VSX 828 - Bild nur bei "iPod/USB"

+A -A
Autor
Beitrag
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2014, 21:18
Nabend HIFI-Forum,
heute habe ich zugeschlagen. Bin zu Berlet und habe mir den Pioneer VSX 828 K in stilvollem Schwarz gekauft.
Nachdem ich meinen Wohnraum leicht umgestaltet hab, um den Reciever am TV unterzubekommen, hab ich Lautsprecher und den TV via HDMI angeschlossen und das Ding über USB ausprobiert. Auf dem TV zeigt er mir die Ordnerstrukturen, einige Infos etc. an. Dann hab ich meinen Sat-Reciever und meine Xbox angechlossen und los gehts.
Bei Sat habe ich kein Bild und keinen Ton, bei der Xbox - diese ist über Komponentenanschluss verbunden - immerhin Sound (der ist ja quasi getrennt verbunden) aber ebenfalls kein Bild.
Das richtige Eingangssignal habe ich per "SIGNAL SEL" ausgewählt, auch den Komponenteneingang habe ich im Menü "eingeschaltet".

Ich bin auch grade nochmal die komplette BDA durchgegangen und langsam ist es mit mir soweit.

Hat vielleicht jemand nen kleinen Tipp, was ich übersehen haben könnte?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend!

Gruß, Marv
Textus
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2014, 21:21
Die Einstellungen der angeschlossenen Geräte sind auch angepasst worden,also den Sat Receiver auf HDMI und die XBox entsprechend auf Komponent?
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2014, 21:22
Jawohl. Der Sat-Reciever gibt ohnehin nur HDMI aus (hatte ihn zwischendurch nochmal am TV um sicherzustellen dass er wirklich funzt) und der Stecker der Xbox hat einen mechanischen Schalter, der in der richtigen Position steht.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2014, 21:32
moin!
wie sieht denn dein hdmi setup aus?
gruss
karstenL
Textus
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2014, 21:34
Dann musst Du wohl im Input Setup des AVR noch den einzelnen Eingängen den Eingang zuweisen,also dem Sat Receiver den entsprechenden HDMI Eingang und der XBox den Komponenteneingang für Ton und Bild.


[Beitrag von Textus am 26. Apr 2014, 21:34 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2014, 21:41
ich habe einen vsx827 und probleme mit dem arc.
der fehler lies sich nur durch rückstellung auf werkseinstellung beheben.
ich glaube seite 50 der anleitung.
gruss
karstenL
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2014, 21:59

KarstenL (Beitrag #4) schrieb:
moin!
wie sieht denn dein hdmi setup aus?
gruss
karstenL


Im HDMI Setup habe ich Control und ARC aus und Standby Through auf dem Kanal meines Sat-Recievers.


Textus (Beitrag #5) schrieb:
Dann musst Du wohl im Input Setup des AVR noch den einzelnen Eingängen den Eingang zuweisen,also dem Sat Receiver den entsprechenden HDMI Eingang und der XBox den Komponenteneingang für Ton und Bild.


Wie in meiner ursprünglichen Frage erwähnt, hab ich das bereits.


KarstenL (Beitrag #6) schrieb:
ich habe einen vsx827 und probleme mit dem arc.
der fehler lies sich nur durch rückstellung auf werkseinstellung beheben.
ich glaube seite 50 der anleitung.
gruss
karstenL


Ich hätte grade einfach mal den Werksreset durchgeführt, bekomm es aber nicht hin.
In der Anleitung steht, ich solle "NETWORK" drücken und dann "Home menu".
Nun. So passiert nichts. Wenn ich im Network bin und dann Reciever drücke, sagt er "cant sel".
Textus
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2014, 22:02
Den Reset kannst Du aber nur über das Gerät durchführen,das ist klar,oder?
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2014, 22:04
werksreset geht nicht über das menu, sondern nur an den fronttasten.
anleitung bitte genau befolgen.
seite 70 der anleitung (ich hatte glaub ich 50 geschrieben)?
es gibt aber verschiedene anleitungen.
gruss
karstenL
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2014, 22:11
so:



Gruss
KarstenL
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Apr 2014, 22:31
Sorry. Ja so habe iches auf S.70 auch gefunden und eben durchgeführt.
Problematik bleibt die selbe. Habe ganz normal nach dem Reset starten lassen, auf den Sat-Kanal geschaltet und nichts. Kein Bild, kein Ton. Bei USB hingegen funktioniert es.
KarstenL
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2014, 22:41
evtl mal standbythrough ausschalten, zum test?
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2014, 22:46

DerHaudegen (Beitrag #1) schrieb:
bei der Xbox - diese ist über Komponentenanschluss verbunden - immerhin Sound (der ist ja quasi getrennt verbunden) aber ebenfalls kein Bild.


Der Komponentenanschluss wird nicht über HDMI ausgegeben, das ist dir schon bewusst, oder ?
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Apr 2014, 22:58

KarstenL (Beitrag #12) schrieb:
evtl mal standbythrough ausschalten, zum test?


War nach dem Reset aus.


Fuchs#14 (Beitrag #13) schrieb:
Der Komponentenanschluss wird nicht über HDMI ausgegeben, das ist dir schon bewusst, oder ?


Oh. War es mir nicht. Da die "genaue Farbwiedergabe" in der BDA genannt wird ging ich davon aus, es würde dann auch über den einzig hochauflösenden Ausgang ausgegeben. Demnach werde ich die Xbox noch über HDMI anschließem. Ändert aber auch ncihts an meinem Problem mit dem Reciever.
Fuchs#14
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2014, 23:03
Signal Sel ist ja auch nur für die Tonwiedergabe. Also wenn du auf SAT/Cable stellst kommt kein Bild und kein Ton? Leuchtet die rote HDMI Lampe an der Front?
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Apr 2014, 23:05
Okay.
Ja, die leuchtet.
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 26. Apr 2014, 23:06
dann wechsel mal das HDMI Kabel aus. Ich glaube nicht das es daran liegt, aber ein Versuch ist es wert...
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2014, 23:14
Nun, sie waren vorher in permanenter Benutzung und haben keinerlei Probleme gezeigt.
Habe grade mithilfe eines dritten HDMI-Kabels beide kurzzeitig "ersetzt" und es hilft nichts.
Fuchs#14
Inventar
#19 erstellt: 26. Apr 2014, 23:24
dann nimm doch mal nen anderen HDMI Anschluss zum testen.. zb HDMI/MHL an der Front
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Apr 2014, 23:31
Natürlich hab ich das schon versucht. Glaube inzwischen sogar an jedem.
Ich vermute auch eher dass es wirklich ein Ausgabeproblem ist, aber keine Ahnung wie das zustande kommen kann.
Fuchs#14
Inventar
#21 erstellt: 26. Apr 2014, 23:34
tausch mal das Kabel AVR / TV
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Apr 2014, 23:41
Hab ich eben gemacht, als ich das andere getauscht habe.
Fuchs#14
Inventar
#23 erstellt: 26. Apr 2014, 23:46
dann ist es bestimmt eine Einstellung am TV. Bei IPOD und Internetradio hast du ein bild ?
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Apr 2014, 23:54
Ja, bei den Netzwerk-Klamotten, iPod/USB und bei Adapter habe ich das Bild, das vom AVR "generiert" wird. Das was er nur "durchschicken" soll, kommt nicht an.
Fuchs#14
Inventar
#25 erstellt: 26. Apr 2014, 23:56
hmmm.. könnte ein Auflösungsproblem am TV sein, mal anderen Eingang am TV getestet?
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Apr 2014, 00:11
Habe 2 HDMI Eingänge an meinem alten Regza und immer wieder mal beide getestet.
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Apr 2014, 17:27
So. Die Anlage ist jetzt zurück beim Händler. Vielen dank euch dennoch für die Hilfe
Fuchs#14
Inventar
#28 erstellt: 29. Apr 2014, 18:35
und was nun ? Ersatz oder etwas anderes ?
DerHaudegen
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Apr 2014, 23:45
Zunächst nichts. Werde mich nach was Anderem umsehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 828
ElBocaDiLlO am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 828 kein Bild
puschelyx am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
VSX 828 kein bild nur Ton
bastian256 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  9 Beiträge
VSX 828 kein Bild und kein Ton!
nidom666 am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  26 Beiträge
VSX-528/VSX-828 Fragen&Probleme
Gerp am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-828 Konfigurations Problem
mistermonk2015 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  15 Beiträge
Pioneer VSX 828 - Hall ausschalten!
NOIdS am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 828 7.1 Setup
SalidadelSol am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-828 mit Philips-TV verbinden
viodor am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-828 geht sofort wieder aus
VoSchu am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen