Kein Bild vom Pioneer LX - 85 zum Samsung UE46C9090

+A -A
Autor
Beitrag
VatoLoco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2014, 08:42
Hallo Leute

Ich habe jetzt schon ziemlich lange gesucht und keine Lösung für ein Problem eines Bekannten gefunden. Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen oder vllt sagen wo ich diese Thema bereits im Forum finden kann - ich habe echt lange gesucht.

Der Pio LX - 85 ist jetzt schon seit 2 Jahren in oben genannter Kombi [ dazu kommt Dreambox 7020HD, Epson Beamer TW9000, BDP LX - 55 ] bisher eigentlich problemlos gelaufen.
Jetzt kommt aber kein TV Bild mehr zum Samsung. Dass er an Hdmi angeschlossen ist, erkennt er, aber er zeigt kein Bild. Der Beamer macht ganz normales BIld und hängt an HDMI OUT 1 vom Pio und der TV an HDMI OUT 2 des Pio.

Manchmalwird HDCP Error am Pio angezeigt, aber nicht immer .
Wenn man den BDP direkt am TV anschließt geht alles ganz normal. Nur wenn der AVR dazwischen geschaltet ist gehts nicht.

Noch zur Info: Vor ca 2 Wochen kurz vor dem Fehler, wurde ein USB Stick zum Film schaúen an den TV angeschlossen. Der Besitzer ist sich nicht sicher, ob das Problem direkt danach aufgetaucht ist.
Es gibt kleine Kinder im Haushalt, die auch mal mit der FB spielen und vielleicht was verstellt haben.

Hat jemand ne Lösung oder einen Vorschlag wo ich eine finden könnte?

Vieln Dank für Eure Mithilfe!


Grüße

Chris
MichNix0815
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2014, 10:03
Ist HDMI-Out auf ALL eingestellt ?

Gruß Reiner
VatoLoco
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2014, 10:56
Ja...auch schon einzeln ausprobiert also 1, 2 und all
Gibt es sowas wie, dass der AVR sich durch den Stick in ein HDCP Fehler aufgehängt hat und irgendwie zurückgesetzt werden kann?
Oder vielleicht das Kabel Schuld hat? Ist leider nur ein günstiges dran.
MichNix0815
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:16
Wurde am TV der richtige HDMI Eingang gewählt ?
Mal das Kabel zu tauschen wäre auch ne Idee.

Schwierig aus der Ferne .....

Gruß Reiner
Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:42
Den TV mal an den anderen HDMI Ausgang hängen. Die Videobearbeitung abschalten und wenn alles nicht hilft, Werksreset beim Pio.
VatoLoco
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:43
Ein- und Ausgänge habe ich schon alle durch...

Das reset will ich natürlich aka allerletzte Möglichkeit wählen...aber trotzdem vielen Dank bis jetzt

Vielleicht kennt ja dich noch einer das Problem und es gibt ne ganz einfache Lösung.


Gruß

Chris
Textus
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:56
Mal die Taste Signal Sel gedrückt?
MichNix0815
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2014, 20:46
ist eventuell eine Auflösung gewählt die für den TV zu niedrig Ist ?
VatoLoco
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mrz 2014, 08:48
@ Textus...ja haben wir gedrückt, ist doch aber eigentlich nur eine Tonausgabe - Wahl, oder?

@MichNix0815...das haben wir noch nicht probiert und auch nicht dran gedacht. Das werde ich am WE, wenn ich dort bin, probieren, Danke. Wo genau ändert man die? ...Sorry, ich kann natürlich auch nachschauen.


Gruß

Chris
MichNix0815
Inventar
#10 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:08
Tja, da muss ich selber mal nachguggen, müsste man wenn ich mich recht erinnere über die Taste Video Conversion rankommen.

Gruß Reiner
Stalingrad
Inventar
#11 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:31
Erst "Receiver" Taste, dann "Video Parameter" Taste. Die Einstellung gilt immer nur für den gerade ausgewählten Ein-Ausgang.
VatoLoco
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:58
Vielen Dank
VatoLoco
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mrz 2014, 10:32
Hallo nochmal

War wohl das Kabel. Habe ein anderes angeschlossen und es ging sofort.
Das alte Kabel ging aber später einwandfrei beim Test an anderen Geräten.

Bisschen seltsam für mich, aber Hauptsache es geht wieder.
Vielleicht weiß ja jmd von Euch was das Kabel untauglich machte, das immerhin fast 2 Jahre einwandfrei funktionierte?
Wäre echt interessant zu wissen was es gewesen sein könnte.

Danke nochmal und viel Erfolg Euch.


Gruß

Chrus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handshakeproblem mit Pioneer LX 85
HOCAY am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  21 Beiträge
LX 85 HDMI Probleme
#Michael1971# am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  15 Beiträge
Sc-lx 85 4K tauglich ?
HIFI-HIFI am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  9 Beiträge
Kein Surround beim SC-LX 85
Gerry_P. am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  6 Beiträge
Zu Hilfe - LX 85 plötzlich ohne Bild und Ton
OliK am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Pioneer LX-501 Probleme
Matze7 am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  8 Beiträge
Kein 1080p Bild der PS3 am Pioneer SC-LX 86
Muschelkopf am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX 73 Frage
rushii am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Tonstörung Pioneer VSX LX-55
matze616 am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  5 Beiträge
Bild bei lx 86
Pauliiluap1 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen