Pioneer sc lx 56 analoges Recorden von audioquellen

+A -A
Autor
Beitrag
#Dynomite#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2013, 23:17
Halli Hallo,

würde gerne mit meinem alten MD player die Musik der internetradio Sender des pioneers aufzeichnen leider muss ich Dies analog machen, da bei der digitalen Verbindung der MD mit der Meldung C71 streikt.
Allerdingsnist der einzige analoge Out des Pios der DVR welchen ich so aber in der Konfigurafion nicht belegen kann.
Bräuchte hier dringend Hilfe......
Angschlossen sind 2 BD Player ( INPUT 2 und 6 HDMI ), 1 PS3 ( INPUT 3 HDMI ) Ton des TVs kommt über ARC, Adapter ist auch belegt.
Drück icb auf der FB die Taste DVR bringt er einen meiner BD Player obwohl dieser auf INPUT 6 hängt.
10000 Dank für eure Mühe
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2013, 23:26
kannst du nicht über eine Zone auf den MD gehen...

oder über optisch out beim AVR mit einem DAC auf den MD...
#Dynomite#
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2013, 23:37
Hmmmm Zone klingt schonmal gut ( dachte aber wenn ne zone 2 verwendet wird steht nicht mehr 9.2 zur Verfügung oderbist das nur wenn zur Zone auch Speaker angschlossen sind ???)
Über den optischen out beim AVR zum opt. Inn des MD streikt der MD bringt C71 was ne inkompatibilität der streams oder ein Kopierschutz bedeutet lt. google )
schonmal danke vorab!
kimotsao
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2013, 23:48
kenne diesen Pio nicht im Detail, aber glaube über Zone 2 (Cinch) sollte schon gehen, da sollte eingentlich alle Quellen abgespielt werden, und du hast immer noch volles Program an der Main Zone!

oder über optisch Out mit einem DAC: http://www.amazon.de...id=1359578738&sr=8-1 an den analogen Eingang des MD
#Dynomite#
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2013, 23:53
Hahahahahahaha hab schon so ziemlich jeden Adapter gesehen und verwendet.....aufbdie Idee wärbi h nicht gekommen ich versuchs mal mit den Zonen.
Auf jeden Fall mal VIEEELEN DANK!
#Dynomite#
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Jan 2013, 00:10
Ok also lt Anleitung ist es nur möglich einen sep. Verstärker an die audio outs der Zone 2 und 3 anzuschließen.
Schade das löst mein Problem nicht, verdammt....
kimotsao
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2013, 00:15
also was ist denn anders, als ein Eingang bei einem sep. Verstärker und dem Eingang beim MD...? Please try it...!
#Dynomite#
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2013, 00:22
denkst ich les das und lass es dann???? Keine Aufzeichnung....
ganz normal die outs von Zone 2 an den INN des MDs gehängt....kein recording.....
Zum C71 Fehler des MD
Wenn ich Internet Radio wähle als Eingang ist am optischen out des AVRs auch kein Licht also kein Signal..... wählt man ne Eingangsquelle wie TV o.Ä. kommt ein Signal und es wird recorded....
kimotsao
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2013, 00:32
du musst dem AVR noch sagen, dass er an Zone 2 etwas ausgeben soll...

gut kann sein, dass Inet radio nicht an optisch out gegeben wird, aber dieser Bolide sollte alle Quellen an die Zone 2 ausgeben können...

werde mal in der BA schauen...

Edit:
ab Seite 76 ist es beschrieben, stellen sie den Radio Sender ein, sprich Inet radio, also sollte Inet radio auch auf Zone 2 ausgegeben werden...


[Beitrag von kimotsao am 31. Jan 2013, 00:43 bearbeitet]
#Dynomite#
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Jan 2013, 00:52
Ok, bischen rumgespielt läuft, anfangs etwas leise, Eingangspegel und Zone 2 aufgeblasen....wunderbar Zone 2 gibt nun das selektierte Quellmaterial aus Zone 1 an den Recorder weiter!
Aber ehrlich ich wusst ja das Pioneer etwas eigen ist in Sachen Gebrauchsanweisung, ist mein 2ter aber die GB kannst verbrennen da hilft echt nur rumdoktoren.... und das Forum...
Super Sache, vielen Dank nochmals!!!! Ohne dein support wärs heut nix geworden!!!!!
kimotsao
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2013, 00:59
ich finde die Anleitung/Bedienung der Pio's gar nicht so schlecht... kein Problem
#Dynomite#
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 31. Jan 2013, 01:03
Echt find die furchtbar, bin da mit Onkyo echt besser klar gekommen mit Onkyo, Denon etc.
Aber egal was man mal weiss vergisst man nicht mehr bleib bei Pio..... da nimmt man das in Kauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Sc Lx 56 av navigator
Basti153 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 56 und 4K ?
Fangoria100 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  6 Beiträge
SC LX 56 mit ue22 Problem
Mechanic666 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  9 Beiträge
Welchen kaufen SC-2022 oder LX-56
batesman am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
Pioneer SC LX 90
dennisluft1978 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  7 Beiträge
pioneer Sc-LX 72
peter1967 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  2 Beiträge
SC-LX 56 oder 57 oder doch lieber SC-LX 76 bzw. 77
Gandalf4318 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX 52 Scaler
mephisto1111 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 73 Frage
rushii am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 73 kaputt?
HACKYSACK am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen