VSX-528K - Automatisches Umschalten von Quellen?

+A -A
Autor
Beitrag
jimbolaya
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2014, 20:02
Hi Leute,

ich teste gerade den Pioneer VSX-528K zusammen mit meinem Samsung TV ( UE44 F6470). Zugegebenermaßen kenne ich mich mit AVRs nicht wirklich aus...

Aktuell habe ich keinen Blurayplayer als Quelle angeschlossen, sondern nutze als einzige Quellen AirPlay und meinen TV (der wiederum per DLNA Filme vom NAS zieht - daher habe ich auch keinen Blurayplayer).

Für den Fall, dass ich mir noch einen Blurayplayer zulege würde ich gerne wissen:

1) Kann der AVR beim Anschalten eines Blurayplayers automatisch veranlassen, dass am TV das Bild vom Blurayplayer angezeigt wird? Ohne dass ich über die AVR-FB (welche ehrlichgesagt immer in der Schublade liegen bleiben soll) eine Quelle wechseln muss? Wenn das geht, unter welchen Voraussetzungen?

Hintergrund der Frage:
2) Mit meiner XBox360 habe ich das bisher nicht hinbekommen, dass beim Anschalten der XBox das Bild automatisch am TV angezeigt wird. Müsste der AVR das irgendwie (Wie?) hinbekommen?

Bin über jegliche Tipps dankbar!

VG, Jan
Textus
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2014, 20:17
Ob der TV angeschaltet wird beim anschalten des BD Players hängt vom BD Player ab.

Beim AVR ebenso,bei mir kommt auch ein Samsung TV zum Einsatz,wohl einer der D-Serie,und da funktioniert das Einschalten des AVR nicht automatisch.

Man kann zwar mit der TV Fernbedienung den AVR anmachen,aber das ist immer nervig.

Die AVR Fernbedienung komplett verschwinden zu lassen solltest Du vergessen.

Das wechseln von Quellen ist eigentlich kein Problem,Voraussetzung dafür ist HDMI-CEC,das hat der Samsung und der VSX.
jimbolaya
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2014, 20:30
Hi Textus,

Danke für dein Feedback!

OK, d.h. wenn der Blurayplayer auch von Pioneer ist und HDMI-CEC hat, dann würde der AVR beim Anschalten des Blurayplayers veranlassen, dass der TV automatisch auf die richtige Quelle wechselt - richtig?

Das Anschalten vom AVR funktioniert mit meinem F-Serie Samsung automatisch.

Naja, wenn ich meine Samsung Smart Touch FB als Universal-FB so einstelle (mit IR Blaster), dass ich damit auch den Blurayplayer steuern kann UND wenn beim Einschalten vom Blurayplayer (s.o.) das Bild automatisch auf dem TV ist, dann brauch ich die AVR-FB ja nicht wirklich.

Du hast nicht zufällig eine XBox und weisst wie das damit geht? ;-)

VG, Jan
Textus
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2014, 20:44
XBox hab ich keine,bin vom anderen Lager,nich was Du jetzt denkst :D,aber wenn Du z.B. TV schaust und den BD Player anschaltest und dieser über HDMI-CEC verfügt wird der AVR und der TV automatisch auf diese Quelle umschalten.

Auch wenn Du diesen wieder ausschaltest wird automatisch auf den TV zurückgeschaltet.
Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2014, 21:23
[quote="Textus (Beitrag #4)
Auch wenn Du diesen wieder ausschaltest wird automatisch auf den TV zurückgeschaltet.[/quote]

Ne ne, wenn Du den ausschaltest, schaltet sich die ganze Kette ab. Jedenfalls bei mir.
Textus
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2014, 21:26
Kommt drauf an was Du eingestellt hast im HDMI Setup.
01basti01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Sep 2015, 09:50
Hi, habe eine Frage zu den Einstellungen.

Wenn ich die Einstellungen für den Bass ändere, wie kann ich die permanent spiechern?
Als wenn ich mit der Fernbedienung die Receiver Taste und anschließend die >>I (-Bass+) Taste betätige,
möchte ich diese Einstellung spiechern, z.B. Bass +2. Oder ging das automatisch beim einmessen?
Habe das schonmal eingestellt aber weiß nicht mehr wie ich es gespeichert bekommen habe.

Danke
01basti01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Sep 2015, 11:55
Hat niemand eine Idee ?
Im Handbuch konnte ich auch nichts finden und mit der automatischen EInmessung funktionierts nicht, trotz kleineren Lautsprechern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatisches Umschalten VSX 920 und ein paar weitere Fragen
No7even am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  4 Beiträge
Pioneer vsx-1020 Automatisches Ausschalten
Fragipani am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 528K alle HDMI kaputt
SchrödingersKatze am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  5 Beiträge
Optimale Einstellung VSX-528K, PS4 und TV
truenic am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 922 automatisches Einmesse -> ERROR SR
cascaII am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  20 Beiträge
"Quellen mischen" bei VSX-923
SoAddicted am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  10 Beiträge
VSX 921 Zone 2 Quellen
micha_la am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  14 Beiträge
Vsx 921 speaker per Fernbedienung umschalten
LJ_Gerd am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 521 Umschalten vom TON
MichaelHeu am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
VSX 921, Bild und Ton von verschiedenen Quellen?
Prince-Joker am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen