Problem mit Pioneer SC-LX72 AV Receiver, defekt od Einstellungssache?

+A -A
Autor
Beitrag
alex0112
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 11:29
Hallo Zusammen !

Ich habe ein kleines Problem mit meinen neu gekauften AV Receiver Pioneer SC-LX72. Gekauft bei MediaMarkt Essen für 900 EUR am 15. September 2010 (Neuware kein Ausstellungsstück oder Vorführgerät).
Das Gerät funktioniert an sich ganz gut in Kombination mit meinen anderen Komponenten Pioneer PDP-LX5090, Monitor Audio RX Speaker (Details siehe Aufzählung der Komponenten unten).
Alle Komponenten sind über HDMI Kabel (Firma GoldKabel) mit dem AV Receiver Pioneer SC-LX72 angeschlossen und aus den Pioneer Receiver geht ebenso ein HDMI Kabel zu Pioneer Flatscreen.

Und nun zu meinem Problem, das Setup Menü von Pioneer Receiver wird derart schlecht dargestellt, dass man glauben könnte er wäre über ein schlichtes Scart-Kabel angeschossen (was technisch gar nicht geht). Fast alle Menüpunkte habe ich mir angeguckt und ausprobiert um dies Manko abzustellen oder besser gesagt zu verbessern, alles ohne erfolg.

Man könnte nun annehmen das HDMI Kabel wäre kaputt, aber erstens habe ich bereits schon mehrere ausprobiert, auch solche wo ich 100% weiß die sind absolut in Ordnung.

Zusätzlich werden die Setup Menüs der andren Komponenten (die nicht direkt am TV angeschlossen sind, sonder über den gleichen Pioneer Receiver laufen, also somit ein HDMI Kabel mehr dazwischen haben) in einer einwandfreien Qualität dargestellt.


Also jetzt meine Frage: Ist das Setup Menü des AV Receiver Pioneer SC-LX72 grundsätzlich so schlecht oder ist mein Gerät defekt?

Für Antworten von euch würde ich mich sehr freuen!!!

Grüße
Alexander



Folgende Komponenten sind zusätzlich an den Pioneer AV Receiver angeschlossen:
•Kuro Plasma Pioneer PDP-LX5090H
•Lautsprecher Monitor Audio Silver RXSerie (2x RX8, 2x RX 6, RX Center)
•SAT Receiver Humax iCord HD 250
•Blu-Ray Player Pioneer BDP-320
•DVD Recorder Pioneer DVR-550H
knallfix
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 12:18
In dem AreaDVD Test sind ein paar Bilder vom OSD.
http://www.areadvd.d..._lx_82_preview.shtml
So siehst bei meinem LX 72 auch aus.

Es gibt im Setup unter Grundeinstellungen - weitere Einstellungen - Flicker Reduktion
um die Äuflösung des OSD zu ändern. Hast du das mal versucht?

Knall
Molotov69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 12:22
Also ich habe den VSX 1020 und muss sagen das Eisntellungsmenu sieht auch dort nicht allzu schön aus wobei das natürlich nebensache ist. Wichtig ist ja nur das die übertragenden Bilder gut sind ^^
alex0112
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 21:50
Hey knallfix,

die Sache mit der OSD Auflösung unter dem von dir gennaten Menüpunkt hat die Darstellung deutlich verbessert.

Vielen Dank für deinen Tip!!!
Alex
knallfix
Stammgast
#5 erstellt: 08. Okt 2010, 22:43


Knall
alex0112
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2010, 00:20
@Knall

Welcher Komponenten hast du an deinen Pioneer Receiver angeschlossen? Und vor allen welcher Speaker sind dran?

Ich möchte mir in der nächsten Zeit auch noch den Monitor Audio GS W12er kaufen. Was hälst du von diesen?

Bis denn...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - SC-LX72 Fernbedienung defekt?
doomke am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  2 Beiträge
Pioneer sc-lx72 front
benjamingehring82 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Upscaling beim SC-LX72
benjamingehring82 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX72 und Probleme mit durchschleifen des HDMI Signals
alex0112 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX72 - WLAN Adapter ja/nein
bookangel am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX72 Digitalausgang (Toslink) einstellen
fnobbo am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  15 Beiträge
Pioneer SC-LX72 Stereo und Direct und Auto Surround defekt
Bain am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  6 Beiträge
SC-LX72 Grundeinstellung
AbmgHifif am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX72 und Sony S300
Jache am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX86 Defekt ?
olsch am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen