Suche günstige "Werkstatt" für Pioneer VSX-LX70

+A -A
Autor
Beitrag
jajoh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2012, 21:36
Hallo,

ich habe einen Pioneer VSX-LX 70 geschenkt bekommen, da laut Fachwerkstatt die Mitten(oder Mittelton) Platine kaputt ist !? Naja, auf jeden Fall knackt der Receiver (der Lautsprecher) immer wenn man den Kanal wechset.

Laut dieser Werkstatt kostest die Reparatur 600 €

Kennt evtl. irgendeiner von euch da draußen einer einen Shop für solche gebrauchten Platinen und/oder eine entsprechende Werkstatt, bei der die Reparatur nicht so teuer ist ?

Der Ort ist mir egal ich kann dann ja immer noch entscheiden, ob ich den da hin krieg oder nicht ;-)

Vielen Dank schonmal im woraus für eure Tipps.

Gruß Jajoh

P.S.: Weder meine Suche bei Google noch die Suche nach VSX-LX 70 hier im Forum ergab ein sinnvolles Ergebnis. Falls ich etwas übersehen habe sollte tuts mir leid.


[Beitrag von jajoh am 08. Nov 2012, 21:45 bearbeitet]
luddsie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Nov 2012, 01:48
UH-HiFi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2023, 23:30
Hallo,
Bin mal wieder hier, Sorry nach langer Zeit.
Habe natürlich ein Problem zum obigen AVR.
Vielleicht gibt es ja noch alte Haudegen die so einen Boliden noch haben.
Ich habe die Komponenten etwas umgesteckt neues Gerät dazu bekommen (Tc-Ke400s)
So, nun geht der Phono-Eingang nicht mehr, super, das hat sich wieder rentiert nur um die alten dinger noch mal anzuhören.
Hat jemand einen Rat an was es liegen kann, welche Bauteile sind betroffen.
Danke für Antworten
LG Uwe
1040111


[Beitrag von UH-HiFi am 16. Dez 2023, 23:33 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2023, 06:46
D.h., Du hast am Phono-Eingang kein Signal mehr? Wenn Du den Plattenspieler an einen anderen Eingang steckst, kommt dann etwas (sehr leise vermutlich, weil der Vorverstärker des Phono-Eingangs fehlt...)?
UH-HiFi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2023, 19:03
Leiter nein der Dual ist io, es liegt am Phonoeingang. Kein Ton nicht einmal Rauschen so ein Mist
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2023, 20:20
Wenn an einem anderen Eingang aber auch wirklich gar nichts kommt, solltest Du eher einen Fehler am Plattenspieler in Betracht ziehen.
sternblink
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2023, 11:59
Hallo,
ein einfacher MM Phono-Vorverstärker (z.B. von Dynavox) kostet keine 30 EUR. Gibt natürlich auch unzählige Alternativen, preislich Ende offen. Dann einen der reichlich vorhandenen Hochpegel-Eingänge nutzen.
cu,
Volkmar
UH-HiFi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Dez 2023, 21:25
So Fehler gefunden.
Der Depp sitzt vorm Verstärker
LG Uwe
Dirk.Stoiber
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2023, 22:13
Also Geld gespart
fplgoe
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2023, 13:48

UH-HiFi (Beitrag #8) schrieb:
So Fehler gefunden. ...

Heißt jetzt was? Nur als Lehrstunde für User mit ggf. ähnlichen Problemen.
UH-HiFi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Dez 2023, 22:16

fplgoe (Beitrag #10) schrieb:

UH-HiFi (Beitrag #8) schrieb:
So Fehler gefunden. ...

Heißt jetzt was? Nur als Lehrstunde für User mit ggf. ähnlichen Problemen. ;)

Hallo,
Erstmal, auch wenn der Depp vor solch einem hoch komplizierten Geräten sitzt es wird nicht billig frust Bier oder Wein muß es schon sein.
Die Fernbedienung hat eine Shift-funktion und eine Multi-Befehl- funktion die sich unterscheiden, und das war der Fehler. Opa kann sich halt nix mehr merken. Mit KL würde das nicht passieren, aber dann währen alle MC schom entsorgt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIONEER VSX-LX70
ilascu am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  144 Beiträge
Pioneer VSX-LX70 + Technisat HD8+
hawkberlin am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-LX70 LAN Verbindung
McTell am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  6 Beiträge
VSX LX70 + Bluetooth
idontlikemondays am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-LX70 geht nicht an
fcap am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
VSX-LX70 den Sub einstellen?
Filou6901 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
DRC (Dynamic Range Control) am VSX-LX70?
PrototypeAB am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit DLNA am VSX-LX70?
PrototypeAB am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  12 Beiträge
Einstellung VSX-LX70 in Kombination mit KEF KHT 3005
whitesoul am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  11 Beiträge
Pioneer vsx-520 oder Pioneer vsx-820
robben-sw am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen