Subwoofer macht nach Reset keinen Mucks (Pioneer SC-1224)

+A -A
Autor
Beitrag
Mirko82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2014, 12:50
Hallo zusammen,

habe vor zwei Wochen einen Pioneer SC-1224 (einigermaßen problemlos) in Betrieb genommen. Vor einigen Tagen (evtl. durch Anynet+ Experimente verursacht?!) begann er plötzlich zu spinnen: Willkürliches selbständiges Ausschalten, keine HDMI Verbindung zum TV mehr, Soundprobleme, etc.. Da ich leider keine Möglichkeit gefunden habe, die HDMI Eingänge manuell zu konfigurieren (trotz funktionierender APP und LAN Verbindung) habe ich notgedrungen einen Reset durchgeführt.

Meine anfängliche Freude darüber, dass das On-Screen Display sofort wieder zu sehen war und die Boxen schnell erkannt und eingemessen waren, wich der Enttäuschung, denn nun gibt der Subwoofer (Teufel Concept P Sub) keinen Ton mehr von sich. Weder im automatischen MCACC, noch in der manuellen Pegeleinstellung. Neue Kabel habe ich schon versucht, ferner diverse Resets, Pegeleinstellungen am aktiven Subwoofer, Frequenzeinstellungen und und und...
Ich bin mit meinem Latein inzwischen am Ende und habe keine Idee mehr, den Fehler zu lokalisieren. (Receiver oder Subwoofer)

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Grüße,
Mirko

PS.: Falls jemand Interesse / Fragen zu einigen allgemeinen Eindrücken zum Receiver zb. zwecks Kaufentscheidung hat, kann ich gerne von ein paar Pros und Contras aus meiner Sicht nennen...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Nov 2014, 13:00
ISt der Sub im Setup des Receivers aktiviert?
Mirko82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2014, 13:04
Ja, ist er. Habe beide Variationen mal durchprobiert (PLUS und ON).
Mirko82
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Nov 2014, 21:13
Den Subwoofer habe ich inzwischen bei einem Freund checken lassen. Funktioniert auch bei ihm nicht.
Um die Zeit bis zum Neuerwerb zu überbrücken wollte ich den Pioneer ohne SW betreiben und per MCACC die anderen Boxen neu einmessen lassen; Jetzt geht garnichts mehr: Angeblich seien drei Satelliten falschrum verkabelt, zwischendurch stürzt der Receiver beim Einmessen gar vollkommen ab und schaltet sich aus.
Werde morgen mal die Pioneer Hotline bemühen und ansonsten: Nichts wie weg mit dem Gerät.
MK_LEON
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2014, 11:31
Reset hast ja schon gemacht.
Mach ihn mal Stromlos und drücke einmal vorne auf den "Ein- ausschalter" damit sich einmal die Elkos entladen und lass ihn mal über nacht komplett vom Strom. Dann versuch das noch mal, ansonsten hilft leider wohl nur eins... ab damit zum Pioneer Service.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-923 - Subwoofer macht keinen mucks
*robson* am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  8 Beiträge
SC 1224 schaltet ab!
Ayk_de am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  5 Beiträge
Pioneer SC-1224 - EXT.STEREO Problem
soundgooseA am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  4 Beiträge
Problem mit Pioneer SC-1224
Jalapenjo am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  11 Beiträge
SC-1224 Plopp macht der Sub.
VII am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  2 Beiträge
Fast kein Bass bei Pioneer SC-1224
car-hifi-domi am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  8 Beiträge
Pioneer SC 1224: TV und BEAMER?
lebowski am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  4 Beiträge
Pioneer sc-1224 HDMI Ausgänge fallen aus!
426hemi007 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen