Pioneer VSX-922 HDMI Einstellungen für 3D

+A -A
Autor
Beitrag
NerdAudio
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2013, 21:53
Hi zusammen, ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten einen Pioneer VSX-922 bei mir zuhause stehen. Nachdem ich jetzt mal wieder eine 3D Blueray abspielen wollte, spuckte mir plötzlich der Blueray Player in die Suppe und behauptete, dass er keinen 3D TV gefunden hätte.

Nun habe ich schon an allen möglichen Einstellungen rumgespielt - mit dem Effekt das es mal geht und mal eben nicht.

Mein bisheriges Fazit ist: Wenn der Pioneer aus ist (mit HDMI Passtrough auf BD), dann kann ich eine 3D Blueray einlegen und starten. Wenn ich dann den Receiver nachträglich anschalte ist alles IO und ich habe auch den Ton über die Anlage.

Aber wehe der Pioneer ist schon an - dann kommt bei etwa 50% der Filme diese Fehlermeldung, dass er keinen 3D TV finden konnte.

Technik:
- Pioneer VSX-922 (aktuellste Firmware)
- Panasonic Plasma 3D TV TX-P50VT20EA
- Panasonic Blueray Player DMP-DBT100

Die verwendeten Kabel sind allesamt HDMI 1.4 und mit 0,5 und ca. 2m eigentlich recht kurz.

Hat vielleicht jemand nen Hinweis, wie ich meine Geräte konfigurieren kann, damit es auch schon mit aktiven Receiver funktioniert?

Vielen Dank im Vorraus
NerdAudio
Textus
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2013, 22:14
Ist normal,die Einschaltreihenfolge ist halt so das der AVR als letztes eingeschaltet werden sollte dann klappt das mit dem "HDMI Handshake".
peterfido
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2013, 17:12
It´s not a bug, it´s a feature

Die meisten Probleme tauchen wirklich auf, wenn der Pio schon an war und die anderen Geräte später eingeschaltet werden. Wenn ich Radio höre und dann TV sehen möchte, dann reicht es hin un wieder nicht, den Pio einfach auf die andere Quelle einzustellen. Oft also erst ausschalten, dann den TV an, dann den Kabel Receiver und dann den Pio wieder ein.

Die haben es echt drauf, die Ingenieure... Scheiß auf vernünftiges Handshaking, Hauptsache der Kopierschutz läuft...
Cougar_R1
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2013, 09:49
Bei mir gibt es keins der genannten Probleme.Ich kann einschalten wie ich will oder umschalten.Es wird immer alles richtig erkannt!
Bei mir läuft der Pio eh als Master an ner Master/Slavesteckdose,weil ich auch immer den Ton über die Anlage höre.
Vielleicht solltest wirklich mal noch andere HDMI Kabel testen.
NerdAudio
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2013, 18:18
Vielen Dank erstmal für Eure Mühe. Insgesamt hatte ich mir da von Pioneer wohl doch etwas mehr erhofft.

@Cougar_R1 - kannst Du mal bitte schauen, welche HDMI Einstellungen bei Dir aktuell aktiv sind? Unter Umständen liegt ja das Handshake Problem eben an gerade Diesen.

Aktuell sieht es bei mir unter
4e. HDMI-Setup so aus:

Steuerung: ON
Steuermodus: ON
ARC: ON
PQLS: Automatisch
Stanby Through: BD
Stalingrad
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2013, 18:36
Ich hatte das selbe Problem. Ich hab den zurück geschickt deswegen.
Bei mir hat der über HDMI angeschlossene Geräte nur erkannt, wenn standby passthrough deaktiviert war und der AVR nach dem TV eingeschaltet wurde.
Oberdrein hat ARC auch nur nach Lust und Laune funktioniert, hab nicht rausbekommen wovon das immer abhängig war. War mir dann zu blöd. Jetzt warte ich auf den 923.
Cougar_R1
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2013, 18:36
Bitteschön:

Steuerung: ON
Steuermodus: ON
ARC: Off
PQLS: Automatisch
Stanby Through: Off

Ja, insgesamt ist da Yamaha viel problemloser.Auch mit dem Netzwerk!


[Beitrag von Cougar_R1 am 14. Mai 2013, 18:38 bearbeitet]
stefano31
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:07
Hallo Allerseits,
Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen VSX 923. Auch wenn ich den 923 zuletzt einschakte, bekomme ich von meunem BDT500 den Hinweis, ich hätte kein 3d Equipment.

Bei meinem VSX 2020 ging das vorher mit denselben Kabeln etc.

Bin etwas ratlos.

Danke und Gruß
Stefano
Textus
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:10
Video Converter aktiv?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-922 Einstellungen
denizcan am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-922 HDMI Problem
petomei am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  6 Beiträge
5.1 Einstellungen mit Pioneer VSX-922
Salvus_2012 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  6 Beiträge
VSX 922 HDMI Problem
AtomicBomberman am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-922 Heimkino?
Robinaldo am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-922 verliert ständig seine Einstellungen
herr.vorragend am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  44 Beiträge
Pioneer VSX-922 und Logitech Harmony One
jannick am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  11 Beiträge
VSX 922 Streaming + HDMI
namealwaysinuse am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  4 Beiträge
VSX-922 HDMI Problem?
HiFiKarol am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 922 Verkabelung
Xiam am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen