VSX-922: diverse Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Snoozer01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2014, 18:24
Liebes Forum,

mein VSX-922 nervt enorm.

Seit Anfang an hatte ich Problem.
Dass der AVR ja quasi ein PC ist, der sich langwierig herunterfahren muss, auch nachdem das Display schon aus ist, habe ich inzwischen zur Kenntnis genommen.
Das dennoch die Einstellungen für Dialog, Bass und Equilizer weg sind, ja, das nervt.
Dass aber alle paar Wochen alle Einstellungen weg sind, also quasi ein Werksreset inkl. Demoanzeige, das ist super nervig.
Weil es dann hieß, ja selber schuld, wieso auch stromsparen mit Steckerleiste, wartest nicht lange genug, bis der sich ordentlich runtergefahren hat, habe ich den AVR auf Dauerstrom umgestellt.

Seit dem sind die Probleme nur noch schlimmer geworden

- Firmwareupdate nicht möglich
Weder übers Internet, noch per USB-Stick ist ein Update möglich.
Über den Stick (2GB, Fat32) wird keine FW erkannt, obwohl diese entpack und als eiziges in der Root liegt.
Übers Internet wird zwar eine neue Firmware angezeigt und das Update begonnen, aber es bleibt bei 0% stehen.

- AirPlay geht nicht mehr
DAS Kaufkriterium für einen neuen AVR im allgemeinen (nicht für diesen speziell). Hat bisher reibungslos funktioniert, aber seit ich den AVR am Dauerstrom habe, geht AirPlay nicht mehr.
Der AVR wird zwar als AirPlay Gerät angezeigt und wenn ich Musik vom iPad über AiPlay abspiele, dann zeigt der AVR auch "AirPlay" an, aber es kommt kein Ton heraus.
Nach ein, zwei Minuten dann ist der AVR nicht mehr als AirPlay Gerät sichtbar.

- Netzwerk spinnt
Die App findet den AVR, ich kann den damit Einschalten, die Quelle auch aussuchen, doch dann ist die Verbindung auf einmal verloren und läßt sich nicht wieder herstellen.
Erst ein Ziehen des Stromsteckers gibt wieder kurz die Möglichkeit per iOS App den AVR zu bedienen.
Im TV-Menü des AVR wird DHCP angezeigt, auch die passenden IP-Einstellungen, aber bei "Übernehmen" bleibt der AVR hängen.
Auch nach Ausschalten des AVR hängt es an dieser Stelle. Erst komplettes Stromlosmachen beseitigt den Hänger. Nicht aber das fehlende Netzwerk, denn schon bei der Anzeige der DHCP Einstellungen bleibt der AVR wieder hängen, weil die Übernahme der Einstellungen offenbar noch nicht abgeschlossen wurde.

- Lautstärkeregelung spinnt immer mal wieder
Neuerdings kann man die Lautstärke nicht mehr mit der Fernbedienung (Batterien natürlich mehrfachgewechselt) einstellen. Erst passiert nichts, wenn man die Lauter/Leiser Tasten drückt, dann auf einmal rast die Lautstärkeanzeige nach oben oder unten (je nachdem, was gedrückt wurde).
So als ob die Tastendrucke gespeichert und dann alle auf einmal ausgeführt würden.
Auch der Lautstärkeregler am Gerät selber hat (dann) diese Probleme.

Der AVR hängt an einem Switch (zusammen mit TV, BluRayPlayer und AppleTV, die alle anstandslos funktionieren) und der Switch hängt an einer FritzBox 7390.
Auch direkt an der Fritzbox angeschlossen ergibt sich keine Besserung der Netzwerkprobleme.

Ich bin den Scheiss leid, hat jemand Interesse an dem VSX-922K mit original Verpackung?
Bite ernstgemeinte Angebote per PN.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem VSX 922
ingo07 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  6 Beiträge
Vsx 922 einstellungen gehen verloren
Rean am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  2 Beiträge
VSX-922 Einstellungen
denizcan am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  13 Beiträge
VSX 922 HDMI Problem
AtomicBomberman am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
VSX-922: Probleme mit Netzwerk
Snoozer01 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-922 verliert ständig seine Einstellungen
herr.vorragend am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  44 Beiträge
Pioneer VSX-922 HDMI Einstellungen für 3D
NerdAudio am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  9 Beiträge
Vsx 922 Einstellungen mit Dali Set
homer2123 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Neuer VSX 922 resetet selbstständig ?
7benson7 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  14 Beiträge
Probleme mit Kopfhörer an VSX-922
snsnsn am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen