VSX 921 Zone 2 Quellen

+A -A
Autor
Beitrag
micha_la
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 10:14
Hallo,

ich habe den VSX 921, hatte vor dem Kauf aber nicht gesehen, dass für Zone 2 nur eine beschränkte Quellenwahl möglich ist. Der 1021 hat da ja mehr Möglichkeiten (Netzwerk & Ipod/Iphone jedenfalls)...

Was habe ich für Möglichkeiten nun doch auf Zone 2 die Musik vom Netzwerk oder Iphone zu hören?
Es gibt ja als Quelle noch Adapter, ist damit nur BT oder auch Wlan als Quelle gemeint? Ich vermute mal nur BT, da müßte dann ja wieder mein Iphone möglich sein?
Oder kann ich irgendwie die Quellen vom 1021 freischalten?

Gruß Micha
Nemol
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Jul 2011, 14:34
Genau diese Frage stelle ich mir auch gerade...
Würde gerne in der Zone 2 Internetradio und/oder USB hören...?

Gruß
Nemol


Edit: Kann das sein das nur analoge Quellen verstärkt werden können?


[Beitrag von Nemol am 31. Jul 2011, 14:39 bearbeitet]
holgerwolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2011, 10:59
Hallo,

kann man den in Zone 2 auf alle Eingänge zugreifen, wenn man die gleiche Quelle wie Zone hören will? Also zum Beispiel 2 mal Airplay.
Glaube nicht, dass ich da was unterschiedliches hören möchte, aber die Aussteuerung sollte natürlich unterscheidlich sein.

Danke und Gruß
Holger
Nemol
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Aug 2011, 18:49
Nein das geht leider nicht, in der Zone 2 können (zumindest derzeit) keine digitalen Quellen, bis auf Bluetooth, gehört werden. Man könnte das "Speaker -B" Setup wählen aber dann gibt es wieder keine getrennte Lautstärkeregelung :-(

Gruß
Nemol
holgerwolf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2011, 09:13
Ahh, "Speaker B" könnte mir helfen. In der zweiten Zone kommen sowieso Funk Lautsprecher hin, die kann ich einzeln regeln.

Danke und Gruß
Holger
Nemol
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Aug 2011, 16:23
Funklautsprecher? regeln? Hast Du mal ein Link in denen das gezeigt wird?

Gruß
Nemol
holgerwolf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2011, 16:40
Der Receiver hat doch für die Zone 2 extra Chinch Ausgänge. Und so Funkübertagungssets gibt es doch jede Menge. Hab mich da noch nicht entschieden aber sowas: JBL On Air Control 2.4G
ginge doch. Für die Küche reicht es.
Oder hab ich den nächsten Denkfehler !?

Gruß
Holger
Nemol
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Aug 2011, 19:36
Chinchausgänge für Zone 2? Ich glaube das nur (High-Volt) Lautsprecherausgänge für Zone 2 zur Verfügung stehen.
Das JBL-System verfügt aber nur über einen "Low-Volt" Chinch-Anschluß.
Du könntest aber als "Signal-Out" den Tape-REC Anschluß nutzen, aber auch nur für analoge Quellen.

Ließ Dir die Rezensionen von dem JBL-System durch, der Klang soll nicht so toll sein.

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob du nicht eine kleine (gebrauchte ?) Microanlage von Kenwood, Yamaha oder dergleichen besorgst. Die bieten einen tollen Sound und benötigen wenig Platz . . .

Gruß
Nemol
MB55
Stammgast
#9 erstellt: 03. Aug 2011, 07:36

holgerwolf schrieb:
Der Receiver hat doch für die Zone 2 extra Chinch Ausgänge. Und so Funkübertagungssets gibt es doch jede Menge. Hab mich da noch nicht entschieden aber sowas: JBL On Air Control 2.4G
ginge doch. Für die Küche reicht es.
Oder hab ich den nächsten Denkfehler !?

Gruß
Holger


Hallo Holger,
Diese Kombi funktioniert bestens!Habe die JBL an einem VSX1021 auf Zone2 angeschlossen.Funktioniert und klingt sehr gut!

Gruß
MB55
holgerwolf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Aug 2011, 09:14

Nemol schrieb:
Chinchausgänge für Zone 2? Ich glaube das nur (High-Volt) Lautsprecherausgänge für Zone 2 zur Verfügung stehen.
Das JBL-System verfügt aber nur über einen "Low-Volt" Chinch-Anschluß.
Du könntest aber als "Signal-Out" den Tape-REC Anschluß nutzen, aber auch nur für analoge Quellen.

Ließ Dir die Rezensionen von dem JBL-System durch, der Klang soll nicht so toll sein.

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob du nicht eine kleine (gebrauchte ?) Microanlage von Kenwood, Yamaha oder dergleichen besorgst. Die bieten einen tollen Sound und benötigen wenig Platz . . .

Gruß
Nemol


Schau dir mal die Rückseite vom 921 an. Da sind die Chinch Anschlüsse dran. Im Manual steht leider nix genaues drüber.

Und so dolle muss der Klang in der Küche auch nicht sein. Geht hauptsächlich um den Fussball-Ton wenn ich in der Küche am Brutzeln bin. Damit ich den Ton im Wohnzimmer nicht so hoch ziehen muss. Gibt Ärger mit der Frau ;-)
XL4723
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Dez 2011, 18:22
Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch...

Stehe derzeit vor dem Problem, dass ich das Webradio gern auf Zone 2 ausgeben möchte. Mir geht es so wie vielen, dass ich vor dem Kauf des 921 nicht gelesen habe, dass nur der 1021 Zone 2 für digitale und Netzwerk-Quellen kann und er 921 nicht! Das finde ich eine wirklich schlechte PR von Pioneer!!! Auf sowas muss man doch gut ersichtlich hinweisen und nicht nur im Manual bei den Zone 2 Einstellungen eine kleine Mini-Bemerkung dazu machen!!!
Weiss vielleicht jemand, ob es mit einem zukünftigen Firmware-Update eventuell nachgerüstet wird?

Ansonsten muss ich irgendwann wohl doch zum 1021 wechseln....

Gruss
XL
ositob
Stammgast
#12 erstellt: 16. Dez 2011, 18:42

XL4723 schrieb:
Hallo,
Weiss vielleicht jemand, ob es mit einem zukünftigen Firmware-Update eventuell nachgerüstet wird?
XL


LOL. Pioneer und FW Upgardes. Schau dir mal auf der Pioneer Seite an, was z.B. das Vorgängermodell 920 an FW upgrades bekommen hat.

Die PC SW wurde Upgedatet
Kayjee
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Dez 2011, 19:26
Verstehe ich das so richtig:

Mit dem 921er kann ich im Wohnzimmer per Airplay Musik in Zone 1 (5.1-System) hören.
Wechsele ich dann in meine Küche und schalte per iPhone/iPad in Zone 2 (Stereo-Lautsprecher) kann ich die nicht per Airplay befeuern!? Welche Quellen funktionieren dann auch in Zone 2?

Oben beschriebenes Szenario macht aber der 1021er möglich?

Vielleicht habt ihr mich gerade vor einem Fehlkauf gerettet!
Kayjee
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Dez 2011, 19:35
Habe jetzt den VSX 1021 bestellt. Sicher ist sicher.
Werde dann ganz genau über die Zonen-Fähigkeiten berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 Zone 2 mit Subwoofer möglich?
Chris... am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 921 Zone 2 betreiben
carsten1965 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
VSX-922 Multiroom / Zone 2
wofei am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  6 Beiträge
Vsx 922 Zone 2
Assi80 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  4 Beiträge
möglich: 2 Quellen 1 Zone ?
Sectomy am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  3 Beiträge
Aktive Monitore an Pioneer VSX-921 (Zone 2)?
b3taphase am 18.03.2024  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 934 Problem mit Zone 2/Zone B
hifigruffalo am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  23 Beiträge
Pioneer VSX 921 Optik?
Boltar174 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 921 Brummt
RotasOpera am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  10 Beiträge
Pioneer vsx-922 Zone 2 Internetradio workaround
henner861 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen