Pioneer SC-LX 82 Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Rei_Ni
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2013, 00:08
Moin, moin!

Das Forum ist mir nicht neu, las ich doch die letzten Jahre schon immer sehr interessante Beiträge.
Nun hab ich mich mal angemeldet, bevor die Jungs von Pioneer mich noch verprügeln, so wie ich die nerve!

Habe folgendes Problem, was mich mit zunehmender Zeit immer heftiger nervt:

Lege ich eine Disk (egal ob CD, DVD oder BD) in den Player Pio BDP-LX 54 und starte, habe ich kleine Tonaussetzer. Ca. pro Minute ein Mal für ca. eine halbe Sekunde. Im Display vom Receiver erlischt dann auch für die Zeit des Aussetzers die Anzeige -PCM-.
Angeschloßen ist der Player über HDMI an einem AVR Pio SC-LX 82. Natürlich der BD-Slot.
Am Monitor 1 Ausgang (Ausgang 2 ist deaktiviert) hängt über HDMI ein Panasonic LED TX-L42 V20.

Dachte erst der Player wär defekt. Der Fachberater der Pio Hotline sah das auch so. Also eingeschickt.
Leider kam das Gerät zurück mit dem Hinweis, dass es einwandfrei funktionieren würde.
Komisch. Also erneut die Hotline gewählt. Da war man wieder der Meinung, der Player wäre eindeutig defekt.

Also hab ich kurzerhand beim Servicecenter angerufen, wo man keinen Defekt am Gerät fand.
Es folgten lange, intensive Gespräche (echt cool, dass der Techniker so viel Zeit hatte, mittlerweile sind wir auch Freunde) mit dem Ergebnis, dass es an der Konstellation der Geräte liegen könne.
Und siehe da, die Aussetzer sind verschwunden, sobald ich den Panasonic LED in den Stand-By (das reicht schon, braucht nicht wirklich stromlos gemacht werden) versetze.
Ok. Läuft ne Audio CD würde mich das nicht all zu sehr stören. Ist aber blöd, wenn man einen Film gucken möchte. Wird ja manchmal überbewertet, aber in dem Fall....

Hat jemand evtl. den gleichen oder einen ähnlichen Fehler bei sich gehabt?
Oder besser noch: Eine Lösung des Problems parat?

Ich habe sämtliche HDMI Kabel mehrfach getauscht, verschiedene Stromkreise für die Geräte benutzt, verschiedene Anschlüße (Inputs und Outputs) probiert, alle Filter abgeschaltet. Alle CEC-Steuerungen sind auch aus.
Die Tonausgabe über analog Cinch und über Toslink hat zuvor einwandfrei funktioniert. Und funzt jetzt trotz dem vielen Geräppel immer noch ohne Probleme.

Es kann jetzt eigendlich nur noch ein HDMI-Fehler sein, der den AVR kurzzeitig in die Knie zwingt...

Bitte, bitte: Antworten!! Auch wenn es nur einer ist, der mir mit einer Frage vielleicht auf die Sprünge hilft, bevor ich noch durchdrehe!

Vielen Dank!
Sepp1303
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2013, 00:37
Wenn du den Player per optischen Kabel oder Cinch verbindest und z.b. eine normale cd hörst hat du keine Aussetzer sehe ich das richtig?
Hast du noch ein anderes Abspielgerät das du über HDMI anschließen kannst? Vielleicht ein DVD/BD Player von einem Kumpel um auszuschließen das es an den Player liegt.
Für mich klingt das so wenn die obigen Punkte stimmen nach ner Macke am HDMI Board des LX82.
Rei_Ni
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Feb 2013, 00:44
Mit nem anderen BD hatte ich es auch schon probiert. An den gleichen Anschlüßen, mit den gleichen Kabeln funktioiert die ganze Sache einwandfrei.
Deswegen hab ich die Schuld ja auf den Player geschoben und eingeschickt.
Sepp1303
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2013, 00:52
Hmm komisch aber die aktuelle Firmware hast du drauf (ich denk mal schon)

Nur wenn es wirklich am Player liegt aber pioneer selber findet nichts ist das schon komisch im Zweifelsfall bleibt dir ja noch der Ersatz durch einen neuen den BDP LX 55 oder den BDP 450 sind beide gute Player.

P.S. Jear Post 700


[Beitrag von Sepp1303 am 07. Feb 2013, 00:53 bearbeitet]
Rei_Ni
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Feb 2013, 01:42
Jaja. Firmware ist auf dem Player und auf dem TV aktuell. Für den AVR gibt es kein Update.
Habe auch schon alles mehrfach resetted.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX 82 Lautsprecher einstellen
Xmedia am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  13 Beiträge
SC-LX 72 / SC-LX 82 - Fragen zu vers. Einstellungen
Jimmy_Bondy am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  22 Beiträge
Pioneer SC LX 90
dennisluft1978 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  7 Beiträge
pioneer Sc-LX 72
peter1967 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 83 vs. SC-LX 901
Mo75 am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX 73 Frage
rushii am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 52 Scaler
mephisto1111 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 73 kaputt?
HACKYSACK am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX Kopfhörerausgang Schrott!
heisenberg8_8 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  7 Beiträge
Preisverfall Pioneer SC LX 88
blockshark am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen