LX 85 HDMI Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
#Michael1971#
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 14:29
Hallo zusammen,

ich habe den LX 85 und folgendes Problem.
Wenn ich den Receiver anschalte und dann meine Unitymedia Box erkennt er diese nicht. Mit einer Einschaltroutine kann ich das ganze umgehen. Und zwar wie folgt:
erst die PS3 einschalten, dann den LX 85, dann geht auch die blaue HDMI LED an, dann kann ich umschalten auf DVR und er erkennt auch die Unitybox.

Mein Händler konnte mir bis jetzt auch nicht helfen.
Ich würde mich sehr über einen Tip freuen wie ich das Ding ans laufen bekomme das auch endlich meine Frau es schafft Fernzusehen ;-)

Wenn er läuft ist er Top.
Peppy2202
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 05:36
Verstehe ich das richtig, du hast den Kabelreceiver an dem HDMI DVR Anschluss angeschlossen?

Sind alle Eingänge aktiv geschaltet - man kann ja auch welche abschalten.

Versuch mal Folgendes: Erst deine Unitymedia Box anschalten und danach den den LX 85 und schau ob dann die blaue HDMI Lampe leuchtet.

Versuch doch mal eine andere Belegung - wie zb. HDMI 1

Ich vermute einfach mal: vielleicht wird das HDMI Interface erst hochgefahren (siehe Einschaltroutine HDMI in der BDA), wenn er ein Gerät erkennt, dass auf einem HDMI Input Slot angeschlossen ist.
Die PS3 scheint er ja zu erkennen. Welche hast du wenn ich fragen darf? Schon eine "neue" Slim PS3?
#Michael1971#
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 17:44
Guten Abend,

ich habe noch eine alte PS3.
Ich habe schon Kabel getauscht, die Eingänge getauscht usw.
Heute kam eine Email von meinem Händler, Pioneer kennt das Problem scheinbar schon, hat aber noch keine richtige Lösung. Als Vorschlag kam lediglich die Empfehlung eines HDMI Kabels von Oehlbach.
Interessant ist auch ,das wenn er mal gelaufen hat und ich den LX 85 ausschalte und nach einigen Stunden wieder einschalte funktioniert alles einwandfrei.
Alles sehr merkwürdig.
Thyrus1
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 10:55
Na das klingt genau wie mein problem im Sammelthread! bist nicht alleine!!!!! Auch bei mir - eine Cablebox!
Peppy2202
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2011, 12:44
Das mit dem Kabel kann sein. Welche HDMI Version unterstützt denn das Kabel?

Ich habe meinen Humax direkt am TV - allerdings möchte ich beim TV schauen auch nicht den Receiver mitlaufen lassen.
#Michael1971#
Neuling
#6 erstellt: 20. Okt 2011, 15:59
Hallo zusammen,

sorry ich habe gelogen, es wurde das Logitech HDMI AV Cable von Pioneer empfohlen und nicht das von Oehlbach.
Welche HDMI Version das Kabel unterstützt habe ich noch nicht geklärt.
Es ist mir absolut unverständlich das so etwas passieren kann. Und dann noch in diesem Preissegment.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.
Ich warte ebenfalls auf den BDP Lx 55. Mal sehen was dann noch so passiert.

Wie stehen Eure Händler eigentlich zu diesem Problem?
Thyrus1
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2011, 05:38

#Michael1971# schrieb:
Hallo zusammen,

sorry ich habe gelogen, es wurde das Logitech HDMI AV Cable von Pioneer empfohlen und nicht das von Oehlbach.
Welche HDMI Version das Kabel unterstützt habe ich noch nicht geklärt.
Es ist mir absolut unverständlich das so etwas passieren kann. Und dann noch in diesem Preissegment.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.
Ich warte ebenfalls auf den BDP Lx 55. Mal sehen was dann noch so passiert.

Wie stehen Eure Händler eigentlich zu diesem Problem?


Ich versuche es auch mal mit einem anderen Kabel - dann habe ich alle Fehlerquellen eliminiert!
(Obwohl ich gerade mit dem Made In Blue Kabel AVR und TV verbunden habe, ist ja nicht gerade das schlechteste - aber schauen wir.)

http://www.sony.de/p...30hf/tab/compatiblesDas KABEL versuche ich mal.
#Michael1971#
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2011, 18:40
Lass mich bitte wissen ob es funktioniert hat.

Danke
fralud
Stammgast
#9 erstellt: 26. Okt 2011, 18:58
Also ich hab dann wohl das gleiche Problem mit einem VSX2021 und einem Technisat HD S2 Plus. Wenn der TV und der AVR an sind und dann der Sat-Receiver eingeschaltet wird, kommt zwar via HDMI der Ton an, aber kein Bild. Einmal mit dem Quellenwahlschalter hin- und herschalten löst dann das Problem.

Ich glaub, ich hab momentan ein Amazon HDMI-Kabel dran. Ich hab noch ein besseres von Hama hier. Das werde ich wohl mal am Wochenende testen.
Thyrus1
Stammgast
#10 erstellt: 27. Okt 2011, 05:08

#Michael1971# schrieb:
Lass mich bitte wissen ob es funktioniert hat.

Danke

mache ich - lt Post-tracking sollte mein Kabel heute ankommen kann also heute abend/morgen frueh bescheid sagen. Ich glaube aber kaum das es daran lag
fralud
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2011, 15:53

fralud schrieb:
Also ich hab dann wohl das gleiche Problem mit einem VSX2021 und einem Technisat HD S2 Plus. Wenn der TV und der AVR an sind und dann der Sat-Receiver eingeschaltet wird, kommt zwar via HDMI der Ton an, aber kein Bild. Einmal mit dem Quellenwahlschalter hin- und herschalten löst dann das Problem.

Ich wollte gerade ein anderes Kabel testen, da fiel mir noch eine Idee ein, die zu funktionieren scheint. Bei mir ist das Problem an sich reproduzierbar. Nun war bei dem ganzen die Videosektion (also der Bildverbesserer im AVR) ausgeschaltet. Den habe ich einmal eingeschaltet. Und jetzt scheint es das HDMI-Problem nicht mehr zu geben. Ich konnte es zumindest mit ein paar Tests nicht mehr reproduzieren.
Thyrus1
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2011, 04:36
Kabel tausch - nix gebracht

Ich denke, entweder muss ich den Cable-Receiver tauschen oder auf ein Update hoffen des AVR...

Sorry, aber waeere auch zu schoen gewesen.
fralud
Stammgast
#13 erstellt: 28. Okt 2011, 05:31
Probier doch mal das, was ich gemacht habe.
Thyrus1
Stammgast
#14 erstellt: 28. Okt 2011, 09:15
Das habe ich schon alles durch. Ein einmaliges ausschalten der Bildmodi, des HDMI mode etc etc bringt MANCHMAL abhilfe. aber eben nur bis zum naechsten Standby des Cable_Modems. Danach der gleiche mist von vorne.

Irgendwas klappt mit dem HDMI Durchschalten des AVR nicht. Denn ER ist der einzige, der in meiner funktionierenden Kette ausgetauscht wurde. Ich vermute inkompatibiliaet der HDMI 1.4 Eingaenge des AVR in der Kombi mit dem 1.2 Einganz des KURO und!!! des Cable-Modems. Sobald der Fenrseher aus der kette entfernt wird, klappt es immer 100% mit dem synch des cable-modems und des AVR.
Peppy2202
Stammgast
#15 erstellt: 28. Okt 2011, 11:00
Mein 428XD Kuro hat schon 1.3er HDMI - da wird dein LX5090H nicht 1.2 haben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LX 801 HDMI Probleme
atlantis1 am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  5 Beiträge
Handshakeproblem mit Pioneer LX 85
HOCAY am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  21 Beiträge
Sc-lx 85 4K tauglich ?
HIFI-HIFI am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  9 Beiträge
VSX-LX 70 + HDMI
waage1966 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit LX 73
napster1701e am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  3 Beiträge
Pioneer LX-501 Probleme
Matze7 am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  8 Beiträge
Kein Surround beim SC-LX 85
Gerry_P. am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  6 Beiträge
SC-LX 85 Tonausgabe am 2. Monitor Ausgang?
sdjoy am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit SC-LX 58
AV_Fan4 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  8 Beiträge
Zu Hilfe - LX 85 plötzlich ohne Bild und Ton
OliK am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Hersteller in diesem Thread Widget schließen