichi Stecker sind für den Preis meiner Meinung nach wirklich sehr gut.

Hält alles bombenfest und das Störgeräusch Problem habe ich seit dem auch nicht mehr (Kann aber auch am drehen des Netzsteckers gelegen haben).

Ich danke für die Tip´s und Hilfe !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
SC-LX75 oder SC-LX56-K
mac110 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  21 Beiträge
SC-LX75 Probleme oder Unwissenheit :)
DJ_MeGaRa am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  17 Beiträge
SC-LX75 kein pass through mehr?
Kerstomtin am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  18 Beiträge
LX75 + Onlineradio
Dean am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  5 Beiträge
LX75, Stativ für Einmessmikrofon
Derb1981 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  8 Beiträge
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Pioneer sc-lx75 schaltet nicht mehr auf Standby
YelloJazz am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen