Pioneer Control App ---> Black Screen

+A -A
Autor
Beitrag
zio
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2019, 09:23
Hallo

Habe eine Frage bezüglich Control App von Pioneer.

Bin im Besitz eines Netzwerkplayers (Pioneer N-P01) und seit kurzem (vielleicht 2 Wochen) startet die Control App nicht mehr, resp. das Display bleibt schwarz.
Das Problem habe ich auf meinem Samsung S6 wie auch auf dem Tablet von Samsung. Habe die App auch auf einem Huawei Handy versucht, gleiches Resultat

Ein "Ur" altes Samsung Tablet habe ich gerade getestet und da läuft die App, nur in einem Tempo und mit Abstürze dass dies wirklich ein Graus ist um damit zu arbeiten.
Da geht es mit der Fernbedienung noch besser!

Kennt das Problem noch jemand?
Manuel123
Neuling
#2 erstellt: 24. Aug 2019, 17:16
Hi,

kann ich bestätigen, dürfte sich um ein Kompatibilitätsproblem mit einer aktuelleren Android Version handeln.

PlayStore reviews

fg
zio
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2019, 15:21
Hallo Manuel

Doch noch einer bei dem es nicht mehr funktioniert.

Hoffe doch das Pioneer bald reagiert und ein update bringt.
_Janine_
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2019, 20:35
Bei mir funzt die App unter Android auch nicht mehr habe damit meinen Pioneer N-50A gesteuert kennt jemand vielleicht eine Alternative.
Es ist schon ätzend mit der Orginalfernbedienung.
Manuel123
Neuling
#5 erstellt: 28. Aug 2019, 21:14
Hi,

hab mal Pioneet direkt geschrieben, bisher keine Antwort. Klopft auch dort an, nur so merken sie das es dem Kunden wichtig ist.

Die DLNA Funktion ist für mich sonst nicht mehr zu verwenden, kann ja nicht mit der Fernbedienung durch 1000 Songs scrollen ....

lg
_Janine_
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2019, 20:35
Hallo Manuel
Hast du eine Adresse für mich ??


[Beitrag von _Janine_ am 29. Aug 2019, 20:36 bearbeitet]
Manuel123
Neuling
#7 erstellt: 29. Aug 2019, 22:26
zio
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2019, 08:40
Oder hier in Deutsch

Grüsse
zio
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2019, 09:12
hello

Gerade eben habe ich eine Antwort von Pioneer erhalten:


****************************************************************
Guten Tag,

dieses Problem ist uns bereits bekannt und ist mehrfach an die Verantwortlichen in Japan weitergeleitet worden. Derzeit haben wir noch keine konkreten Informationen dazu, wann und ob ein Update kommt.

Mit freundlichen Grüßen

****************************************************************
Manuel123
Neuling
#10 erstellt: 30. Aug 2019, 20:34
Ok Danke.

Wo hast du angefragt? Ich hab noch keine Rückmeldung bekommen?

fg
zio
Stammgast
#11 erstellt: 30. Aug 2019, 20:42
Hallo Manuel

Beim Link den ich heute morgen gepostet habe, die Antwort liess bloss ca. 30min. auf sich warten.

Wenn es nur mit dem update so schnell gehen würde
_Janine_
Inventar
#12 erstellt: 30. Aug 2019, 21:12
Danke für den Link na dann bin ich mal gespannt ob sich was regt.
Manuel123
Neuling
#13 erstellt: 30. Aug 2019, 21:29
Hi,
habs beim Link von zio auch eben versucht und zumindest mal ein Ticket zugewiesen bekommen.

mal sehen was rauskommt.
_Janine_
Inventar
#14 erstellt: 02. Sep 2019, 22:47
Ich hab bis Heute noch keine Antwort von Pioneer
zio
Stammgast
#15 erstellt: 03. Sep 2019, 19:34
Komisch

Manuel auch nicht?
Manuel123
Neuling
#16 erstellt: 03. Sep 2019, 21:04
Heute ist etwas gekommen


dieses Problem ist bereits an unsere Kollegen in Japan weitergleitet worden, die jetzt an einer Lösung des Problems arbeiten. Dies kann ein Paar Monate in Anspruch nehmen. Bis dahin bitten wir Sie noch um Geduld.


Besser als nichts, allerdings ein paar Monate ...
_Janine_
Inventar
#17 erstellt: 03. Sep 2019, 21:59
Ich habe heute Nachmittag auch die standardantwort bekommen ich glaube nicht das da noch etwas vernünftiges raus kommt.
Weis jemand von euch ob die App mit dem Apple Iphone funzt ??
qrumba
Stammgast
#18 erstellt: 07. Sep 2019, 10:41
Habe das selbe Prroblem mit meinem N-50A und Samsung Galaxy S5 (Android 6.1). Da ich zuletzt auf Urlaub war und das HIFI-Forum nicht besuchte, versuchte ich es mit Favtory Reset des N-50A und Neuinstallation der App.Hat leider nichts geändert. Bei der Neuinstallation wurde der N-50A gefunden und die spezifischen Daten heruntergeladen und installiert aber als Ergebnis kommt nach wie vor der Blackscreen.
Hat vielleicht noch irgendwer eine alte apk-Installationsdatei der Pioneer Control App? Die sollte dann funktionieren, solange man sie nicht updated.
qrumba
Stammgast
#19 erstellt: 07. Sep 2019, 12:50
Im Play Store wird angegeben, dass die jetzt angebotene Version vom 17.2.2016 ist (Version 4.1.0). Leider konnte ich auch keine ältere Version finden. Nach der Installation werden noch gerätespezifische Daten heruntergeladen. Wo der Fehler liegt ist für mich nicht durchschaubar. Es gibt sicher noch Updates, die bei Android-Versions-Änderungen installiert werden. Ein Update durch Pioneer / Onkyo ist sehr unwahrscheinlich. Sehr schade, früher oder später werde ich wohl den N-50A durch einen Raspberry Pi mit z.B Volumio ersetzen müssen. Dann geht auch Spotify wieder!
zio
Stammgast
#20 erstellt: 08. Sep 2019, 12:26
Habe mal die Software Version von der ControlApp auf meinen Geräten verglichen.

Komischerweise ist überall die gleiche Software drauf (die 4.1.0-20-17-XX-XX-XX-XX-XX-XX-XX-XX/0.22.0), das "alte" Samsung Tablet funktioniert aber mit meinem Netzwerkplayer . Bei den anderen bleibt der Bildschirm schwarz, trotz identischer Soft.

Es muss also einen anderen Grund haben dass die App nicht mehr läuft.
_Janine_
Inventar
#21 erstellt: 08. Sep 2019, 22:40
Das ist schon eine riesen Schweinerei was Pioneer da veranstaltet warscheinlich ist es denen egal das sie dadurch viele Kunden verlieren kennt jemand eine Alternative zum N-50A im selben Preissegment.
Cocktail Audio hat da schon sehr gute Geräte im Angebot aber die sind mir einfach zu teuer.
qrumba
Stammgast
#22 erstellt: 13. Sep 2019, 06:57
Nachdem die ControlApp nicht mehr funktioniert geht Spotify Connect bei mir am N-50A wieder. Am VSX-924 leider nicht. Da soll sich wer auskennen!
_Janine_
Inventar
#23 erstellt: 13. Sep 2019, 22:17
So wie es jetzt bei mir aussieht werde ich Pioneer verbannen und umsteigen weiß bis jetzt blos noch nicht was es wird aber ich hab ja Zeit.
qrumba
Stammgast
#24 erstellt: Gestern, 22:07
Hallo Robert, bei mir läuft Volumio auf 2 Raspberries ohne Probleme. Die Tonqualität steht der vom N-50A in nichts nach. Auch die Funktionalität ist für mich ausreichend (Internetradio, Spotify, Zugriff auf Media Server, YouTube-Audio, interne Bibliothek und USB-Laufwerke). Steuerung erfolgt über Internet-Browser im Netzwerk. Auch ein Touchscreen kann angeschlossen werden. Die Software Volumio wird regelmäßig weiterentwickelt.
Die Hardware kann sehr einfach selbst zusammengebaut werden, es gibt aber auch fertige Player auf Raspberry Basis (günstiger als N-50A).
Volumio läuft auch auf anderer Hardware. Hier im Forum gibt es eine genaue Anleitung zum Selberbauen eines Volumio-Netzwerk-Players auf Raspberry-Basis, die mir als Vorlage diente.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Control App
HighEndTreasure am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Control App / Medien Server Problem
Jöllenbecker am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  4 Beiträge
ir fernbedienung app pioneer
frankiFRYdonath am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX56 kein On Screen
westback83 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  14 Beiträge
AV Remote Control Software
motherbored am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Pioneer 2023 - Iphone App Probleme
Cringer am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  3 Beiträge
Pioneer App für Mac OS?
relaxz am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
Pioneer Control in ohne Verstärker
tango.84 am 26.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  3 Beiträge
Android App für den Pioneer VSX 920
BuScApE_88 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Windows 8 App für Pioneer Receiver
t4ri am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.175 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNanchen
  • Gesamtzahl an Themen1.449.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.578.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen