Pioneer VSX 924 HDMI out 2 geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Tiddy
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2014, 10:38
Hallo zusammen,

habe ein paar Probleme mit meinem neuen Pioneer VSX 924.
1. Ich bekomme kein Signal über HDMI out 2. Muss ich hier irgendwelche Voreinstellungen beachten, bevor ich auf der Fernbedienung umschalten kann. Der TV bleibt einfach schwarz. Ton kommt auch nicht.

Mit HDMI 1 funktionierte es.

2. Außerdem habe ich über HDMI 1 out immer wieder Verbindungsabbrüche bei meinem Beamer (Epson TW 9200W). Die HDMI Leute geht dann kurz aus und dann wieder an. Dann muss der Beamer natürlich wier der die Funkverbindung aufbauen. Kommt hauptsächlich bei der PS3 aber auch beim Sky Receiver vor.

Hat jemand einen Tipp. Bin kurz davor das Ding zurückzuschicken.

Danke!
gmo_owl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2015, 15:18
Moin,

ich habe mir den auch zu Weihnachten gegönnt. Ist ein nettes Gerät. Aber weit davon entfernt, intuitiv für Anfänger wie mich bedienbar zu sein.

Zu Deinem zweiten Punkt: Das liegt eventuell am Kabel. Ich habe ein hier im Forum empfohlenes 20m HDMI Kabel angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.

Zu dem ersten Punkt: Da bin ich auch noch nicht wirklich schlauer. Mit der "OUT P" Taste der Fernbedienung sollte man eigentlich zwischen HDMI Out1 und Out 2 umschalten können.

Da hatte ich zu Beginn erstmal nur die Optionen "1" und "Off". Es fehlten "1/2" und "2".

Hier im Forum habe ich einen LINK gefunden, der mir temporär weitergeholfen hat. Mann muss wohl mit "Zonen" arbeiten.

Nun kann ich mit der "OUT P"-Taste zwischen beiden Ausgängen wechseln. Was aber noch unschön ist: Man muss Zone 2 irgendwie noch manuell ausschalten, da sie noch ON bleibt, wenn man den Receiver ausschaltet?

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, ohne Zonen zu arbeiten, denn eigentlich brauche ich das gar nicht und will nur zwischen beiden Ausgängen wechseln.

gmo
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2015, 15:26
hast du mal Beamer und TV Out getauscht?
gmo_owl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2015, 15:29
Ich hatte das mal getauscht. TV an Out1 und Beamer an Out 2.

Es war nur Out1 aktiv. Bild kam nur an TV an und nicht an Out2, da Out2 nicht auswählbar.

Als ich den Beamer an Out1 gesteckt habe, funktionierte der.
chris230686
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2015, 17:51
hey,

im home menü des pio müssen die zonen auf main eingestellt werden, ansonsten ist hdmi 2 nicht über die out. p taste anwählbar.

habe einen sc-1224, bei euch sollte es allerdings ähnlich sein.

hab das auch erst durch ein bisschen fummelei im menü herausbekommen, bin gerade erst von yamaha auf pioneer gewechselt.
Biegel11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2016, 23:28

chris230686 (Beitrag #5) schrieb:
hey,

im home menü des pio müssen die zonen auf main eingestellt werden, ansonsten ist hdmi 2 nicht über die out. p taste anwählbar.

habe einen sc-1224, bei euch sollte es allerdings ähnlich sein.

hab das auch erst durch ein bisschen fummelei im menü herausbekommen, bin gerade erst von yamaha auf pioneer gewechselt.



Moinsen,

kann ich unter Zone 2 nicht alle Einstellungen vornehmen, wie bei Main? In der App ist leider vieles nicht wählbar... Habe den SC-1224 und würde gerne die gleichen Funktionen haben, wie bei Out 1.

An Out 1 ist mein TV und an Out 2 mein Beamer... (Und an HDMI Sat/CABL ist mein Receiver, für den Beamer und Sky am TV/Beamer)

Jemand eine Idee?

Gruß
Maxxenergy
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2016, 11:39
musst du mal im Handbuch lesen, weiss das jetzt nicht mehr auswendig. Ist wie Chris sagte du musst den HDMI-Out Zonen zuweisen. Habe den 2024 da steht das im Handbuch auf Seite 99


[Beitrag von Maxxenergy am 16. Jun 2016, 11:39 bearbeitet]
Biegel11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2016, 16:42
Scheinbar wird es über Zone 1 (Receiver) versorgt. (Sound)
Weisst du warum Zone 2 an bleibt, wenn ich den AV ausschalte? Würde gerne beide ausstellen mit einem Knopfdruck...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 924
Frank_Goldfisch am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 924
t0ffy am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 924
klangversuch am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Pioneer Vsx 924 out 2 sowie Beamer Acer p1273 problem
B-rabbit1984 am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  3 Beiträge
VSX 924 HDMI-Out-Problem sporadisch
ismailer am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  6 Beiträge
Trennfrequenz bei Pre-out Pioneer VSX-924
ben675 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  7 Beiträge
VSX 924 HDMI-CEC !
pipo-austria am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 924
Thiemo_S am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  2 Beiträge
pioneer vsx 924
rizot13 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  7 Beiträge
HDMI Out 2 Problem VSX-924-K 7.2 . please Help
Timmey69 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen