Pioneer remote app

+A -A
Autor
Beitrag
VisionJK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2020, 20:08
Hi,

Komisch, seit heute lässt sich die Remote App nicht mehr öffnen (iOS). Neu Installation hat auch nichts gebracht, App schließt sich sofort nach dem Start. Hat bislang immer funktioniert. Hat jemand auch das Problem?

Grüße
Vision
sulu32
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2020, 20:21
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Hast Du das IPhone mal neu gestartet?
VisionJK
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2020, 20:47
Das iPad hab ich neu gestartet, mit dem iPhone klappt es auch nicht, das hab ich aber noch nicht neu gestartet. Lasse grad mal ein Firmware Update laufen. Dann wird der Router noch mal gestartet, geht nur grad nicht, Tochter schaut noch Disney+
VisionJK
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2020, 21:01
Firmware Update hat nix gebracht, der pioneer schaltet sich jetzt nach ein paar Minuten einfach aus.... die liebe Technik manchmal
VisionJK
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2020, 21:15
Auch Router-Neustart bringt nix, verstehe ich nicht.
Kugri
Neuling
#6 erstellt: 10. Jun 2020, 10:53
Habe genau das selbe Problem jedoch mit Android os
VisionJK
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jun 2020, 21:16
Sehr schräg:

Wenn ich außerhalb meines Wlan Netzwerkes bin, kann ich die App starten, natürlich nur Demo Mode.
Bin ich innerhalb der Reichweite meines Wlan öffnet sich die App für den Bruchteil einer Sekunde und schließt sich dann wieder sofort.

Technisch bin ich nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber das verstehe ich jetzt nicht und finde auch keine Abhilfemöglichkeit.

Hat noch jemand eine Idee? Wäre dankbar für jeden Hinweis....

Gruß
Vision
schimmi19
Neuling
#8 erstellt: 11. Jun 2020, 14:35
Habe genau die gleichen Probleme:
Bis Dienstag lief die App tadellos, habe nichts gemacht oder verstellt, habe IOS.
Auch bei mir brachte eine Neuinstallation rein gar nichts, Update iOS durchgeführt.
Immer wenn man die App startet, bricht sie sofort wieder ab, auf IPad als auch auf dem IPhone.
... bin ebenfalls ziemlich ratlos.


[Beitrag von schimmi19 am 11. Jun 2020, 14:46 bearbeitet]
schimmi19
Neuling
#9 erstellt: 15. Jun 2020, 10:54
....heute morgen mit dem Support von Pioneer Deutschland bzgl. Remote App telefoniert.
Scheint ein tiefgreifenderes Problem zu sein, bei Android und iOS.
Leiten das an die „Japaner“ weiter.
Zwar keine Lösung, aber erst einmal ein Hinweis.
Mal sehen, wie es weiter geht.🤷‍♂️
schimmi19
Neuling
#10 erstellt: 17. Jun 2020, 17:24
...gerade noch einmal die App gestartet.
Die Entwickler der App haben anscheinend reagiert, bei mir funktioniert sie wieder.
Sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone.
Siamac
Inventar
#11 erstellt: 18. Jun 2020, 23:09
Bei mir funktioniert die Remote App auch nicht richtig. Sie friert ständig nach 1 - 2 Befehlen ein.

@schimmi19 - du hast doch ein SC-LX704 dazu gehört doch die icontrolAV5-App und nicht die Pioneer Remote App oder?
schimmi19
Neuling
#12 erstellt: 19. Jun 2020, 10:57
Hallo siamac,
muss gestehen, dass ich diese App nicht kannte, mir wurde beim Kauf die Remote App genannt.
Habe sie gerade trotzdem mal runtergeladen um das mal auszuprobieren, der Pio wird zwar erkannt, aber wenn ich sie starten möchte bekomme
ich den Hinweis, ich soll die Remote App benutzen.

....mal gelöscht und neu installiert wirst Du sie sicher haben?

Gruss Dirk
Siamac
Inventar
#13 erstellt: 20. Jun 2020, 18:32
Bin jetzt total verwirrt. Der 704 und 904 scheinen tatsächlich nur mit der Remote App zu laufen.
Mein LX-88 und alle dicken Pioneers der letzten Jahre liefen mit der IControlAV5.

Mein kleiner VSX-302 läuft auch mit der Remote App.

Muss jetzt mal etwas mit der Remote App befassen. Wird wohl noch eine Weile dauern bis mein 704 kommt.

Siamac
Inventar
#14 erstellt: 20. Jun 2020, 18:39
Tatsächlich, habe die App einmal runter geschmissen und wieder installiert. Jetzt funzt alles - vielen Dank für den Tip.
Adelin
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jun 2020, 22:48

Siamac (Beitrag #11) schrieb:

@schimmi19 - du hast doch ein SC-LX704 dazu gehört doch die icontrolAV5-App und nicht die Pioneer Remote App oder? :?

Laut BA ist die Pioneer Remote App zu verwenden und bei mir funktioniert sie, bis jetzt wenigstens tadellos.
Siamac
Inventar
#16 erstellt: 20. Jun 2020, 23:00

Siamac (Beitrag #13) schrieb:
Bin jetzt total verwirrt. Der 704 und 904 scheinen tatsächlich nur mit der Remote App zu laufen.
Mein LX-88 und alle dicken Pioneers der letzten Jahre liefen mit der IControlAV5.


:.
El_Pacho
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jun 2020, 01:45
iControl App ist die alte , die neue ist die Remote App.
Die iControl ist out of Date, und leider ist die neue App nicht mehr so umfangreich, aber hat dafür neue andere gute Möglichkeiten.


[Beitrag von El_Pacho am 21. Jun 2020, 01:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Remote App 3.0.0
soulparadise am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  2 Beiträge
Vsx 933 remote app equilizer
Quasisteyr am 24.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  4 Beiträge
Pioneer 2023 - Iphone App Probleme
Cringer am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  3 Beiträge
LX 504/ 704 Remote App für Zone 2/3
Pioneer_Fuzzi am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  3 Beiträge
ir fernbedienung app pioneer
frankiFRYdonath am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  2 Beiträge
Pioneer Control App ---> Black Screen
zio am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  89 Beiträge
Problem mit der Pio App
TomiB am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge
Control App / Medien Server Problem
Jöllenbecker am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  4 Beiträge
Pioneer Control App
HighEndTreasure am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Windows 8 App für Pioneer Receiver
t4ri am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen