Pioneer VSX-D2011 kein Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Miccel
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2003, 09:38
Hallo!

brauche dringend eure hilfe, habe einen pioneer vsx-d2011 und folgendes problem.

wenn ich das auto setting durchführe ( mit micro )stellt sich auch alles optimal ein, bis auf den subwoofer. mann hört ihn zwar beim einstellen doch wenn das setting fertig ist und ich wieder musik höre möchte dann kommt nichts aus dem subwoofer raus. wenn ich selber einstelle und den bass peak level auf 0 stelle dann kommt auch mächtig was aus dem subwoofer raus, sobald ich dann aber wieder aus dem menü rausgehe und musik hören möchte ist wieder kein bass da. manchmal funktioniert der subwoofer und manchmal nicht.

was mache ich falsch? stelle ich da vieleicht etwas falsch ein? oder gibt es eine taste für den sub? oder ist das gerät defekt?

vieleicht habt ihr ja die selben erfahrungen gemacht?

würde mich auf jeden fall über ein paar antworten freuen und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
Michael
d-fens
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2003, 09:51
Hey Miccel!
Du mußt im Speaker Setting Menu den Subwoofer auf "yes" oder auf "all" stellen,dann ist der Subwoofer auch während des Musikhörens in Betrieb!So funktionierts
Hatte bei meinem 909'er dasselbe Problem!
Ciao
Miccel
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2003, 10:08
Hallo!

vielen dank erstmal für deine antwort.

der subwoofer ist auf yes gestellt kommt aber trotzdem nichts. kann es sein das ich irgendetwas anderes falsch eingestellt habe?

Gruß
Michael
Lila_Sause
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2003, 11:48
Hi,

ich hatte das gleiche Problem und hab kurzerhand den Receiver "resettet".

Neu eingemessen und schon hats geklappt (Sub bei im Movie Modus).

Bin so vorgegangen da mich derzeit noch die Möglichkeiten des Pio "erschlagen" und dies die einfachste Vorgehensweise ist...

Gruß

Uli
Lila_Sause
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2003, 20:37
Ähm ich weiss ja gar nicht wie ich es sagen soll...
aber mein Sub ist auch wieder weg...

Bitte HILFE!
Gani
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2003, 10:44
Hallo

Bei bass peak auf cancel stellen dan ist der bass wider da.Hate das gleiche problem mit meinen 1011.
Lila_Sause
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2003, 08:50
Jau, ähnliche Erfahrung hab ich auch gemacht.

Pass Peak nach dem Auto Setup stand auf -- .

Jede Bass Peak Einstellung führt zur Subnutzung nur -- nicht.

Weiss denn jmd. was diese Einstellung noch bewirken?
Kann ein schönes Erdbeben oder Flugzeugbrummen erzeugen - Habe aber weder das Brasseln gehört noch verändert sich die Subnutzung hörbar !?????

Uli
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2003, 09:17
Hi,

wie bei allen Receivern ist das Gesamtpaket der LS-Einstellungen entscheidend.

Sind die restlichen Speaker auf large oder small? Bei welchem Programm gibt es Probleme? Was zeigt dabei das Display?

Was die Basspeakeinstellung tut, steht sehr genau in der Bedienungsanleitung. Ich würde auf Cancel drücken, damit ist sie deaktiviert.

Was ich prinzipiell festgestellt habe, dass die Einmessung den Sub für meinen Geschmack etwas zu niedrig eingestellt hat. Aber das kann man ja nachregeln.
Lila_Sause
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2003, 10:02
@ AR

Na also so gut ist die Bedienungsanleitung wahrlich nicht ... Dem Text nach muss ich annehmen das meine Boxen alles wiedergeben können denn das einzige was für Verzerrungen sorgt ist das Geschirr im Schrank.


Der Hinweis mit der Boxeneinstellung für einen optimierten Bass habe ich mehrfach gelesen... "Stelle die Front auf small und der gesamte Bass wird vom Sub übernommen was für eine Bassbetonung sorgt". OK versteh und akzeptiere ich für Movies.

Aber was ist im Stereo Betrieb? da möchte ich doch lieber das alles aus meinen hochwertigen Stand LS kommt! Sonst hätte ich mir gleich ein Sat / Sub System kaufen können.
hifi-privat
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2003, 10:58
Hi Lila_sause,

die Bedienungsanleitung ist schon ok. Wenn Deine Boxen (und der Woofer) alles wiedergeben können, dann solltest Du Bass Peak canceln! Bass Peak hat nur Auswirkung auf den LFE (Seite 101)!

Wenn Du große basskräftige LS hast, dann solltest Du die auch als LARGE einstellen - immer!
Aber: Dann wird standardmäßig kein Bass mehr über den Woofer ausgegeben, ausser dem LFE. Und letzteren gibt es bei Stereo ja nicht (evtl. ist das auch Miccels Problem). Das ist bei ALLEN Receivern so.

Du kannst bei dem Pio aber im LS-Setup den PLUS-Modus aktivieren. Dabei wird dann auch bei LS-Einstellung LARGE Bass an den Woofer gegeben (Seite 39). Bei mir war das Ergebnis aber eher bescheiden (hab's einfach interessehalber mal ausprobiert, meine Mains brauchen eigentlich keine Unterstützung).

Ich habe meine Mains auf LARGE, keinen Mix-Modus und vermisse im Stereobtrieb nix. Woofer ist aus. Bei den Surroundbetriebsarten kriegt der Woofer den LFE + alle Basssignale des Centers und der Rears, die ich auf SMALL gestellt habe, allerdings mit recht tiefer Übernahmefrequenz (auf 50 Hz). Habe gestern gerade Die Mumie 2 geschaut - es hat gebebt


[Beitrag von hifi-privat am 20. Okt 2003, 11:43 bearbeitet]
Lila_Sause
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Okt 2003, 14:09
Hi AR!

Hört sich gut an was Du da beschreibst - Hab nur ein Umsetzungsproblem (vielleicht mangelde Erfahrung)

Ich stimm Dir voll zu: bei Stereo (normale Musikwiedergabe)
will ich natürlichen Klang und meine Mains sind dazu in der Lage (inkl. genügend bass)

Den Sub möchte ich in JEDEM Movie Modus nutzen, d.h. auch dann wenn einer unserer lieben Privatsender etwas in 2 Kanal Stereo ausstrahlt und nicht nur dann wenn ich eine optimale DD Quelle habe.

[Ich habe meine Mains auf LARGE, keinen Mix-Modus und vermisse im Stereobtrieb nix. Woofer ist aus. Bei den Surroundbetriebsarten kriegt der Woofer den LFE + alle Basssignale des Centers und der Rears, die ich auf SMALL gestellt habe, allerdings mit recht tiefer Übernahmefrequenz (auf 50 Hz). ]

Nutzt Du die custom Accustic CAL EQ Settings um zwischen Music und Movie zu unterscheiden?
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 20. Okt 2003, 14:25

Den Sub möchte ich in JEDEM Movie Modus nutzen, d.h. auch dann wenn einer unserer lieben Privatsender etwas in 2 Kanal Stereo ausstrahlt und nicht nur dann wenn ich eine optimale DD Quelle habe.


Könnte problematisch sein. Bin mir nicht sicher, ob PLII einen LFE generiert. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht an den Woofer gehockt um zu hören ob da bei PLII was rauskommt.


Nutzt Du die custom Accustic CAL EQ Settings um zwischen Music und Movie zu unterscheiden?


Nein. EQ CAL steht bei mir immer auf der gleichen Einstellung. Ich bevorzuge die Einmessung gem. der MAIN-Speaker. Damit steht bei Stereo natürlich alles auf neutral, da da ja nur die Mains spielen

Aber mit dem 2011 muss man schon eine Weile spielen, bis man die für einen optimalen Einstellungen gefunden hat. Habe dafür auch eine ganze Weile gebraucht
Aber jetzt is' alles zur vollsten Zufriedenheit
Miccel
Stammgast
#13 erstellt: 21. Okt 2003, 21:42
Hi!

vielen dank für die vielen antworten, ihr habt mir sehr geholfen klappt wieder alles und der bass rumst auch wieder super, wollte den pio schon einschicken.

wie gesagt danke nochmal

Gruß
Michael
paul.david
Neuling
#14 erstellt: 13. Jan 2005, 18:11
Ich habe ähnliches Problem, mäßiger Bass.
Folgende Komponente habe ich.
VSX-D2011S
Front : Canton Karat DC-M60
Rear : Karat DC-M10;
kein Subwoofer.
Die Front sind als Bi-Amp angeschlossen.

Kann mir bitte jemand es beschreiben wie ich die Einstellungen vornehmen soll.


Danke
bothfelder
Inventar
#15 erstellt: 13. Jan 2005, 18:17
Hi!

Was genau möchtest Du noch wissen?

Andre
backmagic
Inventar
#16 erstellt: 08. Okt 2010, 03:36
Kann mir jemand sagen ob der Receiver eine Pufferbatterie hat?

Meiner verliert ab und zu die programierung der Kanäle????
Wenn er ne Weile ausgesteckt ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx d2011 Lüfter
Nebster25 am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-D2011 S Tonaussetzer
Arthur78 am 17.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  3 Beiträge
Pioneer AX 3 oder Pioneer VSX D2011
HIFI_Schwede am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  35 Beiträge
Pioneer VSX 528 Kein Bass
Manuri84 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  29 Beiträge
Pioneer VSX-D2011 Fernbedienungsprobleme und Vergleich zu neuen Modellen
Gortwog323f am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  2 Beiträge
AV-Receiver Pioneer VSX-520K kein Bass
djeach am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-923 kein bass nach einmessung!
Mangoslasher_ am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 1020 immer Bass!
Molotov69 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  23 Beiträge
Pioneer VSX-LX503
..Cybrext.. am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-519V - Wenig Bass
-Murphy- am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen