Pioneer VSX-2020 GUI?

+A -A
Autor
Beitrag
truli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 13:17
Hallo,

ich habe mir den AV-Receiver VSX-2020 zugelegt, bekomme aber beim drücken auf der Fernbedienung (Receiver und anschließend Home keine GUI am Fernseher angezeigt).
Was könnte hier das Problem sein, oder ist das Gerät etwa defekt.

DANKE

gruß
truli
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 14:18
Hallo,

hört sich nicht gut an. Reihenfolge der Tasten ist richtig.

Hast du den TV mit HDMI-Kabel an HDMI OUT1 verbunden? Sicherheitshalber nochmal die Taste "HDMI OUT" auf der FB drücken, dann sollte sowas wie "HDMI OUT1" oder "HDMI ALL OUT" im Display des AVRs stehen. Vielleicht nochmal Kabel tauschen. Das Home-Menü wird in ganz niedriger Auflösung ausgegeben, sollte eigentlich überall laufen.

Sobald du das Einmess-Mikrofon in die Mic-Buchse steckst, sollte das MCACC Setup von alleine auf den Bildschirm erscheinen. Das könntest du auch nochmal testen.

Falls über HDMI nichts geht, vielleicht nochmal ein FBAS Kabel ziehen. Aber ok ist das nicht. Das Home-Menü (in dem auch der MCACC-Setup erfolgt) muss über HDMI erscheinen. Die anderen beiden Menüs (Audio- und Video-Parameter) werden nur über das AVR-Display ausgegeben. Das ist normal.
MfG,
Volkmar
truli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 14:29

hört sich nicht gut an. Reihenfolge der Tasten ist richtig.


TV ist mit HDMI Out1 verbunden.
Das Einmess-Mikro hatte ich auch schon dran, auf dem Fernseher ist leider nicht zu sehen.

Wenn ich an der Fernbedienung die Taste Receiver drücke, blinkt das rote Lämpchen an der FB nicht auf. Ist das so richtig.

gruß
truli


Edit:

Sicherheitshalber nochmal die Taste "HDMI OUT" auf der FB drücken, dann sollte sowas wie "HDMI OUT1" oder "HDMI ALL OUT" im Display des AVRs stehen.

Überprüft und auf ALL gestellt bzw wieder auf OUT1, geht nicht.


[Beitrag von truli am 15. Nov 2010, 14:44 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2010, 15:43
Hallo,


truli schrieb:
Wenn ich an der Fernbedienung die Taste Receiver drücke, blinkt das rote Lämpchen an der FB nicht auf. Ist das so richtig.


kann ich dir gar nicht sagen, da ich nach dem einmaligen Konfigurieren nur noch die Harmony One benutze.

Vielleicht noch ein anderes Kabel ausprobieren, ansonsten würde ich den AVR austauschen.

MfG,
Volkmar
truli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2010, 15:57
@sternblink

anderes Kabel habe ich bereits auch getestet,
diese hier: Hama-HDMI-1-4-Verbindungskabel-ProClass, leider ohne Erfolg.

Das Gerät werde ich jetzt einschicken, habe zum Glück noch 14 Tage Rücktrittsrecht. Ich werde aber den Hädnler informieren, das es Defekt vorliegt, damit es zur Reparatur gehen kann.

DANKE für Deine Hilfe

gruß
truli
Malcolm
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2010, 18:02
Generell solltest Du das Menü angezeigt bekommen.

Um aber IMMER eine Einblendung zu bekommen - z.B. beim Lautstärkeregeln - muss bei dem Receiver aber HDMI Control aktiviert sein.
truli
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Nov 2010, 18:53

HDMI Control aktiviert sein


Sollte an sein, die Lautstärke lässt sich mit der FB des TV's steuern. ARC geht auch wunderbar. Nur die GUI scheint nicht zu funktionieren.

gruß
truli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-921 GUI
Tiefton-Toni am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Pioneer VSx 2020 Tonprobleme
düstereLegende am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-2020 Einstellungsfrage
oOMaverickOo am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
VSX 2020 oder 2021 ?
Sascha_30 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  6 Beiträge
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 2020 HDMI durchschleifen?
Jens_U am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  20 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer VSX 2020 od.2021
DirksV8 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2020 und HDMI 60p
Grestorn am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-2020 und Technisat Digit HD8+
ACBedard am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen