Einstellunsproblem beim VSX-422s

+A -A
Autor
Beitrag
Papa_Ghede
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2014, 15:35
Heya Fories,

habe einen Pio 422, an einen Philips 42PFL4007 und lasse meinen KD-Receiver dadrüber laufen...

Hatte mir das damals (also den AV + Boxen) mit Eurer (tatkräftigen) Hilfe zugelegt und hatte das auch alles soweit eingestellt bekommen...

Dat lief auch alles, nach anfänglichen Schwierigkeiten, wunderbar und war absolut zufrieden mit den Sound bzw. der Tonwiedergabe...

Gab anfänglich leichte Probs wegen der Wiedergabe vom (reinen) TV-Ton und der Wiedergabe vom Ton über den AV und dem KD-Receiver...

Tjaaaaaaaaaaa...
Bis um letzten WE! *schnief*

Mein kleiner Neffe war bei mir und hat IWAS falsch gedrückt bzw. verstellt...

Vorher konnte ich den Ton über den KD-Receiver (mitsteuern), also über die FB des KD-Receivers, aber seitdem WE geht das alles nur noch über den TV bzw. den AV-Receiver...
Meine mich iwie erinnern zu KÖNNEN, das es iwie mit der Taste SIGNAL SEL auf der FB des Pio u tun hat...
Aber alles was mir so einfiel, an Möglichkeiten, hab ich schon versucht und bin mit meinen Latein am Ende!

Natürlich hat ´n Nachfragen beim "Verursacher" das ganzen och keinen Erfolg gehabt!

Mir ist schon iwie klar, dass es sich etwas verworren anhört, aber mit meinen UNwissen, weiß ich es nicht anders zu beschreiben!
Von daher möchte ich EUCH bitten, dass ihr net gleich auf mich "einprügelt ", sondern wir versuchen das ganze einzugrenzen, OK!?


Grüße,
Papa_Ghede
cholfa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2014, 22:10
Hi,

da ist wohl die Zuordnung des Rückkanals weg. Schau mal in das Menu des 422 ob der Rückkanal noch zugewiesen ist.
Papa_Ghede
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2014, 13:21
Oooooooooookay...

Und WIE komme ich dahin bzw. wo finde ich diesen Menu-Punkt? *schäm*

Sag ja, SRY!, habe im Grunde null Plan von dem ganzen... *rot_werd*


Grüße,
Papa_Ghede
cholfa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2014, 13:57
Der Punkt sollte im Menu des 422 unter den HDMI Einstellungen zu finden sein. Da mußt Du u.U. mal ins Manual schauen.
Papa_Ghede
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2014, 13:54
Heya cholfa...

Falls du diese ARC - Geschichte meinen solltest, ist beides (also am TV und am 422er) auf on...

Weiß das sich das blöd anhört und im Grunde ist es auch etwas, was man selber finden müsste,
aber ZU schwer bzw. "zu tief" in´s System, dürften die Änderungen eigentlich nicht gehen, da der
Lütte ja iwie "nur" die FB vom 422er in der Hand hatte, ohne an den Einstellungen der Perepherie
zu ändern...

Hmmmm...
Dürfte ja, eigenlich net SO schwer sein... *denk*

Gibt es den evtl. so ´ne Art Grundmodus/-einstellung? (Hoffe ihr wisst was ich meine?)


Greetz,
Papa_Ghede
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2014, 14:29
trenne mal alle Geräte vom Strom, dann sollte ein neuer HDMI Handshake stattfinden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungsproblem Pioneer VSX-422 - wieder mal.
Papa_Ghede am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  2 Beiträge
AV Receiver VSX-922
macmunch am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
PC-AV-Reiver-HDMI-kein-Ton-PIONEER-VSX423
naonao am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  12 Beiträge
AV Receiver Pioneer VSX-824
ultra-p4 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI - Pioneer VSX 422
k-b1977 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
PC Sound über VSX-422 wiedergeben - aber wie?
*GaiJin* am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-921 kein Ton vom Philips 46pfl
pripra am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
Ton- und Bildabbruch bei DVD/BD-Wiedergabe
poolpanda am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-422 Phantom Center
Dean am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 521 Umschalten vom TON
MichaelHeu am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen