Pioneer VSX 921 K - BD Wiedergabe stimmen sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
roxxdaddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2012, 16:49
Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen Pioneer VSX 921 K in Kombination mit einem Teufel Consono 35, BDs werden über meine PS3 abgespielt.

PS3 sowie meine Unity Media Box sind am Receiver angeschlossen und der TV dann per HDMI am Receiver.

Beim TV schauen oder Musik hören per Airplay ist alles wunderbar, spiele ich jedoch eine BD per PS3 ab, werden die stimmen einfach viel zu leise wiedergegeben.

Gibt es hierzu eine Einstellung? Wo könte der Fehler liegen?

Das es am Center des Teufel System liegt würde ich eher ausschliessen, da im Stereo Modus selbieges Problem vorliegt.
Außerdem habe ich pereits probiert die Oprion "Dialog E." auf Flat zu stellen, das hatte jedoch nur den Effekt das Stimmen auch auf den anderen beiden Frontboxen wiedergegeben wurden.

Das System wurde vom receiver eingemessen und die Kanalpegel passen auch soweit, ein derartiger Abfall bei der Stimmwiedergabe kann hiermit nicht erklört werden.

Bin kurz davor den Receiver zurück zu geben und es mit einem Denon 1912 zu probieren.


[Beitrag von roxxdaddy am 20. Mai 2012, 16:54 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2012, 17:25
Mit dem Denon wird es auch nicht anders sein.

Ist doch alles richtig. Ist bei mir auch so (egal ob ich meine alten AVRs von Sony oder meinen Ex Onky dranhängen hatte)

Bei BD schauen (egal mit was. Bei mir ist es ein Pioneer BD Player) bekommt der AVR ein richtiges digitales Tonsignal (nicht so wie beim TV schauen bei Pro7HD).

Es ist ja auch Sinn der Sache. So hast Du dann (wenn du die Stimmen richtig hörst) eine viel höhere Lautstärke bei den Effekten.
Das ist so gewollt.

Wenn Du das aber nicht willst, musst Du mit dem Nachtmodus (weiß jetzt gerade nicht, wie der bei pioneer heißt). Der regelt die Effektlautstärke runter.


[Beitrag von tommi155 am 20. Mai 2012, 17:26 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2012, 22:08
Da habe ich noch keinen nachtmodus gefunden...gibts da einen?
tommi155
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2012, 22:15
Nachtmodus nicht direkt.

Aber man kann den Dynamicbereich einstellen (abschwächen).

Drück mal "Audio Option" auf der FB.
Dann mit dem Steuerkreuz runter bis "DRC" dort steht.
Dann kannst Du mit Steuerkreuz rechts/links den Dynamicbereich einstellen.

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 48 + 49
Thosab
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2015, 19:13
Hallo alle zusammen,

habe die Beiträge mit Interesse gelesen und habe jetzt eine gute Woche gebraucht, um das Problem zumindest für mich zu lösen. Gehe aber mal davon aus, dass die Problematik bei vielen gleich sein dürfte. Habe als Lautsprecher 5.1 angeschlossen, die vorderen sind auf Large gesetzt, da hier auch ein wenig größere verbaut sind. Die Einmessung funktioniert bis auf wenige Ausnahmen immer reibungslos. Nach Erfolgsmeldung und Bestätigung der gelungenen Einmessung war nicht mal mehr eine ordentliche Zimmerlautstärke bei voller Belastung mit 12 zu erreichen, nach dem Reset wieder alles beim Alten und richtig Dampf auf dem Gerät. Da ich zweimal bei Pioneer angerufen hatte, jedoch nicht wirklich weiter gekommen bin, habe ich aber zumindest Hinweise wertvoll verwenden können, um im Ausschlußverfahren mein Problem zu lösen. Folglich habe ich anderes Mikrofon von einem Bekannten vewendet, der eine Denon-Anlage betreibt, die Ergebnisse gleich wie mit dem Pioneer Micro. Ich habe dann sämtliche Einstellparamater nach einer Einmessung fotografiert, beim Abgleichen des Speaker viel mir auf, dass unter Punkt 2a.Speaker Setting A/V Receiver für SW, Front, Center und Surr mit Einstellwerten belegt waren, also YES, LARGE, SMALL, SMALL - X.BOVER mit 100Hz belegt war, FH und SB mit NO.

Das NO bei FH und SB ist absolut falsch und führt aus meiner Sicht zu den bekannten Problemen. Nach Änderung auf 1 oder 2 Speaker bzw. kleiner Anpassung dieser beiden Parmeter läuft euer VSX-924 wieder wie geschmiert und ihr könnt euch den weiteren Einstellungen widmen, was wesentlich mehr Spaß macht.

Viele Grüße und ein schönes WE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 Stimmen zu leise
Chris... am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 921-K
hans23 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-921-K + Spotify
pedralva am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  2 Beiträge
Pioneer vsx-921 bzw. Pioneer vsx 921-k
pileepalee am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-921 Bildproblem.
oscheich am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Hilfe vsx-921-k
Ozzy2000 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  21 Beiträge
Pioneer VSX-921 Einstellungen
Chicolo83 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-921 aussätzer
Snaker86 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
UE55F6500 und Pioneer VSX-921-K
Ue55f6500 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  34 Beiträge
Pioneer VSX-921-K Upscaling-Frage
#atx# am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen