VSX-922 und Monitor Audio silver rx6 + center einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:32
Moin zusammen,
ich habe ein problem mit den VSX-922 und Monitor Audio silver rx6 + center mit den einstellungen.

Habe die rx6 mittels Bi-Amping angeschlossen. Habe momentan keinen Sub. Bin mir erst langsam das System am zusammenstellen. Sub. kommt nächsten Monat.
Die Boxen sind neu.
Jetzt meine Frage warum muß ich den Pio. fast 3/4 an der Lautstärke aufdrehen damit ein entsprechender Ton raus kommt. Und ich finde das es einfach an Bass fehlt.
Und der Ton selber find ich auch nicht toll.
Eingangsmessung wurde automatisch gemacht mittels MCACC.
Die Einstellungen wurden mit dem AVNavigator gemacht und die stimmen und sind auch entsprechend angeschlossen.

Muss noch dazu sagen das ich absoluter Neuling bin und vorher noch nichts in dem Bereich hatte.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Textus
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:40
Ich mach nach dem einmessen EQ immer aus und stelle die einzelnen Boxen mit der Taste CH LEVEL auf der Fernbedienung manuell ein,ein Beispiel:

nach Einmessen:

L=3,5
C=4,5
R=4,0
SL=3,0
SR=3,5

manuell angepasst:

L=11,0
C=12,0
R=10,5
SL=10,5
SR=11,0

So musst Du nicht so laut drehen.

Den Subwoofer kannst Du dann nach Deinem Geschmack anpassen.
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:19
Ok probier ich einmal.

Wie gesagt ich habe "noch" keinen Subwoofer.
Ich find halt auch den Bass an den vorderen Boxen etwas schwach.
Was ich auch komisch finde wenn ich den AV ausschalte zeigt der mir auf einmal an Zone 2 ON.
Da hängen auch die Standlautsprecher dran mittels Bi-Amping.


[Beitrag von GeilerMensch am 06. Mrz 2013, 12:21 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:30
Du hast aber die Einrichtung (wie auf Seite 20 bzw. Seite 82 der BDA) fürs Bi-Amping gemacht?
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2013, 13:46
Die Einrichtung (wie auf Seite 20 bzw. Seite 82 der BDA) fürs Bi-Amping habe ich ganz genau gemacht. Nach BDA angeschlossen und mit AV Navigator eingestellt. Eingemessen und die Einstellungen danach wieder kontrolliert. Die laufen auf Bi-Amping.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Mrz 2013, 14:41
Die Lautstärke ist auf jedenfall nicht normal. Was kommt denn bei der manuellen Messung "heraus"? Wird es dann besser?
std67
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2013, 14:55
Hi

hast du mal kontrolliert ob alle Chassis mitlaufen?
Bei den Bässen sieht und fühlt man es ja. An die Hochtöner musst du mit dem Ohr ganz nah ran
Außerdem würde ich mal auc "Dirct" hören, um fehler beim Einmeßsystem als Quelle auszuschalten

Das man bei den AVR weiter aufdrehen muss als bei den alten Stereoverstärkern ist normal
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2013, 15:12
Also hier einmal meine Einstellungen nach dem Einmessen:
Front: Large
Center: Large
Kanalpegel L -3, R -3,5 und Center -4,5
Und x.over 80 Hz

Wenn ich jetzt den Kanalpegel jetzt wie folgt ändere dann müsste ich doch nicht mehr so viel auf drehen:

Kanalpegel L +10, R +9,5 und Center + 9
Und x.over 80 Hz ist ja egal da ich momentan eh keinen Sub. dran hab


[Beitrag von GeilerMensch am 06. Mrz 2013, 16:01 bearbeitet]
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:57
Ich habe jetzt mal einiges versucht mit den Einstellungen und mit dem Autom. MCACC einstellungen ist der Klang richtig schlecht. Absolut null Bass.

Habe jetzt aber folgendes geändert:
EQ auf off
DRC auf off
und dann nach belieben den Bass mittels iphone app hoch stellen. Dann ist der Klang besser.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#10 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:55
Hallo,
klingt es denn total anders als beim Händler zuvor?
Markus
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mrz 2013, 11:23
Kann man schon sagen.
Wie gesagt wenn der EQ an ist null Bass.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#12 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:54
Hallo,
hast du mal eine Skizze des Raumes inkl. aktueller Aufstellung der Boxen?
Markus
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Mrz 2013, 11:26
Hier mal eine Skizze des Raum.

Nicht wirklich toll zieh aber bald um.

Wie gesagt Receiver Pioneer VSX-922
Standlautsprecher Monitor Audio RX-6 silver mit entsprechendem Center. Subwoofer folgt (wahrscheinlich ein Velodyne EQ-Max 12)
Raum hat ne größe von ca. 17qm. Boden ist Laminat, Wände und Decke ist tapeziert. Ich weiß alles andere als Optimal. Und es ist ein offener Durchgang zur Küche vorhanden.

Wohnzimmer Skizze
DanielR75
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:21
Wie hast Du eingemessen?
Ich meine, Mikrofon auf Ständer/Stativ oder wie?

Ich hatte vorher auch das Problem, dass alles nicht "richtig" klang. Dann habe ich noch einmal nach Anleitung eingemessen mit einem selbstgebastelten Stativ....man glaubt es kaum, was das ein Unterschied war. Nachregeln musste ich aber trotzdem noch etwas, gerade was Mitten und Bass angeht, um meinen Klang-Geschmack zu bekommen.
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:40
Mikrofon auf Stativ.
Ich find das Menü vom Pioneer AV langsam nervig obwohl ich den erst seit 2 Wochen habe.
Die meisten einstellungen im Audio Menü sind doch total unnötig.
Vollautomatisches MCACC mehrmals gemacht und immer das selbe.
EQ an null Bass. EQ auf off und siehe da Bass vorhanden.
Wenn man im Internet sucht MCACC und null Bass kommen 15.000 Ergebnisse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-922 und co. Equalizer Einstellungen von euch
GeilerMensch am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  10 Beiträge
VSX-922 Einstellungen
denizcan am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  13 Beiträge
Vsx 922 einstellungen gehen verloren
Rean am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  2 Beiträge
5.1 Einstellungen mit Pioneer VSX-922
Salvus_2012 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  6 Beiträge
Vsx 922 63Hz Problem
vwoifal am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-922 verliert ständig seine Einstellungen
herr.vorragend am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  44 Beiträge
Vsx 922 Einstellungen mit Dali Set
homer2123 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-922 HDMI Einstellungen für 3D
NerdAudio am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  9 Beiträge
VSX 922 HDMI Problem
AtomicBomberman am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
VSX-922-k AV-Navigator
Ichbeans92348679 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen