Fernbedienung reagiert erst beim zweiten dücken!

+A -A
Autor
Beitrag
Cougar_R1
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2013, 16:16
Wollte mal nachfragen,ob bei Euch es auch so ist,daß wenn man die Fernbedienung ein paar Minuten liegen lässt und man dann ne Taste drückt,man zweimal drücken muß bis sie reagiert?Also z.B. bei der Lautstärke...
Mein Receiver ist der VSX 922
ObiWanKeTobi
Neuling
#2 erstellt: 05. Jan 2014, 02:36
Ich habe seit gestern den 923, und mir geht es ähnlich. Wenn nicht noch schlimmer.
Einige Tasten funktionieren überhaupt nicht wie zum Beispiel Home.
Daraufhin versuche ich gerade ein Update zu fahren, was aber bis jetzt noch nicht funktioniert hat.
Hast du dein Problem mittlerweile gelöst?
Cougar_R1
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2014, 10:48
Das mit dem zweimal drücken scheint wohl normal zu sein bei Pioneer. Zumindest wenn die Fernbedienung etwas da liegt. Sonst habe ich aber keine Probleme. Alle Tasten gehen wie sie sollen. Ein Update ist nicht verfügbar.
Stalingrad
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2014, 13:59

ObiWanKeTobi (Beitrag #2) schrieb:

..Einige Tasten funktionieren überhaupt nicht wie zum Beispiel Home..

Vor der "Home" Taste mußt Du erst "Receiver" (nicht ON/OFF) drücken, dann funktioniert die auch.
Ich empfehle dringend die Gebrauchsanleitung, wenigsten die ersten Seiten mit den grundlegenden Dingen. Die Geräte sind einfach nicht mehr intuitiv vernünftig bedienbar.
mapaci
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2014, 00:56
Habe das Problem nicht bei meinem 923

Wenn ich eine der oberen Taste gedrückt habe, zb. die zur Quellenauswahl muss ich wieder die Taste "Receiver" drücken bevor die unteren Tasten für die Einstellngen (ch Level, mcacc, usw.) angenommen werden. Das scheint wohl eine Schutzfunktion der Fernsteuerung zu sein um nicht versehentlich eine Einstellung zu ändern.

Klingt vielleicht blöd, aber hast du mal neue Batterien probiert?
Die Kontakte der Tasten stellen einen widerstand dar und in Kombination mit einer geringen Spannung
ergibt das dann einen zu geringen Schaltpegel.
Textus
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2014, 08:16
Das ist keine Schutzfunktion,sondern ganz logisch das man die Receiver Taste drücken muss,wenn man auf eine andere Quelle vorher gegangen ist.

Drückt man z.B. BD kann man je nach BD Player oder wenn man selbst die Fernbedienung programmiert hat den BD Player bedienen,man ist also im "BD Player Mode" um dann wieder den AVR bedienen zu können muss man erst in den "Receiver Modus" wechseln.

Es gibt natürlich Globale Tasten wie z.B. die Lautstärke oder die TV Tasten in der TV Sektion.
Cougar_R1
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2014, 10:36
Obwohl dieser Fred schon älter ist und noch auf den 922 bezogen war, ist das beim 923 genauso mit dem zweimaligen drücken einer Taste. Wenn die Fernbedienung ne Weile liegt und ich lauter machen will muss ich zweimal auf lauter drücken, bevor was passiert. Ist wie wenn die Fernbedienung oder der Receiver erst mal aufwachen muss.
mapaci
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2014, 02:42
Ich wusste nicht, dass ich die Fernsteuerung für andere Geräte programmieren kann.
Ich weiß nur davon, das ich den kleine Block für den Fernseher verwenden kann.
Aber dann ist das natürlich logisch wenn die Fernsteuerung doppelt belegtest, dass auch wieder das entsprechende Gerät gewählt werden muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung VSX922 reagiert nicht.zum verzweifeln!
slavisa1 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 831 Fernbedienung reagiert nicht
wichernex am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2023  –  6 Beiträge
Pioneer 1019 reagiert nicht auf Fernbedienung
klewi1 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  11 Beiträge
VSX-923 Internetradio - Fernbedienung reagiert nicht
MaxG68 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  8 Beiträge
av rciver reagiert nicht mehr
w3co am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  5 Beiträge
Pioneer 521 - AV reagiert auf fb nur auf 10cm Entfernung
DonPaddo am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  3 Beiträge
"Receiver" Knopf reagiert nur mit sehr starkem Druck
Houze am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Fernbedienung 1025
Anakee am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Fernbedienung des Pioneer VSX-921 K
Hififan777 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-930-s reagiert nicht
xdpleyer am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen