Kein Bild bei Beamer via BD VSX-827-K

+A -A
Autor
Beitrag
BoomRaccoon
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2019, 14:20
Hallo liebes Forum,

ich habe ein sehr sehr merkwürdiges Verhalten und versteh die Welt nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe einen neuen (gebraucht gekauft) VSX-827-K Receiver gekauft, da mein alter kaputt gegangen ist. Nun habe ich alles angeschlossen (5.1. Teufel Anlage, Epson Beamer) und den Ton eingestellt. Wenn ich mein Google-Chromecast einstecke, funktioniert alles wunderbar.
Nun wollte ich meinen BlueRay-Player einstecken (Sony) und erhalte über den Beamer kein Bild, aber der Ton funktioniert.
Nicht mal das Menü des Receivers lässt sich anzeigen. Also habe ich versucht Bild-Einstellungen am BD Player zu ändern, verschiedene HDMI-Kabel benutzt, nichts.

Dann hab ich spaßeshalber das HDMI-Kabel, welches am Beamer angeschlossen ist, an einen Fernseher angeschlossen. Und aus irgendeinem Grund kommt da das Bild.
Also hab ich gedacht, dass die Beamer-Einstellungen falsch sind, aber ich konnte hier nichts auffälliges finden.

Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte? Ich finde es schon extrem merkwürdig, dass das Bild am Fernsehr geht, aber am Beamer nicht.

Das Setup in der Übersicht:

Receiver: Pioneer VSX-827--K
BD Player: Sony BDP S6200
Beamer Epson EH TW 5200

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2019, 14:28
Beamer kann nur maximal 1080p anzeigen
welcher Fernseher wo Bild angezeigt wird?

- im Menü des Player Bildausgabe Fest auf 1080p stellen
- im Menü des AVR die HDMI Ausgabe ebenfalls auf 1080p


--- sollte auf die Idee kommen am Player ein Firmware Update so > Obacht < !!!
die " Gracenote " Funktion
(Suchen und Anzeigen von Audio CD Titel Info etc - wird mit diesem Update abgeschaltet !

siehe Info:
https://www.sony.de/electronics/support/home-video-blu-ray-disc-players-recorders/bdp-s6200/downloads/00015898!


[Beitrag von langsaam1 am 12. Mai 2019, 14:32 bearbeitet]
BoomRaccoon
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2019, 15:54
Super, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Bildeinstellung von AVR und BD hab ich bereits auf 1080p probiert, hat leider nicht funktioniert.

Ton wird ja gespielt, nur Bild kommt eben nicht.

Der TV ist ein alter Samsung (LE37A...).

Mich wundert eben, dass es über den TV klappt, nur über den Beamer nicht. Ich muss vltl dazu sagen, dass das HDMI Kabel von AVR zu Beamer 7m lang ist. Aber sowohl Chromecast funktioniert ja, also auch ein Laptop. Und mit meinem alten AVR hatte ich nie Probleme.

Ich finde das mega komisch und bin leider ratlos
BoomRaccoon
Neuling
#4 erstellt: 12. Mai 2019, 16:18
Der Link funktioniert leider nicht...

Meinst ein BD Player Update würde helfen?? Die Anzeige wäre mir egal, ich schau eh nur BluRays auf dem Player
BoomRaccoon
Neuling
#5 erstellt: 12. Mai 2019, 16:19

langsaam1 (Beitrag #2) schrieb:
Beamer kann nur maximal 1080p anzeigen

--- sollte auf die Idee kommen am Player ein Firmware Update so > Obacht < !!!
die " Gracenote " Funktion
(Suchen und Anzeigen von Audio CD Titel Info etc - wird mit diesem Update abgeschaltet !

siehe Info:
]https://www.sony.de/...ds/00015898!


Der Link funktioniert leider nicht...

Meinst ein BD Player Update würde helfen?? Die Anzeige wäre mir egal, ich schau eh nur BluRays auf dem Player
BoomRaccoon
Neuling
#6 erstellt: 12. Mai 2019, 18:15
Keiner ne Idee? Der Sonntagabend nähert sich
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2019, 22:22

- im Menü des Player Bildausgabe Fest auf 1080p stellen
- im Menü des AVR die HDMI Ausgabe ebenfalls auf 1080p


ausprobiert ?

WAS passiert ?

- zum Link , da hat sich am "Ende das " ! " eingeschlichen, löschen, dann geht es


[Beitrag von langsaam1 am 13. Mai 2019, 22:22 bearbeitet]
BoomRaccoon
Neuling
#8 erstellt: 13. Mai 2019, 22:28

langsaam1 (Beitrag #7) schrieb:

- im Menü des Player Bildausgabe Fest auf 1080p stellen
- im Menü des AVR die HDMI Ausgabe ebenfalls auf 1080p


ausprobiert ?

WAS passiert ?

- zum Link , da hat sich am "Ende das " ! " eingeschlichen, löschen, dann geht es


sorry...ja, hab ich beides ausprobiert, aber hat leider nicht funktioniert.

hab nun auch die Firmware des BD Player's geupdated, geht leider immer noch nicht. Hab das Problem auch mal an Pioneer geschickt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es am Receiver liegt...
BoomRaccoon
Neuling
#9 erstellt: 14. Mai 2019, 20:36
Hallo zusammen,

mal ein kleines Update:

Habe mir soeben 2 neue BD Player gekauft (kann ich ja zurück geben): Einmal Sony S6700, einmal Samsung J5500.
Zur Info: mein bisheriger ist auch Sony

Mit dem neuen Sony hat es auch nicht funktioniert, mit neuen (günstigeren) Samstung funktioniert es wie durch ein Wunder.

Der Unterschied der beiden Sony BD's zum Samsung ist die 4k Upscale Funktion - der Samsung hat sie nicht. Daher tippe ich drauf, dass genau das das Problem ist. Aber ich habe ja beim Sony den Upscale ausgeschalten. Außerdem funktioniert der alte Sony ja in Kombination mit dem Fernseher...komisch komisch!

Kennt jemand das Verhalten? Morgen test ich nochmal die Einstellungen durch, da ich schon gerne meinen alten Sony BD behalten und mir die 80€ für den Samsung sparen würde würde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-827 kein Bild am Beamer
Ml3000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  11 Beiträge
Problem mit VSX-827-K
Undben am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  13 Beiträge
Multiroom mit VSX-827-k
Trunken am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  2 Beiträge
Upscaling VSX-827 / SAT -> Beamer
disch0 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
VSX 922 kein Bild bei BD
hnjj90 am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
PS3 über VSX-827-K macht Probleme
Trunken am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  4 Beiträge
VSX-827 Display wirr
Zehro am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
VSX 827 einrichten (kein Ton, Demo ausschalten)
B_Omkel am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Pioneer vsx 827
Wisi* am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
Videorecorder am VSX-827
jska am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen