Leise stimmen Laute Effekte lx 86

+A -A
Autor
Beitrag
R33N
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2013, 00:26
Hallo,
Wie oben beschrieben habe ich das Problem, das ich im mehrkanalbereich (DVD) die stimmen vom Center als etwas leise und die Effekte als viel zu laut empfinde.
Sämtliche Änderungen am Pegel des Centers und am Frequenzbereich des subs haben kaum Besserung gebracht.
Vorher hatte ich einen onkyo 605 und auch einen denon 3313. dieses Problem war mir so nicht aufgefallen, außer bei evt. Schlecht abgemischten dvd's.
Sonst ist der lx 86 wirklich Super. Sehr dynamisch, präzise und knackige Bässe. Kristallklarer und dennoch homogener Sound.

Wer hat bei pio. Das Problem mit den leisen stimmen noch? Was kann ich noch ausprobieren???
a.j.jones
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2013, 00:34
Das gleiche habe ich mit einem pioneer vsx 921 auch.
ALC hilft leider am besten. Bei mir zumindest.
Eine andere Lösung wäre mir auch lieber...
harvey#
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2013, 18:12
Hat der auf der FB nicht auf der "6" auch ChLevel liegen? Damit kannst du doch jeden LS-Kanal individuell in der Lautstärke einstellen. Und mit der iControl-App (die wird beim Flagschiff doch wohl auch funktionieren?) gibt es auch die Möglichkeit, Dialoge mehr in den Vordergrund zu holen (Dialog enhancement nennt sich der Punkt und funktioniert beim 922 und 2022 wunderbar).
a.j.jones
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2013, 21:06
921 auch?
R33N
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2013, 23:51
Den Center Pegel habe ich schon versucht anzugehen nur werden dann auch alle Effekte die der Center wiedergibt proportional lauter.
Nachtmodus sehe ich nicht ein dauerhaft zu nutzen, da ich ja nicht unbedingt die Dynamik missen möchte.
Voice hatte ich auf flat, aber die stimmen werden dann einfach nur extrem verstärkt und verlieren deutlich an Wärme und Ruhe sodass das zuhören enorm anstrengend wird.
Textus
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2013, 00:04
Wenn Du über ein Smartphone/Tablet verfügst kannst Du den Stimmanteil gut mit der App hervorheben,das Dumme daran ist dass das nur temporär ist.
R33N
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2013, 00:07
Den Dialog Enhacement kann ich nur auf flat stellen und das hört sich extrem künstlich an
a.j.jones
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2013, 09:20
@textus. Wie genau mache ich das?
Die app benutze ich. ...
Textus
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2013, 09:34
App öffnen > Emphasis > Dialogue > Start > Handy/Tablet Horizontal halten Start drücken und durch nach oben kippen wird der Dialog hervorgehoben und durch nach unten kippen in den Hintergrund geschoben.

Edit: Funktioniert aber nur entweder bei Mehrkanaltonquellen oder Ext. Stereo bzw. Pro Logic,Neo6.


[Beitrag von Textus am 21. Aug 2013, 09:36 bearbeitet]
harvey#
Stammgast
#10 erstellt: 21. Aug 2013, 12:39

R33N (Beitrag #7) schrieb:
Den Dialog Enhacement kann ich nur auf flat stellen und das hört sich extrem künstlich an

Hmm, bei mir geht auch noch UP1 - UP4. Schonmal versucht, den mcacc-EQ vom Center manuell zu verändern? Mit der hier im Forum verlinkten PC-Software geht das auch ohne Messton, während des normalen Betriebes (zumindest beim 2022).
Und dann hat Textus da ja noch eine Möglichkeit beschrieben- jetzt weiss ich endlich, wofür dieser Teil in der App gut ist
R33N
Stammgast
#11 erstellt: 21. Aug 2013, 12:51
Stimmt, das funktioniert relativ gut mit der APP.
Nur weiß ich im Mom noch nicht so ganz ob ich den pio behalten soll oder doch wieder auf denon / marantz umsteigen soll
R33N
Stammgast
#12 erstellt: 21. Aug 2013, 12:53
Muss ich das mit der app jedesmal neu machen??
harvey#
Stammgast
#13 erstellt: 21. Aug 2013, 13:14

R33N (Beitrag #12) schrieb:
Muss ich das mit der app jedesmal neu machen??

Bin mir nicht ganz sicher, wann die Einstellungen verloren gehen. Zumindest nach komplettem Strom-Weg sind sie alle verloren. Im Prinzip nehmen diese Einstellungen wohl eine Art Offset zu den eingemessenen mcacc-Werten vor. Ob auch nach Ausschalten oder Wechsel des Audiomodus neu eingepegelt werden muss, musst du mal ausprobieren.
John-Boy
Stammgast
#14 erstellt: 24. Aug 2013, 14:18
Ich habe seit 3 Tagen auch den LX86 und mir ist die teilweise zu leise Sprachausgabe nach autom. Einmessung auch schon negativ aufgefallen.

Ich nutze die AV-Navigator-App und damit klappt die Feinjustierung der Klangparameter recht gut. Die Dialogeinstellungen behält der Receiver für alle Soundeinstellungen bei, bis man diese wieder resetet (rechts oben). So ist es mir bisher aufgefallen.

Wichtiger finde ich die Speichermöglichkeit des Equalizers unter Emphasis/FingerEQ. Allerdings muss man jedes Mal nach Einschalten des Receivers die gespeicherten Werte wieder neu laden. Unverständlich ist mir jedoch, wieso diese Einstellungen für alle Soundmodi, ob Stereo oder Mehrkanal-DD etc. gleich bleiben. Da hätte man pro Sound-Modi-Vorwahl separate Werte zulassen müssen.

Aber na. Das ist wohl Meckern auf hohem Niveau.
harvey#
Stammgast
#15 erstellt: 24. Aug 2013, 14:42

John-Boy (Beitrag #14) schrieb:

Wichtiger finde ich die Speichermöglichkeit des Equalizers unter Emphasis/FingerEQ. Allerdings muss man jedes Mal nach Einschalten des Receivers die gespeicherten Werte wieder neu laden. Unverständlich ist mir jedoch, wieso diese Einstellungen für alle Soundmodi, ob Stereo oder Mehrkanal-DD etc. gleich bleiben. Da hätte man pro Sound-Modi-Vorwahl separate Werte zulassen müssen.

Falls die PC-Soft http://www.hifi-foru...m_id=273&thread=2280 mit dem LX-86 funktioniert: Dort kannst du 6 verschiedene Einstellungen für diesen FingerEQ unter separaten Namen speichern und laden.
Probiers doch mal aus.
John-Boy
Stammgast
#16 erstellt: 24. Aug 2013, 17:29
Danke für den Tipp.

Habe gerade mal probiert. Leider klappt die Verbindung zum LX86 nicht. Wer weiß...

Muss mich vermutlich noch etwas mehr mit der Materie beschäftigen.


[Beitrag von John-Boy am 24. Aug 2013, 17:35 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#17 erstellt: 24. Aug 2013, 17:47
Ich hab mir das Einmeßergebnis vom automatischen MCACC in den zweiten Speicher kopiert und dort dann den Center um 10 dB angehoben. Wenn ich jetzt wieder eine Blu-ray habe, bei der die Dialoge zu leise sind schalte ich auf den zweiten Speicher. Das funktioniert phantastisch.
harvey#
Stammgast
#18 erstellt: 24. Aug 2013, 17:49

John-Boy (Beitrag #16) schrieb:
Danke für den Tipp.

Habe gerade mal probiert. Leider klappt die Verbindung zum LX86 nicht. .


Du musst unter MEHR/Einstellungen die IP des LX eingeben, eine automatische Erkennung wie bei der Pio-App gibt es nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild bei lx 86
Pauliiluap1 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  2 Beiträge
Pioneer LX 86 Überlastung?
rallyfirst am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  7 Beiträge
neuer Receiver SC-LX 86
Jeepersfinest am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  102 Beiträge
Pioneer SC-LX 86 und MCACC Daten
t3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung SC LX 86 oder 87?
RickHudson am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  3 Beiträge
VSX-921 Stimmen zu leise
Chris... am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
Kein 1080p Bild der PS3 am Pioneer SC-LX 86
Muschelkopf am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  10 Beiträge
Velodyne Subwoofer läuft nicht am SC LX 86
RickHudson am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 86 wie auf 9.1 erweitern
kaskani am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
Vergleich VSA-AX 10 vs. SC-LX 86
datUrmel am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen