Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Pioneer Control App ---> Black Screen

+A -A
Autor
Beitrag
Denon_1957
Inventar
#51 erstellt: 23. Dez 2019, 21:42
Hallo Manuel
Wie gesagt wenn ich die App öffne wird mir angezeigt ich solle auf Updates überprüfen wenn ich das anklicke erscheint die Seite wo ich die app runtergeladen hab im Appstore.
Hab das Tablet zu Weihnachten bekommen von meinen Kindern und jetzt funzt es nicht mit der App wer soll das verstehen.
Was bedeutet Storage Berechtigung ?
Trotzdem Danke für deine Mühe.
Gruß Norbert


[Beitrag von Denon_1957 am 23. Dez 2019, 21:44 bearbeitet]
Manuel123
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 25. Dez 2019, 10:50
Hallo,

hm seltsam, hatte ich so noch nie. Deinstallation und Neuinstallation hast du wahrscheinlich schon versucht, oder?
lg
Denon_1957
Inventar
#53 erstellt: 26. Dez 2019, 00:34
Ja hab alles versucht es geht nix hab auch schon eine Mail an Pioneer geschickt aber die melden sich nicht mal.
Es ist schon traurig was Pioneer da anbietet aber ich bin geheilt von diesem Anbieter Pioneer ist in Zukunft ein NO GO für mich und für meinen Bekanntenkreis.
Denon_1957
Inventar
#54 erstellt: 06. Jan 2020, 01:37
Übrigens gestern Abend lief die App auf meinem Tablet genau 2 Minuten konnte Sender wechseln und dann kam die Meldung diese Funktion unterstützt diese App nicht und seit dem ist wieder Schluss wenn ich die App jetzt anwähle auf meinem Tablet dann ist es so das sich das Tablet aufhängt dann geht erstmal garnix.
zio
Stammgast
#55 erstellt: 06. Jan 2020, 14:06
Hallo Denon

Das ist wirklich Kurios bei dir.

Hast Du schon versucht die App "Google Chrome" zu deaktivieren?
Manuel123
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 06. Jan 2020, 18:57
Hi, denke nicht das es etwas hilft Chrome zu deaktivieren. Verwendet wird die WebView, eine Systemkomponente zur Anzeige von Webinhalten in Apps, und da war (ist?) die Ursache zu finden.

Wir können uns aber schon auf das neue „Normal“ einstellen. Solche Situationen wird es in Zukunft öfter geben, denn in der Regel werden die meisten Hersteller sobald ein Produkt nicht mehr aktuell ist, nicht mehr um Updates der dazugehörigen Apps kümmern. Mit einem Betriebssystem Update etc kann dann die Funktion beeinträchtigt sein. Deshalb mein Lessons learned —> Funktion muss auch ohne App/Internet etc sinnvoll möglich sein.

lg
Denon_1957
Inventar
#57 erstellt: 07. Jan 2020, 00:21
@zio
Alles probiert die App läuft deffinitiv nicht.
@Manuel123
Da hast du Recht aber ist es nicht ein Rückschritt die heutige Technik verlangt doch das alles mit einer App gesteuert wird.
Mein Arbeitskollege steuert sogar seine Heizung mit einer App.
Für mich ist es traurig meine Kinder haben mir zu Weihnachten ein Tablet geschenkt was jetzt eigentlich nur ungenutzt rum liegt ich denke ich werde irgend wann zum Apfel wechseln oder Pioneer verbannen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Trotzdem vielen Dank an euch beide für eure Hilfe.
Ingor
Inventar
#58 erstellt: 09. Jan 2020, 14:03
Ich habe Android 9. Die Version iControlAV5 funktionierte nicht mehr. Ich habe dann in Chrome die Funktion "Safe Browsing" in den Sicherheitseinstellungen abgeschaltet, das Smartphone neu gestartet. Daraufhin funktionierte iControl wieder. Ohne Neustart funktionierte es übrigens nicht. Der Tipp ist nicht neu, aber vielleicht findet man diesen hier ja besser.
Denon_1957
Inventar
#59 erstellt: 09. Jan 2020, 23:32
Hallo Ingor
Habe jetzt mal deine Version probiert und alles so gemacht wie du es beschrieben hast und die App läuft vielen Dank für den Tipp.
Ich weiß blos nicht wie lange sie stabil läuft man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.
Ich melde mich dann noch mal in ein Paar tagen.
Ingor
Inventar
#60 erstellt: 10. Jan 2020, 13:22
Super, freut mich, dass ich helfen konnte.
Denon_1957
Inventar
#61 erstellt: 12. Jan 2020, 01:50
Hallo Ingor
Leider lief die App nur einen Tag auf meinem Tablet warum ?? keine Ahnung als ich am nächsten Tag Musik hören wollte und die App vom Tablet gestartet habe ging NIX mehr ich habe es aufgegeben den Grund zu suchen auf meinem Smartphone läuft ja die App ich weiß nicht was Pioneer damit bezwecken will aber ich weiß das ich NIE WIEDER EIN PIONEERGERÄT kaufen werde.
Trotzdem nochmal Danke für deine Hilfe.
Ingor
Inventar
#62 erstellt: 12. Jan 2020, 14:34
Gib nicht so schnell auf. Hast du geprüft, ob evtl. das Safe Browsing wieder aktiviert ist? Bei mir läuft die App immer noch. Probier die App mal auf einem alten Smartphone aus, hatte ich auch so gemacht, da gab es nie Probleme.
Diese Apps muss man immer als ein kleines Zusatzgeschenk sehen. Meistens sind sie unbrauchbar, da sie nicht gepflegt werden und nur so lange funktionieren, bis ein Update in diesem Android Schrott wieder alles durcheinander kegelt. Ob es bei Apple besser funktioniert weiß ich nicht, aber dass Einstellungen in einem Browser die Funktion einer App beeinflussen ist schon sehr merkwürdig. Wenn du dir die Kommentare zur Fernsteuerungs-App für Sony Kameras anschaust, dann kotzen die noch mehr.
Deine Wut auf Pioneer kann ich verstehen, fürchte aber, dass du auch bei Yamaha oder Denon nicht besser aufgehoben bist. Die Geräte sind so vollgestopft mit Technik, und kosten im Verhältnis viel zu wenig, Überleg mal: 7 Endstufen, 1 Audioprozessor, 1 Videoprozessor zum Preis eines Hifi-Stereo-Verstärkers. Da muss die Qualität auf der Strecke bleiben. Dabei ist es ja nicht die Leistung, sondern die Haltbarkeit. Bei meinem Pioneer VSX-923 war schon innerhalb der Garantiezeit der SPDIF- EIngang defekt. War nur ein Wackelkontakt an der Steckerleiste im Gerät, konmte ich selber beheben. Aber wenn man das Gerät öffnet, dann sieht man, wie hoch der Aufwand ist, wie viele Platinen eingebaut sind, und ist verwundert, wie das für einen schmalen Taler überhaupt produziert werden kann. Da ist ein richtig großer Trafo drin und noch ein Schaltnetzteil für die Digitalelektronik. Ein Stereo-Verstärker ist im Vergleich dazu reine Geldschneiderei. Ich habe mein Gerät noch gepimt und habe nun auch noch eine Trennung der Vor- und Endstufe und einen Tape-Out. Ich bin auch vom Klang des Gerätes begeistert und habe mich an die Bedienung gewöhnt. Und da ist das nächste Problem, die Bedienbarkeit der Geräte ist einfach eine Katastrophe. Ich habe wirklich Tage damit verbracht die Logik zu verstehen und ich brauche in der Regel keine Bedienungsanleitung um ein Gerät bedienen zu können. Wenn ich mir vorstelle ein neues Gerät von einem anderen Hersteller und wieder das ganze Ausprobieren, ne dazu habe ich keine Lust.
Denon_1957
Inventar
#63 erstellt: 12. Jan 2020, 23:39
Hallo Ingor das Problem bei mir ist das die App auf meinem Smartphone läuft auch auf meinem alten nur auf dem Tablet läuft sie nicht ich verstehe auch nicht warum sie einen Tag lief und am nächsten Tag nicht mehr die Einstellungen stimmen alle noch.
Safe Browsing kann ich bei mir nicht deaktivieren oder aktivieren ich kann lediglich Chrome deaktivieren.
Ingor
Inventar
#64 erstellt: 13. Jan 2020, 00:58
Doch das geht auch bei dir. Das ist Teil der Einstellungen von Chrome. Etwas versteckt. Chrome öffnen unter Einstellungfen auf Datenschutz gehen, dann auf Weiter Einstellungen in Verbindung..... auf die blaue Schirft: Synchronisiserung mit Googlediensten und dann dort Safe Browsing ausschalten.
Denon_1957
Inventar
#65 erstellt: 13. Jan 2020, 23:39
So hab jetzt alles so gemacht wie du es beschrieben hast Safe Browsing geschlossen App neu aufgespielt Tablet auf Neustart und es geht nix.
Ich bekomme dann wenn ich die App starte den Hinweis ich muß ein Update durchführen wenn ich das anklicke dann wird die Seite vom Play Store geöffnet wo ich die App runter geladen hab.
Ich kann definitiv das Update nicht runterladen deswegen funktioniert dann die App auch nicht.
Denon_1957
Inventar
#66 erstellt: 02. Feb 2020, 23:57
Update
Nach einem Softwareupdate und das ich Chrome Dev in die Entwickleroptionen implementieren konnte läuft die App auf meinem Tablet ABER wenn ich das Tablet Abends ausschalte und am nächsten Tag wieder anschalte geht nix mehr muß dann die App deinstallieren dann neu installieren dann nach dem öffnen wird mir angezeigt es ist ein Update verfügbar wenn ich dann ok drücke wird das Update installiert dann laüft die App einwandfrei.
Am nächsten Tag muß ich dann das ganze wiederholen App deinstallieren neu aufspielen Update etc.das ist doch nicht normal ??
sparkiie
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 08. Apr 2020, 21:31
Läuft die App unter Android 10 bei irgendjemand?
Ich habe alle Tipps aus dem Thread probiert, leider ohne Erfolg!
Denon_1957
Inventar
#68 erstellt: 14. Apr 2020, 21:00
Ja bei mir auf dem Samsung Smartphone Galaxy J6 läuft sie und jetzt auf meinem Tablet Galaxy Tab-A auch.
sparkiie
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 14. Apr 2020, 21:28
Hast du Veränderungen/Einstellungen vornehmen müssen damit es läuft?


Denon_1957 (Beitrag #68) schrieb:
Ja bei mir auf dem Samsung Smartphone Galaxy J6 läuft sie und jetzt auf meinem Tablet Galaxy Tab-A auch.
Denon_1957
Inventar
#70 erstellt: 15. Apr 2020, 22:21
Lies dir mal ab Post#62 von Ingor alles genau durch dann solltest du fündig werden.
Wenn nicht nochmal melden.
sparkiie
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 16. Apr 2020, 09:39

Denon_1957 (Beitrag #70) schrieb:
Lies dir mal ab Post#62 von Ingor alles genau durch dann solltest du fündig werden.
Wenn nicht nochmal melden.


Falls du das Safe Browsing meinst, das habe ich deaktiviert.
Habe das ganze auch mit Chrome dev und deaktiviertem Chrome versucht - alles ohne Erfolg!

Die App bleibt meist beim Starten schon hängen. Manchmal komme ich auch in die Geräteauswahl, aber spätestens beim Verbinden ist es wieder vorbei!

Über welche App reden wir eigentlich, iControlAV5 oder ControlApp?


[Beitrag von sparkiie am 16. Apr 2020, 09:43 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#72 erstellt: 16. Apr 2020, 21:35
Die ControlApp meine ich.
sparkiie
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 16. Apr 2020, 21:46
Okay, dann reden wir von der selben App.
Leider funktioniert es jedoch immer noch nicht.
Denon_1957
Inventar
#74 erstellt: 16. Apr 2020, 22:02
Komisch
Was für ein Smartphone hast du ?
sparkiie
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 16. Apr 2020, 22:11
Ich nutze ein Note 10+.
sparkiie
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 17. Apr 2020, 12:40
Heute morgen gab es ein großes Android Update.
Nach der Installation wollte ich die App entfernen und neu installieren, doch nun ist die ControlApp aus dem PlayStore geflogen!
Denon_1957
Inventar
#77 erstellt: 19. Apr 2020, 21:55

sparkiie (Beitrag #76) schrieb:
Heute morgen gab es ein großes Android Update.
Nach der Installation wollte ich die App entfernen und neu installieren, doch nun ist die ControlApp aus dem PlayStore geflogen!

Habs gerade gesehen die ControlApp gibts nicht mehr das ist schon eine Schweinerei was Pioneer da anbietet also Hände weg von Pioneergeräten anders kann man dies Firma nicht strafen.
Holger1110
Stammgast
#78 erstellt: 20. Apr 2020, 08:22
Es gibt auch noch eine Pioneer Remote App. Die ist bei mir gepflegt und funktioniert auch ohne Probleme.
Gibt es da einen Unterschied zu der Pioneer Control App?
sparkiie
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 20. Apr 2020, 08:31

Holger1110 (Beitrag #78) schrieb:
Es gibt auch noch eine Pioneer Remote App. Die ist bei mir gepflegt und funktioniert auch ohne Probleme.
Gibt es da einen Unterschied zu der Pioneer Control App?


"Kompatible Produkte (Modelle erschienen seit April 2016 oder später)"
zio
Stammgast
#80 erstellt: 20. Apr 2020, 18:40
Muss halt manuell installiert werden:

Pioneer Control App

Besser als nichts. Hoffe es klappt bei der installation.

Aber wie schon erwähnt ist Pioneer gar nicht mehr zu empfehlen, das sage ich als "Ex" Pioneer Fan.
Denon_1957
Inventar
#81 erstellt: 20. Apr 2020, 18:59

Holger1110 (Beitrag #78) schrieb:
Es gibt auch noch eine Pioneer Remote App. Die ist bei mir gepflegt und funktioniert auch ohne Probleme.
Gibt es da einen Unterschied zu der Pioneer Control App?

Die funktioniert aber nicht mit meinem Pioneer N-50A
Denon_1957
Inventar
#82 erstellt: 20. Apr 2020, 22:05
@zio
RECHT HAST DU MIT DER EMPFEHLUNG VON PIONEER
Denon_1957
Inventar
#83 erstellt: 18. Mai 2020, 22:24
Die Control App ist ja nun verschwunden aus dem Play Store hat von euch jemand Infos wie es weiter geht von seitens Pioneer wird die App überarbeitet oder ist sie für immer weg.
Denon_1957
Inventar
#84 erstellt: 14. Sep 2020, 20:41
Übrigens hier kann man die Pioneer Control App runterladen.
Klick https://www.google.c...KzDPe_porQXLY7E5lBh2
Denon_1957
Inventar
#85 erstellt: 27. Nov 2020, 00:29
Onkyo,Pioneer hat Insolvenz angemeldet.
Siehe hier http://www.hifi-foru...m_id=33&thread=22899
Pipo9
Neuling
#86 erstellt: 15. Jul 2021, 16:51
Bei mir geht die App VRadio besser als die original.
Playstore VRadio
Denon_1957
Inventar
#87 erstellt: 26. Jul 2021, 21:50

Pipo9 (Beitrag #86) schrieb:
Bei mir geht die App VRadio besser als die original.
Playstore VRadio

Schön für dich,aber hier gehts um die Pioneer Control App
Denon_1957
Inventar
#88 erstellt: 08. Aug 2021, 22:38
Ich bin jetzt auf apple umgestiegen das heist apple iphone 11 +apple ipad und was soll ich sagen die Pioneer Control App läuft unter ios einwandfrei ich kann nur jedem raten wechselt von dem Sch.... Android auf ios dann passt alles.


[Beitrag von Denon_1957 am 08. Aug 2021, 22:40 bearbeitet]
orangebase
Neuling
#89 erstellt: 27. Dez 2022, 17:01
Seit Android 13 auf meinem Samsung S20 FE funktioniert die App wieder einwandfrei. Es kam lediglich ein Warnhinweis das es sich um eine ältere Version handelt.
Falls es nicht klappt erstmal alle Daten und den Cache der App löschen...
Carsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Control App
HighEndTreasure am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Control App / Medien Server Problem
Jöllenbecker am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  4 Beiträge
ir fernbedienung app pioneer
frankiFRYdonath am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  2 Beiträge
Pioneer remote app
VisionJK am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  17 Beiträge
Pioneer Remote App 3.0.0
soulparadise am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX56 kein On Screen
westback83 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  14 Beiträge
AV Remote Control Software
motherbored am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Pioneer 2023 - Iphone App Probleme
Cringer am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  3 Beiträge
Pioneer App für Mac OS?
relaxz am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
Pioneer Control in ohne Verstärker
tango.84 am 26.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen