VSX527 über PC steuern

+A -A
Autor
Beitrag
mikwewolf
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 13:33
Hallo bin neu hier und habe ein kleines Problem,

ich besitze einen Pionner VSX921 und einen VSX527 (neu dazugekommen)

ich würde gerne über eine Befehlszeile den Receiver bedienen können ,
beim VSX921 habe ich ein kleines Autoit Programm gefunden welche ich so anwende :

SendP.exe 192.168.123.40 PO und mein VSX921 schaltet sich ein wie gewünscht
nur beim VSX527 funktioniert diese Vorgehensweise nicht ?!?
hat sich hier in der Befehlsreferenz vom VSX921 zum VSX527 geändert oder gibt es für den 527 eine ähnlich lösung um diesen mit den commands über die Befehlszeile zu steuern ???
Benötige dies um meinen VSX527 Per Haussteuerung und Bewegungsmelder automatisch einzuschalten und diesen nach 40 min wieder auszuschalten bzw auch andere Funktionen zu steuern.

Habe auch keine Befehlsrefenz welche auf den VSX527 zutrifft gefunden ?

Hat sich gegenüber den 921 ein port oder etwas anderes geändert `?
Welches mir aufgefallen ist das ich mich nicht mit dem VSX527 via Telnet verbinden kann was aber
beim VSX921 funktioniert

mfg
mikewolf

Hoffe es kann mir wer helfen ?!

für den VSX921 funktioniert folgendes Autoit script aber leider nicht für den VSX527
was muss ich am script ändern ???

Local $socket
Local $port = 23
Local $response
If $CmdLine[0] <> 2 Then
ConsoleWriteError ("Command line syntax error")
Exit
EndIf
TCPStartup ()
$socket = TCPConnect ($CmdLine[1], 23)
If $socket > 0 Then
$bytes = TCPSend ($socket, $CmdLine[2] & @CR)
If $bytes > 0 Then
Sleep (100)
$response = TCPRecv ($socket, 512);
If @error Then
ConsoleWriteError ("No repsonse" & @CRLF)
Else
ConsoleWrite ($response)
EndIf
Else
ConsoleWriteError ("Failed to send data" & @CRLF)
EndIf
EndIf
TCPCloseSocket ($socket)
TCPShutdown ()
Textus
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2013, 13:45
Du kannst Dich ja mal hiermit auseinandersetzen,vielleicht ist es ja was für Dich.
harvey#
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2013, 14:31
Oder mal Port 8102 ausprobieren. Und hast du den 527 im Qick-Start-Mode? In der Steuercodetabelle, die wir zur Erstellung der AVRPio-Software benutzt haben, steht der 527 nicht drin. Wenn nichts geht, die Android-App runterladen (scheint auch eine andere App als die für den 922 zu sein) und den Netzwerktraffic mitschneiden, dann kommst du wohl auch an die Befehle ran.


[Beitrag von harvey# am 30. Jun 2013, 14:49 bearbeitet]
mikwewolf
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2013, 14:49
Hallo mal Danke für die Info`s
Port 8102 funktioniert leider auch nicht,
Das Prg habe ich schon gesehen und funktioniert auch mit dem VSX527 nur leider
funktioniert es nicht für meine Zwecke da ich ja nur via Befehlszeile agieren kann !

ich kann leider aus prg technischen Gründen nur ...exe mit Optionen ausführen um das ganze zu steuern
interessant wäre ein tool ähnlich dem erwähnten halt nur als Prog mit Erweiterung.


mfg
mikewolf
mikwewolf
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2013, 14:57
Hallo
@harvey#
wie verbindet ihr euch mit dem Receiver ???

beim VSX921 kann ich mich ja via Telnet verbinden und Verbindung bleibt ja auch bestehen
beim VSX527 kann ich keine Telnet Verbindung herstellen ?

Euer/Dein Tool funktioniert sowohl mit dem VSX921 als auch mit dem VSX527

Das Problem dürfte sein sich mit dem VSX527 so zu verbinden das dieser dann die Befehle entgegen nimmt .

Die Ios APP funktioniert auch einwandfrei !

wie kann ich die denn Netzwerkverkehr so abhören das die Kommandos sehen kann ??
Wiresh* habe bereits auf dem PC nur komme ich nicht weiter

mfg
mikewolf
harvey#
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2013, 15:09
Also. lass uns das klar stellen: AvrPioRemote funktioniert mit dem VSX-527? Wenn ja, würde ich schonmal auf das von dir verwendete Tool tippen, das da Probs macht. Du hast in avrpioremote Möglichkeit, den Testmode unter MORE zu aktivieren, logging einschalten und dann Receiver anschalten. Da kann man selber Befehle an den Pio absetzen, so wie du es auf der Kommandozeile machst. Hilft zwar erstmal nicht für deine Zwecke, aber du kannst es dort evtl. mal mit dem Befehl PZ versuchen, PZ toggelt den aktuellen Modus. Wenn das geht, kannst du ja den Befehl mal mit deinem Tool probieren. avrpio steht standardmässig allerdings auf port 8102!

Wenns aber auf der Testzeile geht, dann liegts wohl eher an dem anderen Programm. Hast du gesehen, dass dort an 2 Stellen Port 23 fest verdrahtet ist? Vielleicht nicht beide geändert?
Da Telnet nicht geht (nutzt 23) gehe ich bald davon aus, dass dies das Problem ist, wenn pioavr auf 8102 funktioniert

Edit: hat sich überschnitten mit deiner Mail. Es bleibt nur die Portgeschichte über. Schau dir dies Scpriptprog nochmal genau an. Als Gegenprobe kannst du ja in avrpi/settings den Port auf 23 ändern- dann dürfte nix mehr gehen, wenn meine Vermutung zutrifft. Die Befehle selbst scheinen OK.


[Beitrag von harvey# am 30. Jun 2013, 15:13 bearbeitet]
harvey#
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2013, 18:56
Und? Biste weitergekommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX527 Wärmeproblem
Maasaa am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  8 Beiträge
Kein Sub bei Vsx527
Ram_master_g am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX527 und Sony MDRDS6500
Phadrix am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  4 Beiträge
VSX527 oder 827 als Aussteller kaufen?
dennis_n am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  4 Beiträge
VSX527: Internet-Radiosender ohne Fernseher starten?
supersepp3 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  10 Beiträge
VSX-529 über Netzwerk mit Alexa steuern
gerbozor am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  4 Beiträge
Pioneer Verstärker übers Netzwerk steuern
Cybermage am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  19 Beiträge
Pioneer Sc 2022 mit icontrol steuern
Prinzvondelair am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-xxx PC Fernsteuerung?
audiofan0815 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  17 Beiträge
Aktuellen Pioneer SC LX 501 per LAN steuern
mode am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen