Mein Umstieg von Denon auf Pioneer VSX-922

+A -A
Autor
Beitrag
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2013, 12:51
Hallo miteinander,

nachdem ich nun einige Denon AVR-2113 Receiver durchprobiert hatte und ständig Probleme mit Rauschen und Brummen hatte (siehe Brummgeräusche beim Denon AVR-2113) bin ich nun zum Pioneer VSX-922 gewechselt.

Bisher habe ich nur einen Abend damit zugebracht und ich muss nach 13 Jahren Denon sagen, dass Pioneer erst einmal ein absoluter Schock war. Mein erster Gedanke war: Den schicke ich auch zurück. :-)
Erschreckend wie groß die Unterschiede sind. Aber nunja. Ich muss dem Pioneer auch erst einmal eine Chance geben, gelle? :-)

---

Ich habe ein paar Frage dazu und vielleicht könnt ihr mit damit helfen. Im Handbuch finde ich leider nichts dazu.

1)
Hat der Pioneer wirklich kein OSD für diverse Anzeigen, wie Lautstärkenänderung oder Änderung des Surround-Modus? Nur das Setup hat eine GUI (aus den 90ern).

2)
Kann man die verschiedenen Eingänge einzeln auspegeln? Ist es möglich, für einen HDMI-Kanal die Lautstärke anzuheben?

3)
Der Wechsel der Modi (z.B. von BD zu SAT) ist sehr sehr langsam. In der Zwischenzeit meckert das TV-Gerät sogar, dass kein HDMI-Kabel angeschlossenist.

4)
Schaltet der SAT-Receiver nicht automatisch auf TV-Modus, wenn das TV-Gerät Signale via ARC zurücksendet?

5)
Kann man gar nicht mehrere Mess-Positionen anlegen? Beim Denon konnte ich sechs verschiedene Sitzpositionen einmessen lassen.

6)
Kann der Media-Server wirklich nur Audio und kein Video-Streaming?

Wäre nett, wenn ihr mit ein paar Frage beantworten könntet.

Vielen Dank.
TObex21
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2013, 16:10
Also....
1) und 2) Nein das hat er nicht/geht nicht.
5) nein

bei den restlichen kann ich dir nicht helfen, habe das Gerät nicht.
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2013, 22:51
Zwischenstand:

zu 4)
Geht, wenn die HDMI CEC Steuerung aktiviert wird. Leider werden die Geräte dann auch untereinander aus/eingeschaltet. Das kann man in anderen Hifi Geräten normalerweise einzeln konfigurieren.
jannick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2013, 23:52
Ich hatte auch vor kurzem einen Denon AV-2113 in Betrieb. Auch bei mir "schickte" der Denon unschöne Brummgeräusche auf alle Lautsprecher. Ausserdem wurde er im Betrieb richtig heiß. Nun habe auch ich den VSX-922 und finde auch einige Dinge schade, ABER:

Das Netzteil im Gerät brummt nicht (hatte ich bei Onkyo TX-NR414)
Kein Brummen mehr in den Lautsprechern (Denon AV-2113)
Der Pioneer wird nur "handwarm"

Mit der Bedienung habe ich auch noch das eine oder andere Problem, aber das kriege ich noch hin, wenn ich die Zeit dafür finde. Insgesamt bin ich nach 2 Enttäuschungen (siehe oben) nun aber zufrieden!
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2013, 00:32
Ich bin im Moment von allen Geräten total (sorry) angepisst. :-)
Ich verschwende Wochen damit, ein vernünftiges Gerät zu finden. Und meine Pioneer Mängelliste wird immer länger.
Ich muss erst einmal meine Notizen aufräumen, sortieren und die BDA weiterlesen. Aber ich sehe schwarz momentan.

Ich habe ein Samsung UE46ES7090 TV und kann z.B. kein Ton aus dem SmartHub über den 922er hören (HDMI). Und jetzt bitte nicht sagen, dass ich auf Spdif ausweichen soll. :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 922 lautsprechereimstellungen
Jerguen am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 922 Verkabelung
Xiam am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  2 Beiträge
pioneer vsx 922
moe111 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 922 Probleme
sidius28 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-922
FrankC1 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-922 Heimkino?
Robinaldo am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-922
Matze_89 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  16 Beiträge
Pioneer VSX-922 - Lautsprecherprobleme
sanjee_sekar am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-922 Menü
berti222 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 922 (329.99?)
SelmerC am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen