HDMI through beim lx75

+A -A
Autor
Beitrag
Dean
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:51
Hallo zusammen,

ich werd noch verrückt. Ich hab meine ps3 über HDMI an den Bd HDMI Eingang meines lx75 angeschlossen und im HDMI Out 1 Ausgang mit meinem Samsung LED tv angeschlossen. Jedoch, jedesmal wenn ich den Receiver in den standby Modus schalte, ist das Bild der PlayStation weg.
Suchfunktion hab ich bereits genutzt, doch bisher noch auf keine passende Antwort gefunden. HDMI through ist aktiviert. Geht das überhaupt?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Dean
Dean
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:30
Hmm kann es sein, dass die erste Generation der PlayStation 3 dieses HDMI Through nicht unterstützt? Oder brauch ich ein anderes HDMI Kabel?

Gruß Dean
Peppy2202
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:12
Passende Antwort:

Erst ab der PS3 Slim wird die HDMI-Steuerfunktion unterstützt. HDMI Passthrough bei Pioneer braucht allerdings zwingend ein HDMI-Steuerungsfähiges Gerät, sonst funzt das Durchschleifen des Signals nicht. Habe selbst bis vor zwei wochen noch eine PS3 Fat gehabt. Selbes Problem. Nun habe ich eine Slim und alles funzt einwandfrei.
Dean
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:10
Ok danke, dann bin ich da jetzt schlauer :-)
Dann muss wohl irgendwann nen Bd Player her xD

Gruß Dean
Dean
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2012, 12:45
Mal noch ne andere Frage, dass ich nicht deshalb einen neuen Thread öffnen muss
Bei meinem alten VSX 920 und jetzt bei dem neuen LX 75 habe ich das Gefühl, dass die Standarteinstellungen sich klanglich besser anhören, wie die automatische Einmessung mit dem Mikrofon.
Mach ich da irgendwas falsch?
Ich stelle das Mikrofon in etwa an den Hörplatz und die Prozedur läuft ohne Probleme durch, nur wenn ich das mit den normalen Einstellungen vergleiche, klingt das so dumpf und leise. Woran könnte das liegen?

Gruß Dean
Peppy2202
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2012, 14:17
Kommt drauf an wie du einmisst.

Es gibt ja Front Allign, All Channel Adjust und Symmetry als "Voreinstellung" für die Einmessung. Symmetry ist nicht so mein Freund. Ich bin der Fan von All Channel Adjust.
Zudem regelt die Automatische Einmessung die Kanäle rabiat runter. Warum das so ist, wird wohl für immer ein Geheimnis von Pio bleiben. Dann dreht man halt etwas lauter.

Schau mal Post 1461 in folgendem Thread an. Das ist schon eine recht gute Anleitung.

http://www.hifi-foru...775&postID=1461#1461

Vergiss auch nicht - es wird immer eine Hörposition pro Speicherplatz eingemessen. Wenn du im Raum woanders bist, als an dieser Position, kann es sich u.U. auch sehr komisch anhören.
Dean
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:24
Danke für den Link, werds mir mal in Ruhe anschaun
Klar, dass er runterregelt, hab ich schon gehört, aber dass es klanglich wirklich so ein Unterschied macht, hätte ich nicht gedacht. Weil ja viele von dieser Pioneer Einmessung schwärmen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:57

Dean schrieb:
Ok danke, dann bin ich da jetzt schlauer :-)
Dann muss wohl irgendwann nen Bd Player her xD

Gruß Dean

Vorsicht das funzt dann höchstwahrscheinlich immer noch nicht. Willst du sicher sein das es funktioniert, sollte es ein Pioneer Player aktueller Generation sein.
Peppy2202
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2012, 08:29
Nunja- 1. Gibts dafür zur Not das Rückgaberecht und 2. Funzt das mit meiner Playstation Slim einwandfrei.
Dean
Stammgast
#10 erstellt: 24. Sep 2012, 19:40
Hallo zusammen,

ich wollte kein neuen Thread öffnen, deshalb nutz ich den hier, da es wieder was mit dem hdmi Pass through hat.
Ich habe vor mir einen Mediareceiver zuzulegen, welcher die neuen Hd. Tonformate unterstützt.
Der pioneer lx75 unterstützt doch die HDMI Pass through Funktion.
Sprich, wenn ich den Player anschließe, überträgt er das Bild an den TV, auch wenn der Receiver aus ist, oder?
Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Vielen dank

Mfg
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Sep 2012, 22:16
Ja und nein, das funktioniert nur bei CEC (Consumer Electronics Control) fähigen Zuspieler und TV und dann wohl auch nicht immer. Auf der sicheren Seite ist man wenn man alle Geräte von Pioneer hat.
bei allen anderen AVR Herstellern wie Yam,Onk,Mar,Den funktioniert das immer mit jedem Zuspieler. Ab der neuen x6 Pioneer Generation geht das auch immer.
Dean
Stammgast
#12 erstellt: 24. Sep 2012, 23:32
Würde es denn mit der Western digital Hd. Live und dem pioneer lx75 funktionieren?

Mfg
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Sep 2012, 23:54
keene Ahnung, wahrscheinlich nicht.
Ich hab den WD TV selber aber einen Yam AVR da gehts natürlich.

oder doch?:
WD TV live CEC


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 24. Sep 2012, 23:56 bearbeitet]
Dean
Stammgast
#14 erstellt: 24. Sep 2012, 23:58
Unterstützt die wd tv live die Hd Tonformate?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Sep 2012, 00:09
guck doch auf der Herstellerseite nach. faul?
Dean
Stammgast
#16 erstellt: 25. Sep 2012, 00:14
Ein einfaches ja oder nein hätts doch auch getan, oder?

Hab auf der herstellerseite nichts gefunden, oder hab es überlesen.


[Beitrag von Dean am 25. Sep 2012, 00:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX75 kein pass through mehr?
Kerstomtin am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  18 Beiträge
HDMI Through Frage
Dean am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
LX75 + Onlineradio
Dean am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  5 Beiträge
vsx 922 ethernet pass through
d3rpate am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  8 Beiträge
SC-LX75 Probleme oder Unwissenheit :)
DJ_MeGaRa am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  17 Beiträge
LX75, Stativ für Einmessmikrofon
Derb1981 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  8 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge
Pioneer vsx 921 Problem "HDMI Through"
shooter1234 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  43 Beiträge
VSX-922 : Frage zu HDMI THROUGH / AMP
dahls am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen