Ständiger Internetradio Abbruch bei VSX 920

+A -A
Autor
Beitrag
bkrauss
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 06:28
Hi,

Habe seit kurzem das Problem das, wenn ich Internetradio höre nach ca 20 Sekunden das Programm abbricht und ich nichts mehr höre!

Sobald ich einen anderen Kanal wähle beginnt das Spiel von neuen!

Was kann das sein?
bkrauss
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2012, 05:10
Hat keiner eine Lösung für mich?
vitnuce
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 05:16
Aktualisieren Sie die Software!
bkrauss
Stammgast
#4 erstellt: 26. Aug 2012, 12:25
Wie kann ich denn die Software erneuern bei diesem Verstärker
*PeSe*
Neuling
#5 erstellt: 26. Aug 2012, 18:54
Was sagt Deine Internetverbindung? Wenn ich über meinen VSX921 Internetradio höre und die Kinder sind beim Online-Spielen ist der Radioempfang auch weg. Dann beginnt bei mir das gleiche Spiel wie bei Dir. Radiosender auswählen, kurz hören und wieder weg ... Da ich auf dem Land wohne habe ich nur 1,5 Mbit/s! Das reicht dann nicht.

Gruß Peter
bkrauss
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2012, 18:12
Hi,

Ich hab eigentlich ne Top leitung. Kann ja auch mit meinem iPad oder pc optimal hören. Hab heute mal schnell vom Media Markt nen lx53 geholt aber da gibt es das gleiche Problem mit dem internetradio.

Bin mit dem internetprovider heute alle Möglichkeiten durchgegangen aber der hat auch keine Lösung gefunden.

Was nun?
Sepp1303
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2012, 07:52
Was hast du denn für einen Anbieter bzw. Was wird bei dir für ein router verwendet?
Es ist schon offt vorgekommen das Leute mit dem telekom router Probleme hatte Was ja der Speed Port ist.
Versuch doch als erstes mal dein Netzwerk aufzuräumen ich hatte anfangs auch ab und zu Probleme mit meinem inetradio/AirPlay ich habe dann mein gesamtes Netzwerk auf den Kopf gestellt und mir einen liste mit alles Geräten gemacht und jedem eine feste Nummer (IP) zugeteilt und danach folge also erstes DHCP ausschalten und jedes Gerät manuell in der fritzbox eingetragen und den Hacken gesetzt "Diesem Gerät immer die selbe IP zuteilen" und seit dem geht alles.

@ *PeSe*
Ein Spiel im Internet spielen und ein bisschen internetradio sollten auch bei einer 1,5 MBit Leitung keine Probleme sein.
Ich wüßte jetzt kein Spiel auf Anhieb was die 1,5 Mbit ausreizt weil die meisten Multiplayer Games ja nur irgendwelche Positionsdaten durch geben und da kommt's eigentlich nur auf den Upload an und weniger auf download und dein inetradio braucht ja nur den Download.


[Beitrag von Sepp1303 am 30. Aug 2012, 07:57 bearbeitet]
bkrauss
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2012, 16:47
Hi,

Der Anbieter ist cablesurf und der Router ist von cisco.

Die Leitung ist ne 20000er die dürfte ja auch reichen.

Vielleicht kannst mir das mit der ip Vergabe genauer erklären.
tovow
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2012, 19:16
Hi,

welchen Internet Radiosender hörst du, bzw. bricht die Verbindung bei jedem Sender ab?

Ich kann dir 1.FM Chillout Lounge empfehlen, 256kB/s Stream in TOP Qualität. Welchen Cisco Router hast du?
Als ich noch bei Alice war, mit dem Ihren Router hatte ich auch öfters Aussetzer, egal ob Internetradio oder übers Heimnetz. Hatte auch zuerst gedacht es liegt am AVR (LX-72) war aber nicht der Fall.

@Sepp1303:
jedem eine feste Nummer (IP) zugeteilt und danach folge also erstes DHCP ausschalten und jedes Gerät manuell in der fritzbox eingetragen und den Hacken gesetzt "Diesem Gerät immer die selbe IP zuteilen" und seit dem geht alles.


Wenn du den DHCP-Server ausschaltest wird er keine IP's mehr verteilen und Reservieren. bzw. du hast ja feste vergeben.
Normalerweise läßt du den DHCP-Server IP's vergeben und kannst in der Fritzbox dann sagen, "Diesem Gerät immer die selbe IP zuteilen".

ciao

tovow
bkrauss
Stammgast
#10 erstellt: 31. Aug 2012, 23:09
Hi,

mein Router ist der Cisco EPC3925
Hab mehrere Sender die hören würde aber keine läuft länger als ne Minute.
Am PC oder iPad läuft es einwandfrei.
tovow
Stammgast
#11 erstellt: 01. Sep 2012, 08:14
Hi,

kontrolliere doch mal bitte wie lange eine vergabe der IP-Adresse über den DHCP-Server ist. Und zwar folgender Maßen:
Bei WIN-PC'c > start > ausführen > cmd > Befehl: > ipconfig -all
In der untersten Zeile müßte stehen wie lange die IP-Adresse gültig ist. Wenn die Lease kurzer als ein Tag gültig ist würde ich Sie auf 2 Tage erhöhen.
In dem Cisco kannst du auch eine IP reservieren für den PIO.


Klicken Sie auf der Seite "LAN-Setup" auf Vorab zugewiesene DHCP-IP-Adressen. Die Seite "Vorab zugewiesene DHCP-IP-Adressen" wird geöffnet. Auf dieser Seite können Sie einem PC oder einem anderen Gerät eine spezifische IP-Adresse zuweisen, wenn diese eine IP-Adresse mittels DHCP anfordern. Nur Adressen innerhalb des DHCP-Adresspools des Kabelmodems können mittels dieses Features reserviert werden.


Das sollte weiterhelfen.

ciao

tovow
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-920 Internetradio Problem
ronyacharly am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  10 Beiträge
VSX-920 verschiedene Lautstärken
markus13101 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-920-K - Anschluss Internetradio
rudiratlos1976 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  17 Beiträge
VSX 920
Lonex am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
VSX 920
FuzzyFrust am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  10 Beiträge
PS3 an VSX-920
TT_Fred am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Einige vsx-920 probleme
Eiszapfen am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920 Fernbedienung ?
Brotworscht am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
VSX 920 Signal durchschleifen?
Ch3fk0ch88 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  8 Beiträge
Unterschiede Pioneer VSX 920 <-> 820
n0rse am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen