Subwoofer Problem Pioneer VSX-821-k

+A -A
Autor
Beitrag
dschreibaer
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:19
Hallo,
also erstmal wollte ich nur mal sagen, dass ich vollkommen neu bin auf dem Hifi-Gebiet und gerne für alle Vorschläge und Anregungen offen.

Also zu meinem Problem:
Ich habe mir gestern den Pioneer VSX-821-k 5.1 Reciever bestellt.
Dazu habe ich die Boxen: Teufel Theater 100 Mk 2 5.1
Jetzt habe ich alles angeschlossen und die Boxen funktionieren auch super.
Ich habe die Boxen mit dem mitgelieferten Mikro kalibriert und da kam auch überall ein Ton raus. Als ich dann noch im Menü etwas mir die Einstellungen angeschaut hatte, habe ich nur mal zum Spaß den Subwoofer auf +15dB gestellt... mein Zimmer hat gebebt!
Dann hab ich mir voller erwartung meine PS-3 angemacht und ne Blu-Ray reingeschmissen und habe mich schon auf ein gewaltiges Akustisches Feuerwerk gefreut... aber nix da. Beim Subwoofer kommt einfach kein Signal an. Ich suche seit dem seit ca 3 Stunden nach der Lösung des Problems und verzweifle langsam...
Im "Manual SP Setup" kommt immernoch was an beim Subwoofer... aber weder über HDMI verbindung mit der PS 3 noch mit dem Iphone kann ich irgend ein Signal zum Subwoofer schicken...

HILFE BITTE
Frank_Platten
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:42
Hallo
PS 3 im Audiomenü auf 5.1 stellen ,dann sollte es gehen.
MFG
dschreibaer
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:35
ne sorry, geht ist umgestellt und ändert gar nix
ausserdem isses ja beim Ipone das selbe... da kommt einfach kein Bass... -.-
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2012, 20:23
Habe das gleiche Problem, Subwoofer geht nur beim BluRay schauen, alle andere Quellen kein Sub...bin sehr enttäuscht von dem 821er....hätte meinen Onkyo SR-508 nicht verkaufen sollen....
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mai 2012, 21:13
In den Grundeinstellungen, die Eingangsquelle ausgewählt(SDIF/HDMI)? In der PS3 Bitstream ausgewählt?

Alternativ mal Sub auf Plus stellen. Kann ja nur ein Einstellungfehler sein.
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2012, 02:44
Passt schon wieder war was anderes aber trotzdem danke.

Meine Boxen waren auf "Large" gestellt, mit "Small" geht der Subwoofer jetzt wieder an jeder Eingangsquelle.

Nur was mich ein wenig stört, wie kann ich zb. MP3s vom PC über ein optisches toslink Kabel gleichzeitig noch das Bild vom SAT Receiver am TV empfangen (Über HDMI)? Würde hin und wieder mal gern Musik hören aber gleichzeitig das Bild am TV vom SAT Receiver haben...bei meinem Onkyo ging das noch, gibts da einen Trick wie das geht?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Mai 2012, 09:51
Ich habe meinen jetzt nicht an, aber das müsste gehen. Du musst in den Grundeinstellungen die Eingangsquelle bearbeiten und SPDIF zuweisen für die Quelle(Aux/DVD/BD etc).

Probier es mal aus.
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2012, 09:57
Okay danke werde es jetzt dann gleich ausprobieren.

Noch etwas, kann man die vorhandenen Quellen nicht direkt umändern zb. Video 1 auf SAT oder DVD auf Xbox?
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mai 2012, 12:37
Also ich finde im OSD nichts wo ich das einstellen kann was du beschreibst...wäre dir sehr dankbar wenn du mir genauer sagen könntest wo ich das machen muss damit dies geht.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Mai 2012, 13:10
Menü/Grundeinstellung/Eingänge(Input Setup). Darin kannst du bestimmte Quellen auswählen, z.b Sat/TV und Ton über Optisch1 zuweisen. Solltest du jetzt aber den Sat Receiver mit HDMI verbinden, wird wahrscheinlich kein Ton über OPT angenommen.

Schau mal in der BDA nach unter Grundlegende Einrichtung. Da steht das alles und auch das Umbennen. ( So heisst das Kapitel 4 bei meinem 919)
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mai 2012, 12:33
Hab jetzt das ganze OSD durchforstet, gibts nirgedwo einen Punkt wo ich den Quellen das Signal zuweisen kann...

Ist nur blöd das der VSX-821 das anscheinend nicht kann...mein SAT Receiver hängt per HDMI an Video1 dran und mein PC per optisches Toslink Kabel an CDR/Tape.

Nur wenn ich Musik hören will muss ich auf CDR/Tape wechseln, und somit ist das Bild vom SAT Receiver weg...

Mein alter Onkyo SR-508 hatte damit keine Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-821
Maddin3375 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  4 Beiträge
Problem: Pioneer VSX-421-K
smint94 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
pioneer vsx-322-k
marc1271 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 921-K
hans23 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 830 K Aktiver Subwoofer
Knaki am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-528-k erkennt Subwoofer nicht
tony112 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  19 Beiträge
Pioneer VSX-1018AH-K - Lausprechereinstellungen
-=]_Pioneer_[=- am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-820-K
FabstaXXX am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
pioneer vsx 527 k
Neviath am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-422-K
Jan1805 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen