Vergleich VSA-AX 10 vs. SC-LX 86

+A -A
Autor
Beitrag
datUrmel
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2015, 10:05
Hallo Allerseits,

ich hätt da ein kleines Problem, bzw. eine Frage.

Ich spiele mit dem Gedanken mir den LX 86 zuzulegen. Mein bisheriger "Heizkörper" ist der AX 10, mit dem Ich auch soweit sehr zufrieden bin, aber so langsam der Umstieg auf HDMI, bzw. Netzwerkfähigkeit wohl sinnig wär.

Um gleich mal die ganzen Nörgler auszubremsen. Ja ich bin zufrieden mit dem alten Scheiss, und muss auch nicht unbedingt was neues haben.

Jetzt is halt die Sache die, dass man immer wieder von Qualtiätsproblemen der "neueren" Pioneer Produkte hört. Wie sehen das denn die Fachleute hier?
Ich hab halt einfach auch keine Lust, mir was neues heim zu holen, nur um den dann nach drei Jahren wieder entsorgen zu können. Große Bedenken, das der 10er noch ein paar Jahre hebt, hab ich jetzt keine. Zudem hab ich jetzt halt auch die Möglichkeit, meinen DVD-Player mittels IR Schnittstelle zu steuern. Was dann auch die nächste Frage mit sich bringen würde. Und zwar, is der 86er in der Lage mittels IR (die er ja hat) meinen Player (DV757Ai) fernzusteuern?!?
Der bleibt im übrigen auch definitiv, also is es eigentlich nur logisch sag ich mal, das ich bei Pioneer bleib...
Ich bin nicht abgeneigt von anderen Marken, nur hab ich die letzen zehn Jahr mit den Pio´s durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Der "neue" sollte auf jeden Fall haben: THX Ultra2, AIR Studios und Netzwerkfähigkeit via AirPlay.
Das ganze aus dem einfachen Grund wie man halt auch Porsche fährt. Man brauchts nicht unbedingt, aber der Kopf sagt einem halt, man muss es haben.
Also bitte die ganzen Sprüche von wegen "des brauchst eh net" bitte stecken lassen...
Vielleicht hat ja jemand eine interessante Alternative in petto.

Dolby Atmos brauch ich nicht, da es sich bei meinen baulichen Örtlichkeiten nicht realisieren lassen würde. Die Akkustik is jetzt schon recht besch... in den Griff zu bekommen.
Einen wirklichen Vergleich von alt und neu hab ich bis jetzt leider noch nie gefunden. Deswegen, falls da jemand was weiß oder hat, bitte wissen lassen.

Merci schon mal
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2015, 07:40

datUrmel (Beitrag #1) schrieb:

Um gleich mal die ganzen Nörgler auszubremsen. Ja ich bin zufrieden mit dem alten Scheiss, und muss auch nicht unbedingt was neues haben.



Dann behalte den alten Sch..... Außer neuen Features haben die neueren Modelle wenig zu bieten, außer Class-D Endstufen. Zudem wurden von Generation zu Generation die Modelle "entfeinert". Bei den akt. LX-Modellen gibts sogar kein THX mehr.
Nick11
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2015, 15:17
Ich habe den LX86 und bin zufrieden, muss aber auch sagen, dass der in Sachen Netzwerk und Airplay (zumindest bei mir Wlan) recht zickig ist. Also nicht gerade 1. Wahl. Dazu kannst du auch einiges lesen. Für Netzwerkmusik gibts ja auch externe Lösungen, bei mir spielt noch eine Squeezebox Touch.

Insofern bleib doch bei dem alten Schlachtross, erst recht wenn du zufrieden bist! Eigentlich doch ein geiles Teil. Einzig Hdmi würde mir fehlen, aber das kommt auf die persönliche Situation an....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Receiver SC-LX 86
Jeepersfinest am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  102 Beiträge
SC-LX83 vs. VSA-AX10ai
Dreamfish am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX 86 und MCACC Daten
t3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung SC LX 86 oder 87?
RickHudson am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX 83 vs. SC-LX 901
Mo75 am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  3 Beiträge
Bild bei lx 86
Pauliiluap1 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  2 Beiträge
Pioneer LX 86 Überlastung?
rallyfirst am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  7 Beiträge
VSA-AX 10 plötzlich ohne Ton
Glandeur am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  15 Beiträge
Kein 1080p Bild der PS3 am Pioneer SC-LX 86
Muschelkopf am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  10 Beiträge
Velodyne Subwoofer läuft nicht am SC LX 86
RickHudson am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen