Pioneer VSX 527 geht aus Meldung Temp

+A -A
Autor
Beitrag
strabonz
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2013, 18:01
Hallo zusammen ich habe mir vor ein Paar Monaten den Pioneer VSX 527 im Set mit Canton Movie 90 Boxen gekauft. Hatte bis dato auch keine Probleme allerdings muß ich dazu sagen das ich bis dahin auch nicht alle funktionieren wirklich getestet habe und auch angeschlossen. Hauptsächlich wurde Musik gehört über Airplay und das ging ohne Probleme auch recht laut.

Nun war ein Umbau im Wohnzimmer angesagt und in dem Zuge hab ich auch endlich mal die Surround Boxen hierfür angesteckt um den Receiver nutzen zu können.

Hab hierfür den Receiver verbunden mit meinem TV einer Xbox 360 und einem Apple TV, gestern streamte ich dann über den Mac auf mein Apple TV eine Sound File welches den Sound klang in etwa wiedergeben sollte, nun hab ich so gut wie jedes mal das Problem gehabt das sobald es etwas lauter wurde, der Receiver die Meldung Temp gebracht hat und ein klicken hörbar war, und kurz darauf ging er aus.
Die Lautstärke war nicht mal viertel aufgedreht würde ich sagen, auch konnte ich bisher nicht wirklich erkennen ob es sich an einem Kurzschluss oder so handeln könnte.

Habt ihr eine Idee ? Wäre sehr dankbar.
Achja der Receiver steht frei auf einem Schrank kann auch gerne Bilder machen wenn nötig

lg Stefan
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 18:04
Temp = Temperatur
der wird zu heiß
kannst Du die Impedanz der Boxen am Pio einstellen ?
Wenn ja stell die mal auf 4 Ohm
strabonz
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2013, 19:46
das mit den Temp gemeint ist das er zu heiß wird ist mir klar gewesen :-) Kann nur nicht nachvollziehen wieso das so ist, an den Boxen lässt sich leider gar nichts einstellen, wenn dann sowieso nur am Subwoofer hier gibt es aber nur die Möglichkeit DB und HZ einzustellen.
Textus
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2013, 19:48
Stell mal X.Over im AVR auf 150 Hz und dreh am Subwoofer die Trennfrequenz voll auf.
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2013, 19:58

an den Boxen lässt sich leider gar nichts einstellen


nicht an den Boxen sondern im Setup Menue des AVR
bei Onkyo kann man da auf 4Ohm stellen und die bleiben etwas kühler
strabonz
Neuling
#6 erstellt: 14. Okt 2013, 19:59
Okay hab ich mal eingestellt, zusätzlich hab ich auch gleich mal ein software update aufgespielt. Der Receiver ist nun natürlich noch kalt werd es aber mal probieren gleich... Subwoofer steht auf 150Hz und +6db
die restlichen boxen hab ich gestern automatisch erkennen lassen über Mikrofon

So eine einstellung hab ich leider nicht gefunden Cogan


[Beitrag von strabonz am 14. Okt 2013, 20:01 bearbeitet]
Textus
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2013, 20:01
Am besten kontrollierst Du auch mal ob alle auf Small stehen,Large bringt bei den Brüllwürfeln nix.
strabonz
Neuling
#8 erstellt: 14. Okt 2013, 20:03
steht alles auf small ... ist echt eine ganze menge einstellungszache
Textus
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2013, 20:06
Na dann teste mal.
strabonz
Neuling
#10 erstellt: 14. Okt 2013, 20:16
Also bisher läuft alles gut ich hoff das es wirklich daran gelegen hat wobei ich mir das nun auch nicht erklären kann... Vielleicht dauert es einfach auch nur ein wenig bis er wärmer ist oder so
Textus
Inventar
#11 erstellt: 14. Okt 2013, 20:23
Nö ist schon ganz logisch,der AVR ist für 6 Ohm Boxen ausgelegt und Du hast 4 Ohm Boxen,2 schafft der locker,aber bei 5 wirds dann schon kritisch.Stellst Du die Trennfrequenz höher erledigt der Subwoofer die meiste Arbeit und der AVR wird entlastet.
strabonz
Neuling
#12 erstellt: 14. Okt 2013, 20:26
Hmmm seit mir net böse wenn mir die Begriffe wie Trennfrequenz usw nicht all zu viel sagen ich bin in der Hinsicht ein richtiger Noob, aber 1000Dank für die Hilfe
Werd mal versuchen mich in dieses Thema etwas intensiver hineinlesen zu müssen fühl mich momentan von den ganzen Funktionen und so weiter etwas erschlagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 527 Bedienung
tommek2105 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-527 Overheating
McMahone am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  21 Beiträge
Pioneer VSX-527 Einstellen
THueringer_ am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-527 defekt?
Södy am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2020  –  3 Beiträge
Neuanschaffung Pioneer VSX 527
#Ollivero# am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
pioneer vsx 527 k
Neviath am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  18 Beiträge
Pioneer VSX 527 ks
neosheizer17 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-527 HILFEE!
jocky3th am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-527 defekt
ElementaR_ am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
Pioneer vsx-527
seroga057 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen