AVR Pioneer VSX-2020-K Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Unexpected
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jul 2012, 21:22
Hallo Zusammen,

ich habe den AVR Pioneer VSX-2020-K.

In den paar Tagen ist mir Folgendes aufgefallen:

Immer wenn ich den AVR einschalte, steht die Lautstärke auf -27.

Ich kann die Lautstärke ohne Probleme lauter oder leise stellen ( schaue Blu-Rays und spiele XBOX 360), aber wie gesagt, jedes Mal (seit ein paar Tagen) wenn ich den Receiver ausschalte und dann später wieder einschalte steht die Lautstärke auf -27, obwohl ich z.B. beim letzten Betrieb sie auf -35 eingestellt hatte, wo ich den Receiver ausgeschaltet habe. Die Phänomen war nicht immer so.


Woran könnte das liegen?


Beste Grüße,

UXP.
Tjaas
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2012, 21:51
Schon die Einstellungen geprüft?

Home Menü - Grundeinstellungen - weitere Einstellungen - LautstärkeSetup

Seht dort -27 db hast du deine Antwort warum.
Unexpected
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jul 2012, 19:49
Okay, werde das mal checken, vielen Dank für die Info.

Da du dich anscheinend gut mit diesem Modell auskennst, ich würde gerne die Lautstärke des Center-Lautsprechers erhöhen.

Kennst du den genauen Weg dorthin, wo ich dieses ändern kann?

Beste Grüße,

UXP.
Tjaas
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2012, 13:32
Bei der Fragestellung frage ich mich gerade......wenn man sich mit seinem Receiver überhaupt nicht beschäftigen möchte, sprich nicht mal die einfachen Funktionen in der BETRIEBSANLEITUNG (online verfügbar) nachlesen möchte, warum schafft man sich solch einen Receiver überhaupt an?
Unexpected
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jul 2012, 21:19
Auf eine doch etwas bessere Antwort hatte ich gehofft, aber ja, ich habe mir die Anleitung angeschaut, es aber leider nicht gefunden, daher würde ich mich weiterhin über Hilfe sehr freuen!


Beste Grüße,

UXP.
Tjaas
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2012, 23:04
Früher gab es mal "My first sony", wäre vermutlich das Richtige für dich gewesen! Sorry, lag mir aber einfach auf der Zunge!

Home Menü (links unten neben dem Steuerungskreis in der Mitte der Fernbedienung) - Grundeinstellungen (von oben bis nach ganz unten mit der "Steuerungskreistaste" der Fernbedienung mehrfach drücken bis man dort angelangt ist und mit dem ENTERknopf in der Mitte der Steuerungskreistaste auswählen und bestätigen) - jetzt kann man sofort wieder die ENTERTASTE (wir erinnern uns, richtig, diese befindet sich genau in der Mitte der Fernbedienung) drücken, denn glücklicherweise befindet sich die "Manuelle LS Einstellung" direkt an erster Stelle, gekennzeichnet mit a.. So nun gehen wir wieder mit unserem Steuerungkreis durch mehrfaches drücken auf den Punkt 3 - Kanalpegel - und bestätigen wieder, na?, mit Enter, genau, und verändern dort den Kanalpegel des Centers.

Nach anschließeder Einstellung und des vollbrachten Hörgenusses schalten wir später den Receiver mit der an der Fernbedienung ganz oben links befindlichen Taste aus oder gehen auf Nummer sicher und ziehen den Netzstecker!
Unexpected
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Aug 2012, 17:13
Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde,

vielen Dank für Deine Nachricht, werde das dann so ausprobieren.

Beste Grüße,

UXP.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-2020 GUI?
truli am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
Pioneer VSx 2020 Tonprobleme
düstereLegende am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  12 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-2020 Einstellungsfrage
oOMaverickOo am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 HDMI durchschleifen?
Jens_U am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  20 Beiträge
Pioneer VSX-2020 => 4K Passthrough?
Savant2k6 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  2 Beiträge
VSX 2020 K verliert speicherung nach ausschalten
Fossibär2011 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-2020 vs. VSX-LX53
windrush am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
PIONEER VSX-519V-K LAUTSTÄRKE Problem
Voki0312 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen