Pioneer SC-LX72 und Probleme mit durchschleifen des HDMI Signals

+A -A
Autor
Beitrag
alex0112
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:34
Hallo Zusammen,

ein weites mal möchte ich mich mit meinen Pioneer SC-LX72 AV Receiver Problem an euch wenden, um Hilfe zu erhalten.

An meinem Pioneer AV Receiver ist ein Blu-ray Player Pioneer BDP-320, die Sony PS3 und ein Humax iCord HD Sat. Receiver (alles natürlich über getrennte HDMI Kabel) angeschlossen.
Aus dem Pioneer LX72 AV Receiver ist über den Kuro-Link der Pioneer Plasma Flat-TV PDP LX5090H über HDMI angeschlossen. Die Kuro-Link Funktion ist auch eingeschaltet.

So, und nun zu meinem eigentlichen Problem.
An dem TV Pioneer LX5090H habe ich die seitlichen Lautsprecher PDP-S62 angebracht, die auch absolut einwandfrei funktionieren, wenn der Humax iCord direkt an den Pioneer LX5090H über HDMI angeschossen ist. Sobald der Pioneer AV Receiver LX72 dazwischen ist (AV Receiver ist natürlich Ausgeschaltet) kommt am TV Pioneer LX5090H nichts an, weder Bild noch Ton.
Das ganze funktioniert aber mit dem Pioneer Blu-ray Player BDP-320 wunderbar, egal ob direkt angeschlossen oder über Pioneer AV Receiver durchgeschliffen (auch hier ist natürlich der AV Receiver Ausgeschaltet). Bild und Ton ist vorhanden.

Es sieht für mich aus, als ob der Pioneer AV Receiver LX72 ein Problem mit dem durchschleifen der HDMI Signals vom Humax iCord hätte!!!

Der Grund weshalb ich das Sat. Receiver Signal nur durchschleifen möchte ist der, dass ich nicht unbedingt beim TV gucken das ganze über die „Stereo Anlage“ laufen lassen möchte. Hier reichen vollkommen die seitlichen Lautsprecher am TV, es seiden ich gucke MTV oder Deluxe Music da machen ordentliche Lautsprecher sinn. Beim Blu-ray gucken ganz zu schweigen.

Die Pioneer Hotline, schiebt das Problem des durchschleifens am Pioneer SC-LX72 AV Receiver natürlich auf dem Sat. Receiver Humax iCord HD. Mit der Begründung, dass dieser eine zu geringere HDMI Spannung ausgeben würde. Diese müsste angeblich mindestens 5V betragen.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Receiver Problem weiterhelfen!?

Grüße
Alexander
daalbock
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2011, 20:56
Hi Alex,

inzwischen eine Lösung gefundenden?
Habe das gleiche Problem mit dem Pio, einem Technisat Digicorder HD S2 Plus und einem Pana Plasma.
Receiver im standby kommt nichts mehr am TV an.
Schreib doch bitte mal wenn Du was in den Einstellungen des Pio gefunden hast. Hatte durch Zufall wohl schon mal ein pos. Resultat, jedoch wurde die Einstellung nach Neustart verworfen und war dann auch nicht mehr nachvollziehbar.
Für jede Info bin ich dankbar.
alex0112
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2011, 22:55
Hey daalbock,

meines wissen kann der Pioneer SC-LX72 das HDMI Signal im Standby Modus nicht durchschleifen. Deshalb habe ich den Humax iCord direkt am Plasma Pioneer 5090H über HDMI angeschlossen. Zusätzlich ist aber der Humax iCord noch mit dem Pioneer SC-LX72 über ein optisches Kabel angeschlossen, so das wenn ich Sat. Radio höre das ganze über die Anlage läuft aber der TV aus ist.

Bin eigentlich mit dieser Lösung ganz zufrieden.

Grüße
Alex


[Beitrag von alex0112 am 31. Jul 2011, 23:01 bearbeitet]
daalbock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Sep 2011, 19:34
Danke für die Antwort und sorry wegen der späten Reaktion. Das ist natürlich auch ne Idee, aus Bequemlichkeit läuft bei mir immer noch alles mit. Schade trotzdem bei so ner´teuren Kiste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer sc-lx72 front
benjamingehring82 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Upscaling beim SC-LX72
benjamingehring82 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
SC-LX72 Grundeinstellung
AbmgHifif am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX72 Digitalausgang (Toslink) einstellen
fnobbo am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  15 Beiträge
Pioneer VSX827 HDMI Durchschleifen
Paddy_0511 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX72 und Sony S300
Jache am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
HDMI Signal dauerhaft durchschleifen
lack-affe90 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  12 Beiträge
Pioneer SC-LX72 - WLAN Adapter ja/nein
bookangel am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  3 Beiträge
Hilfe - SC-LX72 Fernbedienung defekt?
doomke am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen