Pioneer VSX-D2011 S Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Arthur78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2022, 23:51
Hallo HiFi Gemeinde.
Irgend wie hab ich kein Glück mit Receivern momentan. Nach dem sich mein Denon verabschiedet hat, spinnt mein zweiter seid kurzem auch . Es ist ein Pioneer VSX-D2011 THX Receiver. Am Anfang war alles Gespeicherte nach dem Netztrennen weg. Es war der bekannte Goldcap Speicherkondensator. Diesen habe ich getauscht und er behält schön alle gespeicherten Daten bzw. Einstellungen. In Betrieb jedoch hat er kurze Tonaussetzer egal an welcher Quelle oder ob analog oder digital, auch am Tuner. Sie sind kurz aber manchmal auch ein paar Sekunden lang. Er verliert das Eingangssignal, da die Signalanzeige im Auto Modus zwischen analog und digital hin und her springt. Vielleich ist es nur Einbildung aber ich meine je länger er läuft, desto öffter trit das Problem auf (also in Betriebstemperatur). Der Goldcap ist und wird aufgeladen! Der gemessene Wert liegt bei 4,6--4,8 Volt.

Gibt es einen unter euch, der mit seinem Pionner auch ein solches Problem hatte???

Danke und Grüße!
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2022, 13:48
Hallo,
Fehlerbild klingt nach defekten DSP bzw. irgendwo kalte Lötstelle an einem von denen. Immerhin dürfte der gut 20 Jahre auf den Buckel haben, bei entsprechenden Betriebstemperaturen. Habe schonmal gelesen, dass Leute das betreffende Board ausbauen und im Backofen "nachlöten". Bei der PS3 war das sehr beliebt.

Schau mal ins amerkanische AVSForum. Da ist Pioneer viel verbreiteter und vielleicht hat sich ja schon einer diesem Thema angenommen. Solange die Endstufen funktionieren kannst du ihn ja immer noch als Verstärker für zusätzliche Kanäle oder den Sub verwenden.
cu,
Volkmar
Arthur78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2022, 19:48
Hallo Volkmar.
Danke für die Info bez. AVS Forum!

Das seltsame ist nur, dass genau dieses Problem da war, als der Goldcap komplett versagt hat! Nur extremer. Keine Quelle erkannt, überhaupt keine. Und die Signalanzeige sprang hin und her zwischen analog und digital. Und ab und zu hat mal für eine Sekunde einen Ton gehört. Und alle Einstellungen waren weg. Nach dem Tausch des Goldcap ist alles Gespeicherte da, die Quellen werden sofort gefunden und Ton ist da. Aber eben jetzt sind diese Aussetzer da. Also eigentlich ist jetzt alles andersherum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx d2011 Lüfter
Nebster25 am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-D2011 kein Bass
Miccel am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  16 Beiträge
Pioneer AX 3 oder Pioneer VSX D2011
HIFI_Schwede am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  35 Beiträge
Tonaussetzer / Pionees VSX-329
-JuergenS- am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  8 Beiträge
Tonaussetzer beim VSX-932
Schnoesel am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  2 Beiträge
VSX-831 mit Tonaussetzer
makdiver am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-422-s: Lautes knacken und Tonaussetzer beim Starten
*GaiJin* am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D2011 Fernbedienungsprobleme und Vergleich zu neuen Modellen
Gortwog323f am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  2 Beiträge
VSX 1131, PCM über HDMI Tonaussetzer PS4
Aleister_Crowley am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  23 Beiträge
Pioneer SC-LX 82 Tonaussetzer
Rei_Ni am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.600

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen