Hilfeeeeee! Home Entertainment

+A -A
Autor
Beitrag
kevinho86
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2013, 10:14
Hallo liebe Forumgemeinde:-)

Und zwar hab ich folgendes Problem.....

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pioneer VSX 922k und Lautspecher von Canton geholt (Movie 160 5.1).

Jetzt hat mein Elektriker soweit alles angeschlossen.
Allerdings läuft jetzt alles über den Receiver. Mit der
Fernbedienung vom Tv ( 55Zoll Samsung ES 6990) kann ich nur noch die Quellen anwählen ( HDMI ETC.) Ich hab den Eindruck der Elektriker wusste selber nicht wirklich was er gemacht hat.

Kann mir evtl einer sagen, wie ich was mit welchem Kabel verbinden muss!?!?

Da der Receiver Airplay hat, würde ich alles gerne übers IPAD oder Iphone steuern und nicht immer über den Receiver arbeiten( Beim normalen TV gucken reicht es mir, wenn ich über die Lautsprecher des TV´s höre.) Wenn ich den Receiver allerdings ausschalte, habe ich kein Bild mehr.

Ich muss dazu sagen, dass ich die absolute Laie bin.

Geräte:

TV: Samsung UE55 ES 6990
BD: Playstation 3
Sky über Antenne
Receiver: Pioneer VSX 922k
Canton Movie 160 weiß
Apple TV

Schaue hauptsächlich Fussball und Filme machmal auch 3D.
Zudem höre ich oft Musik (Spotify)



Bin für jede Unterstützung dankbar und hoffe, dass mir hier geholfen wird.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2013, 11:09
Also eigentlich brauchst du am TV nur noch eine Quelle wählen: Den HDMI Eingang an dem der AVR hängt.

Alle anderen Zuspieler kommen per HDMI an den AVR

Ich hab zwar keinen eiPott und den ganzen eiKram, aber warum geht deine Áirplay-Steuerung denn nicht übers Pad? Was passiert denn wenn du dort einen Song abspielst?

Hast du für SKY einen Receiver, oder verwendest du ein CI-Modul?


[Beitrag von Fuchs#14 am 22. Okt 2013, 11:12 bearbeitet]
kevinho86
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2013, 14:34
Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe noch kein Wlan weil die Vodafone Typen es nicht gebacken bekommen meinen Anschluss in der neuen Wohnung freizuschalten.

Also sprich ----> Tv anschalten, Receiver anschalten, Quelle HDMI1 am TV anwählen und den Rest über den AVR??

Wie gesagt bin eine absolute Laie und hab null Ahnung davon!!!

Sky empfange ich über Antenne ohne Modul. Wenn das Wlan dann bald mal funktionieren sollte kann
ich praktisch über Airplay am Receiver alles übers Ipad steuern außer Sky, richtig??

Danke und sry für meine Unwissenheit;-)
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2013, 14:42
Ok, ohne W-Lan haste natürlich auch keinen eiKram Zugriff

Ja mit dem TV /AV läuft so

Sky ohne Modul, wie geht das denn?? Wo steckst denn deine Karte drin??

Airplay streamt doch (kabellos) nur Musik soweit ich informiert bin. Um den Reciever steuern zu können brauchst du dann noch ne passende App, die sollte es im A**** (das verbotene Wort ) Store geben.
kevinho86
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2013, 14:49
Da siehst du mal wie wenig Ahnung ich habe:-)))))))))))

Ich nutze Sky natürlich legal, sprich mit der dazugehörigen Karte!!!

Ok ich versuche es dann gleich mal nach Feierabend und melde mich sobald es funktioniert!!!

Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich dir!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 921 mit Canton Movie 125mx und TV Samsung UE40C6000
Stef1608 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-920 Fernbedienung ?
Brotworscht am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer vsx-921 hdmi anschluss
helpplease am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme - Phillips TV mit Pioneer VSX 528
Mcrae1964 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  2 Beiträge
Problem über HDMI beim VSX 923
TheMaverick86 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-924 Sound vom TV
cm394 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  8 Beiträge
ARC - Problem mit Pioneer VSX 830K + Samsung JU6450
Haste-the-day am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920 HDMI-Ton Problem
stw-md am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
VSX-922k Bild über HDMI out nur sporadisch
thunder85 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
VSX-820 und Samsung UE46ES6340SXZG
Packy am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen