Ton- und Bildabbruch bei DVD/BD-Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
poolpanda
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2014, 14:15
Hallo,
bin auf dem Gebiet der Nutzung eines AV-Receivers noch gänzlich unbedarft, da ich erst seit gut 3 Wochen einen besitze.
Und nun habe ich Probleme, die ich gern mit Hilfe dieses Forums gelöst haben möchte.
Folgendes "Equipment" nutze ich:
LG 55LA8609
Pioneer VSX 323 (mit JBL-5.1 Boxenssatz)
Panasonic BD-Player 3D
Xbox 360
Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch einen Kabel-Receiver (mit Festplattenrecorder) von Kabel Deutschland in Benutzung.
Diesen habe ich gegen ein CI+-Modul ausgetauscht (Einsparung der Mietkosten für den Festplattenrecorder).
BD-Player und Xbox habe ich an die entsprechend beschrifteten HDMI-Anschlüsse am AV angeschlossen.
Der Ton des BD-Players und der Xbox kam sofort, der vom TV erst nach Aktivierung von Simplink (LG).
Im AV habe ich ARC aktiviert, sprich, der Ton wird ausschließlich über HDMI übertragen.
Beim Abspielen einer BD/DVD habe ich nach geraumer Zeit das Problem, dass erst der Ton und dann das Bild abbrechen. Ich habe den Eindruck, dass es der Zeitpunkt des Layer-Wechsels ist, kann mich aber auch täuschen. Zusätzlich habe ich schon vorher kleine Tonaussetzer, das Bild bleibt dabei stabil.
Diese beschriebenen Probleme hatte ich, solange ich den Festplattenrecorder (Kabelreceiver) noch in Benutzung hatte nicht. Da hatte ich allerdings auch im AV ARC noch nicht aktiviert (die Tonübertragung funktionierte trotzdem ohne zusätzliches Audiokabel).
Ich habe im BD-Player die Audioübertragung auf Bitstream gestellt (den Tip habe ich aus dem Netz). Außerdem habe ich ein höherwertigeres HDMI-Kabel zwischen BD-Player und AV-Receiver und AV-Receiver und TV geschaltet (höherwertig bezieht sich auf Aussage des Fachverkäufers aus dem Media…, Kostenpunkt je Kabel 14,99 €).
Genutzt hat es nichts, die Probleme bestehen wie beschrieben.
Und nun bitte ich um sachdienliche Hinweise zur Konfiguration der Komponenten (AV bzw. BD), bevor ich die Geräte selbst austausche.
Vielen Dank!
Poolpanda
poolpanda
Neuling
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 10:49
Hau ruck!

Ich frage noch einmal vorsichtig an.
poolpanda
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2014, 13:11
Inzwischen hatte ich Kontakt mit dem Pioneer-Support aufgenommen.

Die Kollegin ist mit mir einige Einstellungen am Gerät durchgegangen, ohne Erfolg.
Auch ein Reset auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Verdacht des Supports: Defekt.
Am Samstag habe ich das Gerät im Elekronikmarkt zur Reparatur abgegeben. Leider waren die 14 Tage Umtauschrecht natürlich schon abgelaufen. Nun muß ich die Reparatur abwarten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vsx921 springt bei BD Betrieb.
Nikon_Press am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
VSX 817 keine Surround bei DVD Wiedergabe
Zehro am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 921 K - BD Wiedergabe stimmen sehr leise
roxxdaddy am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
VSX-520: Kein Ton über BD HDMI Eingang
BastiCharlyB am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  7 Beiträge
Kein Bild bei Beamer via BD VSX-827-K
BoomRaccoon am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  9 Beiträge
Pioneer vsx 923 kein Bild BD Anschluss BDP 150
ipon am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Hdmi bei cd Wiedergabe deaktivieren?
donblick am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  5 Beiträge
BD-WISE bei VSX 1021 durchschleifen
kingdingelling am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
VSX-920/1025k restartet bei Philips 7500 BD Betrieb
Mr._Bojangles am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  110 Beiträge
VSX 922 kein Bild bei BD
hnjj90 am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen