Pioneer VSX-527 defekt

+A -A
Autor
Beitrag
ElementaR_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2013, 17:06
Guten Abend,

Gestern Abend hatte ich eine kleinere Party bei der wir den ganzen Nachmittag, bis am Morgen (ca. 14.00 Uhr - 04.00 Uhr) Musik gehört haben. Teilweise mit recht hoher Lautstärke. Der Regler stand meistens auf ~45-65. (Man kann den Regler höchstens bis 78 aufdrehen).

Heute ab ca. 10.00 Uhr ging es dann weiter mit der Musik bis etwa 14.00, etwas Leiser als gestern Abend. Um ca. 14.00 haben wir dann einen Film geschaut. Wir haben Recht Laut aufgedreht (~65). Nach etwa 30 Minuten kam der Ton nur noch aus einem Lautsprecher (von zwei). Ich habe es zuerst gar nicht realisiert, aber als ich es dann gemerkt habe, wollte ich zum Receiver gehen und leiser machen, da ging dieser einfach aus. Ich dachte, er habe einfach ein wenig zu heiss und schaltete sich darum aus. Ich habe ihn dann vom Strom getrennt.

Jetzt, zweieinhalb Stunden später lässt er sich immer noch nicht einschalten.

Betrieben werden daran zwei Kef C3. Ich habe den Receiver erst seit einem Monat.

Nun zu meinen Fragen: Was könnte am Receiver kaputt sein? Könnte man ihn evtl. selber wieder reparieren oder sollte ich ihn besser einschicken?

Gruss ElementaR_


P.S.: Wir haben heute Morgen ein ziemlich Basslastiges Lied (http://www.youtube.com/watch?v=FDmkfEI2YXI) ziemlich Laut gehört (Regler auf 70), da haben die Lautsprecher (!) auf einmal komisch gerochen, dann habe ich wieder leiser gemacht.

P.P.S.: Ich werde entweder heute Abend oder morgen noch einige Bilder vom offenen Receiver machen und hier posten.
ElementaR_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2013, 00:39
Hallo nochmals,

Leider traue ich mich (noch) nicht, den Receiver aufzuschrauben, weil ich noch Garantie habe und ihn, wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt, doch noch einschicken werde.

Vorhin ist mir noch aufgefallen, dass der Receiver an der markierten Stelle auf dem Bild nach verbranntem Plastik, Gummi oder Ähnlichem riecht.

Pioneer VSX-527
Textus
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2013, 01:04
Verbrannt riechen ist immer übel,wenn der erst einen Monat alt ist,ab damit zum Verkäufer bzw. den natürlich vorher informieren und die werden dann wohl sagen das Du den AVR dahin schicken sollst.
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Sep 2013, 21:34
Da hat wohl jemand zu heftig gefeiert

Hat der Receiver eigentlich genug Luft bekommen? Oder war der irgendwie eingeengt?

Und mach den auf keinen Fall auf!! Wozu hast du denn Garantie?


[Beitrag von $t0Rm am 10. Sep 2013, 21:34 bearbeitet]
ElementaR_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2013, 20:19
Ja, er stand komplett offen auf einem Low-Board. Habe mich jetzt mit dem Online-Shop in Verbindung gesetzt und werde ihn die Tage einschicken. Könnte es evtl. sein, dass der Trafo abgeraucht ist? Würde mich nur Mal so interessieren. Der Geruch kommt glaube ich von da und nicht vom eingekreisten Dings

Gruss ElementaR_
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Sep 2013, 00:10
Wenn die Firma Zeit hat, wird sie dir das auf dem Garantiebeleg mitteilen. Kannst ja auch nachfragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-527 defekt?
Södy am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2020  –  3 Beiträge
VSX-527 Ton/Lautstärke Problem
M90a am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-527 Overheating
McMahone am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  21 Beiträge
VSX-527 // Habe ein paar Fragen.
Jöllenbecker am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 schaltet sich ab
Spock01 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-527 unterschiedliche Lautstärke
Artimis am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 527 geht aus Meldung Temp
strabonz am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-528
jeter22ful am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  4 Beiträge
Ton Asynchron bei Pioneer VSX 527
PussyCatcheR am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  2 Beiträge
Pioneer vsx-527 gibt kein bild mehr
kaskade1987 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen