Pioneer VSX-924 – USB-Stick Steuerung per Fernbedienung.

+A -A
Autor
Beitrag
Belerias
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2014, 13:20
Hallo,
ich habe seit kurzen einen "Pioneer VSX-924". Wenn ich einen USB-Stick anstecke erscheint ja die Ordnerstruktur auf dem Bildschirm (Leinwand).



Jetzt funktioniert aber die Steuerung per Fernbedienung nicht? muss man an der Fernbedienung etwas umstellen um Navigieren zu können?

Kann da vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß Belerias
Eimerkind87
Neuling
#2 erstellt: 19. Dez 2014, 16:21
Ich kann dir leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen, aber du kannst mir sicher meine beantworten
Ich möchte mir nun auch den VSX 924 zulegen. Wird dies Ordnerstruktur nur über den Bildschrim/TV angezeigt, oder kann man auch einigermaßen direkt im Display des Receivers navigieren?

Frohe Weihnachten euch allen! =)
Belerias
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2014, 16:51
@eimerkind

da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Es wird zwar auch im Display etwas angezeigt, aber da ich gar nicht Naviegieren kann, weder im display noch auf dem Bildschirm, kann ich die Frage nicht beantworten,

Belerias


Eimerkind87 (Beitrag #2) schrieb:
Ich kann dir leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen, aber du kannst mir sicher meine beantworten
Ich möchte mir nun auch den VSX 924 zulegen. Wird dies Ordnerstruktur nur über den Bildschrim/TV angezeigt, oder kann man auch einigermaßen direkt im Display des Receivers navigieren?

Frohe Weihnachten euch allen! =)
Belerias
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2014, 11:21
Das Problem ist gelöst! Man muss die iPod taste auf der Fernbedienung 1x drücken damit die Navigation (unter USB) mit der Fernbedienung funktioniert
Eimerkind87
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2014, 17:10
Und wie gestaltet sich nun die Navigation direkt am Display?
qrumba
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2014, 12:29
Mühsam, aber möglich.
Man sieht halt nur eine Zeile, links neben dem (Datei- oder Ordner-) Namen ist ein Symbol, dass zeigt, ob es sich um einen Ordner, eine Musikdatei oder eine Bilddatei handelt. Für das Display zu lange Namen werden gescrollt. Wenn man weiß, was wo am Datenträger ist kann man den gewünschten Titel auch finden und abspielen.
Natürlich ist es auch am Bildschirm ziemlich aufwendig, gezielt einen Titel abzuspielen. Ich habe gestern meine Musiksammlung vom PC auf eine externe Festplatte (muss in FAT32 oder FAT16 formatiert sein) übertragen. Das sind jetzt ca. 500 GB in über 600 Verzeichnisse im Rootverzeichnis, das muss man erst einmal durchblättern. Ich werde also alphabetische Verzeichnisse anlegen müssen oder vielleicht sogar noch eine weitere Ebene einziehen oder mir eine ganz andere Ordnung überlegen müssen, damit ich mir nicht immer nur die Interpreten, die mit a beginnen und deshalb am Anfang stehen, anhöre.
Eine Suchfunktion wäre sicher gut

Gruß
q.


[Beitrag von qrumba am 22. Dez 2014, 12:31 bearbeitet]
Eimerkind87
Neuling
#7 erstellt: 22. Dez 2014, 15:01
Ok danke für die ausführliche Antwort! Ja das es umständlich ist mit einer Zeile, dachte ich mir schon. Aber die Möglichkeit besteht... das war mir wichtig!
Meiner kommt jetzt erst nach Weihnachten... so ein Mist
Nach..Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude

Ich hab meine Musik in Ordnern nach Genres sortiert und dort dann nach Alphabet. Wenn man sich in seiner Sammlung auskennt, findet man recht schnell das gesuchte. Vorteil ist halt, dass die Ordner relativ überschaubar bleiben. Nachteil halt die Pfadtiefe...
Mal schauen wie der Receiver damit umgeht... und vor allem was die iControlAV5 App kann. Wobei ich mir da auch nicht allzuviel Hoffnung mache, was das Durchsuchen der Sammlung angeht.
svenmum1
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2014, 15:30
Am Besten und einfachsten ist es die Musik per AirPlay oder Bluetooth vom iPad, iPhone oder sonst einem Deviese zu Streamen.
Mit erstellten Wiedergabelisten, über die man zufällig ausgewählt die Musik abspielt ist auch alles schön durcheinander und man hört nicht immer nur das selbe. Noch eine Möglichkeit wäre über die iControlAV5 App die Musik von einem Mediaserver, der an dem WLan hängt zu schicken. Das mit dem USB Stick oder Festplatte über den TV ist mir zu umständlich bzw. hab ich nie den TV an wenn ich Musik höre. Nur über die eine Zeile des Pioneer ist mir auch zu blöd.
Allen ein schönes Weihnachtsfest und Belerias wir sehen uns zur Rock or Bust Tour.


[Beitrag von svenmum1 am 22. Dez 2014, 15:37 bearbeitet]
qrumba
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2014, 18:29
Die iControlAV5 App kann da schon eine Hilfe sein. Ich hab das für das Internet-Radio ausprobiert, und da wird auch eine Liste (ich glaube mit 7 Stationen, wie am TV) angezeigt, es wäre also möglich, dass das für USB-Laufwerke auch geht. Übrigens funktionieren anscheinend auch Play-Lists (.m3u ??), womit man sich etwas helfen könnte.

Mehrstufiges sortieren über Ordnerstrukturen dürfte auch begrenzt sein (Handbuch Seite 45:

Die Maximalanzahl von Ebenen, die Sie in Schritt 2 wählen können, ist 9.

Gruß,
q.
qrumba
Stammgast
#10 erstellt: 23. Dez 2014, 11:14
Ich habe es jetzt ausprobiert, mit iControlAV5 lässt sich sowohl die Wiedergabe vom USB Laufwerk als auch Internetradio sehr gut steuern.
Die Liste der Ordner und Dateien bzw. der Internet Radiostationen wird gut angezeigt- Es werden alle in einer Liste angezeigt und man kann sehr schnell scrollen und so die gewünschte Dateien bzw. Stationen finden. Das ist auf jeden Fall besser als auch am TV, wo man nur 7 Titel sieht und immer mühsam und langsam weiterblättern muss.
Beim Internetradio ist man natürlich aufgrund des immensen Angebots etwas überfordert. Zum Glück kann man Stationen, die einem gefallen, als Favoriten speichern. Die Maximalzahl von 64 Favoriten reicht wahrscheinlich für Radiostationen, für Lieblingsmusikstücke vom Media Server, die in der selben Liste gespeichert werden, sind 64 sicher zu wenig.

Gruß
q.
Belerias
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2014, 11:42
Kann ich nur bestätigen, mit der iControlAV5 App steuert es sich sehr komfortabel. Auch die allgemeine Steuerung des Pioneer AV ist mit der iControlAV5 App und einem Tablet viel angenehmer als mit der Fernbedienung.

Gruß Belerias

p.s. Euch allen ein Frohes Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
@svenmum1, die Rock or Bust Tour ist eh klar
gerscher74
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Jan 2015, 23:03
Kann man auch filme auf USB über den Pio Front USB ansehen. oder ist das nur mit Musik möglich?
Defaint
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jan 2015, 23:15
Lt. BDA (Seite 46) geht nur Musik und Fotos.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Jan 2015, 23:40
OK hab grad mal durchgelesen. Wie Du sagst nur Audio....Schade

Aber ich hab ja an der Front des Pio ein HDMI 6 In Anschluß- Wenn ich nun mein USB Stick wo Filme drauf sind an ein USB to HDMI Kabel stecke dann kann er ja Filme wiedergeben. Sinn der Sache soll sein das ich den Stick nicht in den TV USB stecken will. weil ich so über den HDMI 6 die Möglichkeit habe Videoupscaling an zu stellen und somit tut er mir Filme mit SD Quali auf 1080p scallieren was der TV ja nicht macht.

Wäre das ne Möglichkeit oder hab ich da einen Denkfehler?


[Beitrag von gerscher74 am 31. Jan 2015, 15:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! VSX 924 Fernbedienung
Nicdecruze am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924
t0ffy am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer Vsx 924 WLAN Problem
Loris1410 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924
klangversuch am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924
Frank_Goldfisch am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  5 Beiträge
pioneer vsx 924
rizot13 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 924
Thiemo_S am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924 - aufwecken per Spotify möglich?
smartphoenix am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-924 WLAN Probleme
hitti0815 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  8 Beiträge
Pioneer vsx-lx51 Mp3 per USB
Robbi81 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen