VSX521K anschließen - aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Grandpa11
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 13:34
Hallo,
ich bin der "Neue". Ich habe mir einen Pioneer VSX 521 K gekauft und möchte diesen nun anschließen und auch als Heimkino-Sound verwenden. Da ich nun schon etwas älter bin, blicke ich durch die Bedienungsanleitung in keinster Weise duch. Da werden meines Erachtens viel zu viele Vorkenntnisse vorausgesetzt. Das einzige was mir bisher gelungen ist, dass ich Radio hören kann. Der Klang ist aber dermaßen miserabel, das selbst die Katze sich die Ohren zuhält. Die hinteren Lautsprecher habe ich angeschlöossen, die sagen aber nichts. Und das Einstellmenu auf dem Fernseher, ein Philips 42PFL7674H/12, kann ich auch nicht erreichen, weder über die dreiadrigen Cynchkagel noch über HDMI. Wer kann mir denn vielleicht ein paar gute Ratschläge geben? Ich bedanke mich jetzt schon mal dafür.

Beste Grüße aus HH
Peter Timm
MalteM
Neuling
#2 erstellt: 23. Okt 2012, 15:09
Hallo Peter,

also ich gehe mal davon aus, dass sich das zum 827 nicht allzusehr unterscheidet.

Daher versuche einfach mal mittels der Fernbedienung den "SAT Receiver" auszuwählen, dann drücke auf der Fernbedienung den Knopf in der zweiten reihe von oben ganz links (müsste Receiver, oder AV Receiver drauf stehen) und danach in der mitte um dieses "runde Bedienelement" herum links unten den knopf "home menue".

Damit solltest du in das entsprechende menue kommen. Wobei wenn ich mich recht entsinne bei mir in der Anleitung etwas stand, dass das nur dann funktioniert, wenn das HDMI Kabel nicht verbunden ist (nur "Composit" ->. gelbes Chinch). Bei mir ging es allerdings ganz ohne Composit (wobei ich auch den 827 habe).

Der Klang ist vermutlich noch grottig, weil die einzelnen Kanäle nicht eingemessen/eingestellt sind.

Und dass du hinten keinen Ton hast ist klar, wenn du nur Stereo Quellen hast - kommt auch nur Stereo, ausser du sagst dem AV Receiver er soll das "hochskalieren". Dazu gäbe es dann verschiedne Modi die du mit der Taste "ADV Surr" erreichen kannst (die ist rechts in der Reihe oberhalb des runden Bedienelements)

Gruß Malte
Grandpa11
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2012, 09:12
Hallo Malte,

danke für Deine Antwort. Ich werde das mal probieren und Dir dann berichten.

Gruß
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx521k Probleme
toothboy am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  9 Beiträge
Hörgerätesender anschließen
Handwerksgeselle am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  3 Beiträge
Bluetooth- Lautsprecher anschließen
Jolehmi am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  12 Beiträge
VSX-830 wie richtig anschließen und konfigurieren?
Bartlomiej76 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  13 Beiträge
Wie TV und Receiver richtig anschließen?
bruderk am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  6 Beiträge
Pioneer VSX920 Boxen anschließen
Biplinger am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 921 Anschließen
popares am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
VSX LX 53, Wie Lautsprecher anschließen
veron007 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  4 Beiträge
Pio SC-LX78 - LS Konfig wie anschließen?
McStruppi am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  8 Beiträge
VSX LX53 9 Lautsprecher anschließen
u19910 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen