Control App / Medien Server Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Jöllenbecker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2013, 21:52
Hallo Foren Gemeinde.

Ich habe meinen Pioneer VSX-527 erfolgreich mit dem Netzwerk verbunden.
Die ControlApp funktioniert auch nur mit dem Medien Server habe ich irgendwie meine Probleme.

Jedes Mal wenn ich "Medien Server" in der App aufrufe, dann auf den PC zugreifen will
von dem ich die Daten holen will zeigt er mir Ordner die eigentlich gar nicht freigegeben sind
und er zeigt mir Ordner bzw Dateien die schon Ewigkeiten nicht mehr auf meinem PC sind.
Trotz löschens der Temp Dateien, Neustarts, Systemdateien bereinigen etc wird mir immernoch
unter "Media Server / Mein PC / Musik / Alle Musikdateien" alle Daten angezeigt die nicht mehr
auf dem PC sind... Und unter "Media Server / Mein PC / Musik / Ordner" zeigt er Ordner E: und D:
, die überhaupt keine Freigabe für das Netzwerk besitzen, an. Will ich aber eine von diesen angezeigten
Dateien anklicken kommt immer wieder "Dateiformat-Fehler". Mit rechter Maustaste auf den Ordner,
dann Eigenschaften und Freigabe könnte man ja sehen das er freigeben ist... Sind sie aber nicht.
Ausserdem unter "Dos Eingabeaufforderung (CMD) mit dem Befehl Net Share werden mir diese Ordner
nicht als freigegeben angezeigt.

Geh ich aber mit rechter Maus auf die MP3 und sage dann "wiedergeben auf..." funktioniert es das die MP3
auf dem Receiver abgespielt wird. Ich möchte aber über die App auf meine MP3s zugreifen können.

Weiss einer Rat?

MfG Christian
Textus
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2013, 22:07
Bin mir nicht ganz sicher,aber ich meine Du kannst nur vom Pc aus die Dateien abspielen,andersherum so wie Du das willst geht nicht.
Jöllenbecker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2013, 23:05
Hm, ich denke schon das das geht...
Trotzdem zeigt er Daten und Ordner und Freigaben etc an, die es nicht (mehr) gibt.
Jöllenbecker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2013, 09:42
Also der Pioneer Support hat mir gesagt das es auf jeden Fall möglich ist von der App aus
auf einen PC zu zugreifen und im Netzwerk freigegebene Musik abzuspielen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Control App
HighEndTreasure am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Pioneer Control App ---> Black Screen
zio am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  89 Beiträge
AV Remote Control Software
motherbored am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Problem mit der Pio App
TomiB am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge
Android App für Pioneer statt iControl
2Fast4You am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
Pioneer remote app
VisionJK am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  17 Beiträge
VSX-921 App Keine Verbindung
louski am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  5 Beiträge
VSX 924 Media Server Probleme mit Aktualisierung
Tornado66 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  2 Beiträge
Video Streaming Problem mit Pioneer AV-Receiver VSX-S520D-B
beribox am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  2 Beiträge
VSX-1021K Problem bei der Dateisortierung mit Twonky Server "gelöst"
Ceasar80 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen