Ich drehe gleich durch, bitte Hilfe zum Pioneer VSX 920

+A -A
Autor
Beitrag
pitbiker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 14:23
Hallo meine Lieben,

ich habe immer über Ältere gelacht weil Sie die neue Technik nicht Verstehen aber nu geht es bei mir auch schon los und ich bin gerade mal 33

Nu zu mein Problem,
ich habe mir gestern den Pioneer VSX 920 Gekauft
soweit so gut

Was mache ich falsch, ich habe meine PS3 mit dem Teuersten HDMI Kabel von Oelbach direkt an den 55 Zoll LCD 3D TV Angeschlossen und das Oelbach Lichtleiterkabel Direkt an den Pioneer Receiver ich bekomme aber nur normalen DTS Sound und nicht DTS HD ( zeigt der Receiver nicht an sondern nur DTS )

was kann ich falsch gemacht haben ?

Habe auch noch SKY ( Humax ) und T-Entertain über HDMI an den Pioneer Angeschlossen ohne Lichtleiter.

Danke für eure Hilfe.

Lg. Pitbiker
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jan 2011, 14:26
Moin,

wenn ich das richtig verstanden habe bekommst du das dts hd signal nur per hdmi, nicht über optik

bis dann

jochen
pitbiker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2011, 15:28
Also Truh HD und DTS HD nur über HDMI ???
wint
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 15:33
Jockel100 hat Recht
pitbiker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2011, 15:53
Ok, habe ich gemacht doch zeigt der Reciver mir jetzt PCM an und nicht DTS HD ??
ralph1964
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2011, 16:03
Audio-Ausgabe bei der PS3 auf Bitstream stellen.
pitbiker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2011, 16:15
Habe ich jetzt auch gemacht aber der Pinoeer zeigt jetzt wieder nur DTS an und nicht DTS HD und der film ist in DTS HD

was kann das sein ??
Higans
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2011, 16:19
Falsche Tonspur?
pitbiker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jan 2011, 16:24
Bitte etwas genauer bin leider kein Profie

also im Blu Ray Menü habe ich DTS HD gedrückt ( meinst du das ? )
Higans
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jan 2011, 16:25
Ja, dann weiss ich aber auch nicht weiter
pitbiker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2011, 16:31
Hiiiiiiilllfffffffeeeee !!!!!!!!!!!!!!!
larsdaswars
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jan 2011, 16:39
Sag mal hast Du die Slim oder noch die dicke PS3, denn erst die Slim kann HD Ton in Bitstream ausgeben und dann zeigt er es auch beim Receiver an. Ich selbst habe noch die alte DICKE PS3 und da muss man alles auf PCM stellen, dann gibt er HD Ton aus, zeigt es aber nicht beim Receiver an!!!!!
pitbiker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2011, 16:49

larsdaswars schrieb:
Sag mal hast Du die Slim oder noch die dicke PS3, denn erst die Slim kann HD Ton in Bitstream ausgeben und dann zeigt er es auch beim Receiver an. Ich selbst habe noch die alte DICKE PS3 und da muss man alles auf PCM stellen, dann gibt er HD Ton aus, zeigt es aber nicht beim Receiver an!!!!!


Ist nicht dein ernst,

genau die habe ich ( ich könnte jetzt gerade direckt in kreis kotz..... )

Was ist PCM genau und woher kannst du sagen das es HD ist?
wie kann man sehen ob True HD oder DTS HD ist ?

Danke für deine Hilfe


[Beitrag von pitbiker am 23. Jan 2011, 16:50 bearbeitet]
chris230686
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2011, 17:02
hey,

dts hd ist nicht gleich besser nur weil es ein neues format ist, einen hörbaren unterschied wirst du nur bei hochwertigen lautsprechern wahrnehmen.

was für lautsprecher betreibst du am avr?

die neuen formate gibt die ps3 fat nur als pcm aus...dein avr wird dir das nie anzeigen.

es kommt aber dort an...
larsdaswars
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jan 2011, 17:05
Jetzt mal ganz ruhig da brauchste nicht kotzen
Ich habe schon ne menge darüber gelesen und vorallem das es kein Überunterschied ist ob HD ton über PCM oder Bitstream ausgegeben wird. Ich glaube bei PCM übernimmt der Receiver die dekodierung vom HD Ton und bei Bitstream die Playse (slim)
Ich habe den Yamaha RX-V 2067 und den habe ich auch nur mit nem Hdmi an der Playse und dann zum TV, im Menü der Playse steht alles auf PCM am Receiver zeigt er auch kein DTS HD oder ähnliches an. Das siehste nur wenn Du HD Ton abspielst und bei der Fernbedienung der Playse auf Display drückst (glaub ich ) da steht dann rechts oben die Tonspur!!

Wenn nicht gib mal in der Suche "HD Ton nur über PCM bei der PS3" ein oder ähnliches, da findest Du genug Infos drüber!!!

Also kein Grund zum Kotzen!
pitbiker
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Jan 2011, 17:08
@chris230686,

willst du mich jetzt aufbauen ?
das ist ganz lieb von dir

ich habe von Yamaha die Sateliten Boxen und bin mehr als zufireden.

Also dieses PCM ist deutlich besser als Normales Digital und DTS ?

was ist das eigentlich alls ( DTS,EX,THX,True HD, usw usw... )

was sollte man einstellen wenn die Disk es hergiebt ?
chris230686
Inventar
#17 erstellt: 23. Jan 2011, 17:10
richtig,

bei pcm ausgabe der ps3 dekodiert der avr.

bei bitstream ausgabe dekodiert die ps3 selbst.

ist die frage welches gerät besser dekodiert...
chris230686
Inventar
#18 erstellt: 23. Jan 2011, 17:14

pitbiker schrieb:
@chris230686,

willst du mich jetzt aufbauen ?
das ist ganz lieb von dir

ich habe von Yamaha die Sateliten Boxen und bin mehr als zufireden.

Also dieses PCM ist deutlich besser als Normales Digital und DTS ?

was ist das eigentlich alls ( DTS,EX,THX,True HD, usw usw... )

was sollte man einstellen wenn die Disk es hergiebt ?



genaue bezeichnung der yamaha boxen währe nicht schlecht.

was heisst aufbauen^^ ist nunmal so ;-)

schlussendlich ist pcm/bitstream so oder so dolby digital, es ist eine frage der dekodierung der geräte.

stelle deine ps3 auf pcm ausgabe, guckst du eine blu ray mit dts hd zb. wählst du die tonspur aus und fertig.
larsdaswars
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jan 2011, 17:14
Wenn man überhaupt nen Unterschied hört ob der Receiver oder die Playse dekodiert!!
Und mir ist das mal richtig Latte ob er das am Receiver anzeigt oder nicht
_Micha_80_
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Jan 2011, 17:19
1. Es ist genau anders herum. Wie der Name Bitstream sagt wird die Audio-Spur einfach an den Receiver weitergereicht um dort verarbeitet zu werden.

2. DD oder DTS kann auch als PCM transportiert werden.

Mach dir keinen Kopf um die ganzen Formate usw. Wenn Ton aus den LS kommt ist doch alles jut



chris230686 schrieb:
richtig,

bei pcm ausgabe der ps3 dekodiert der avr.

bei bitstream ausgabe dekodiert die ps3 selbst.

ist die frage welches gerät besser dekodiert...
Joe-Han
Inventar
#21 erstellt: 23. Jan 2011, 17:27
Wieso drückst du nicht einfach mal bei laufender BluRay-Wiedergabe die "SELECT" Taste am PS3-Controller???
Dann blendet die PS3 doch am oberen Bildrand ein, welche Tonspur mit welcher Bitrate wiedergegeben wird. Natürlich ist die Tonspur mit der höchsten Bitrate immer die Beste; die HD-Tonformate gibts aber oft nur beim englischen Ton.
Außerdem kannst du dann mit dem Player-Onscreen Menü (öffnet sich mit Dreieck oder Quadrat) und "Notenschlüssel" direkt durch die Tonspuren durchwechseln.
Ob da allerdings große Unterschiede hörbar sind...
Nebenbei gibt es neben Dolby True HD und DTS-HD auch einige Scheiben, wo der Ton direkt als PCM-HD Spur gespeichert ist (z.B. 300).


[Beitrag von Joe-Han am 23. Jan 2011, 17:29 bearbeitet]
pitbiker
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Jan 2011, 17:29

_Micha_80_ schrieb:
1. Es ist genau anders herum. Wie der Name Bitstream sagt wird die Audio-Spur einfach an den Receiver weitergereicht um dort verarbeitet zu werden.

2. DD oder DTS kann auch als PCM transportiert werden.

Mach dir keinen Kopf um die ganzen Formate usw. Wenn Ton aus den LS kommt ist doch alles jut



chris230686 schrieb:
richtig,

bei pcm ausgabe der ps3 dekodiert der avr.

bei bitstream ausgabe dekodiert die ps3 selbst.

ist die frage welches gerät besser dekodiert...



Hast ja recht, doch will man doch immer alles das eas der Reciver auch kann oder ??
Bergischen
Neuling
#23 erstellt: 10. Feb 2011, 12:37
Hallo,

habe genau das gleiche Problem, nämlich die Fat PS3.
Um HD Soundformat zu haben lasse ich jetzt die Playstation codieren und als als PCM ausgeben.
Wie muss ich aber den Pioneer 920 einstellen? Auch einfach auf Standard? Wenn im Display PCM steht, heisst das er erkennt automatisch die verschiedenen Kanäle, die die PS3 sendet? Und ist das auch ein 7.1 ein Signal oder nur 5.1?
Iceman153
Neuling
#24 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:17
Hi

Sehr gute frage!

Ich habe auch die alte ps3 und den pio vsx 921.
Mir ist mittlerweile auch klar das ich den Umstand mit dem decodieren in der ps3 und dann Ausgabe als Pcm nicht ändern kann. Auf den schriftzug im Display werde ich wohl verzichten müssen.

aber, wie stelle ich den Receiver ein, so das der das Pcm Signal richtig weiterverarbeitet und richtig ausgibt.

Was passiert da eigentlich noch in dem Receiver wenn der ein Pcm Signal erhält? Mich würde es irgendwie beruhigen wenn ich wüsste was da noch passiert.
Nur auf "wenn Ton kommt ist schon alles gut" will ich mich bei den kosten nicht verlassen...!

Weiß da jemand Bescheid?

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 920
onkelsem am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
pioneer vsx 920 center prob.
nadeto am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Pioneer VSX - 920
erdi96 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-920 Internetradio Problem
ronyacharly am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-920-K Brauche Hilfe?
Budfinger am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 920
Snewi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
pioneer VSX 920 Fragen
soundvernatiker am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-920
Hobst am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 920 Bluetooth
0711panzer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 920
mahuesi am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen